Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

21.08.2020 um 22:48
Dieses "Zeichen" ist uns mehrfach in einem Umkreis von etwa 6 km aufgefallen, 3x hab ich es fotografiert. Ist es nur ein zeichnerischer Ausdruck von Kreativität oder handelt es sich hier um ein existierendes Symbol , Zeichen, Schriftzeichen etc. ? Wer hat eine Vermutung oder kennt es wohlmöglich
20200821 200657Original anzeigen (4,0 MB)
h ?

20200821 200751Original anzeigen (2,1 MB)


20200821 200528Original anzeigen (3,1 MB)

Anzeige
melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

22.08.2020 um 07:08
Ich gehe von einem Tag aus das irgendjemand gesprüht hat . Manche Sprayer nutzen Symbole als Tag und keine Kürzel-
Gaunerzinken scheint es nicht zu sein .


2x zitiertmelden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

22.08.2020 um 10:35
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich gehe von einem Tag aus das irgendjemand gesprüht hat .
Jap, sehe ich auch so.


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

22.08.2020 um 12:05
Ein Mensch, der einen Ball auftippt auf dem Boden.


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 09:19
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Manche Sprayer nutzen Symbole als Tag und keine Kürzel-
Aber zu einem Sprayer und seinem Tag gehört doch auch ein Graffiti, oder irre ich mich? Is' aber keins im Umkreis zu sehen. Also ein Sprayer der gerne Sprayer wäre aber nur sein Tag drauf hat ? Mhhh zu langweilig ! Ich wünschte dahinter steckte eine größere Bedeutung =) greetz


1x zitiertmelden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 09:27
Um endlich fertig damit zu werden, dass keine Bedeutung dahinter steckt, werde ich "es" taufen :

Garnele einer vergangenen Zeit.

Es sieht halt aus wie ne Garnele, im Stile einer höhlenmalerei.


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 09:29
Zitat von Native-soilNative-soil schrieb:Aber zu einem Sprayer und seinem Tag gehört doch auch ein Graffiti,
nicht immer . zu meiner wilden Zeit in den 80ern haben wir Tags gesetzt um Reviere zu markieren .


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 09:31
@itfc
Im Großstadtdschungel oder auf dem Lande?

greetz


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 09:51
@Native-soil
Stadt mit damals etwa 80k Einwohnern + etwa 10k Studenten


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 10:05
Entfernt erinnert mich das an Naegeli und seine Strichmännlein, der in den 80ern Ärger mit der Stadt Zürich hatte.

https://www.pinterest.ch/artbrutsammler/harald-naegeli-sprayer-von-z%C3%BCrich-auf-seinen-spure/


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

23.08.2020 um 10:12
@emz
Danke fürs teilen, gefällt !
Nette Herangehensweise!


melden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

25.08.2020 um 10:39
Kann es ein arabisches oder thailändisches Schriftzeichen sein?


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

25.08.2020 um 15:19
Sinti und Roma arbeiten ebenfalls mit solchen Zeichen, organisierte Einbrecher auch zur Häuser Markierung, wo was zu holen ist, ob allein stehend, etc.


1x zitiertmelden

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

25.08.2020 um 15:32
Zitat von vircovirco schrieb:organisierte Einbrecher
Hm. Warum nimmt man nicht das Internet dafür?
Zitat von vircovirco schrieb:wo was zu holen ist, ob allein stehend, etc.
warum will man etwas für andere hinterlassen, damit diese noch aufmerksamer werden?
und woher weiß man, ob das noch gültig ist?


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

25.08.2020 um 15:47
du kannst das in vielen Großstädten beobachten, wenn dich das Thema interessiert findest du auf YouTube so einiges an Dokus darüber.

Das Internet würde sich zwar anbieten, die Trecking und Tracing Möglichkeiten reichen heute aber bis ins tiefste Darknet.
Meistens stammen derlei organisierte Banden aus dem osteuropäischen Raum, ohne hier ein Kulturvolk in Kollektivhaftung nehmen zu wollen. Es wird schnell und effizient gearbeitet, z.b. mit Codes, wie diesen.
Versuch es dir wie ein Gespräch auf Distanz ohne Worte vorzustellen, man hinterlässt seinen "Kollegen" eine Markierung, wo es sich einzubrechen lohnt und wo der Aufwand zu hoch ist. Das ist effizient, wenn du davon ausgehst, das so ein Einbruch in Minuten über die Bühne gehen muss.. Das mit der Gültigkeit kann niemand sagen, es wird ja nicht mehr entfernt, außer die Stadtverwaltung kümmert sich um einen neuen Anstrich. Alte Menschen sollten für solche Themen sensibilisiert werden, denn sie stammen aus einer Zeit, die gelinde gesagt, nicht so abgef... war die heutige, oder sagen wir es anders, die Kriminalität war eine andere, offensivere, nicht so hinterhältige.


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ¿Ein Symbol/freie Kunst?

25.08.2020 um 15:53
Man nennt solche Zeichen auch Gaunerzinken.
https://www.youtube.com/watch?v=9Me8MOI6aTo (Video: Gauner Zinken)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »