Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Während ich zocke ist mein Internet langsam

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Zocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 12:54
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wenn ich online zocke, egal welches Spiel habe ich zwar eine stabile Verbindung [100k Leitung] , wenn ich jedoch nebenbei im Browser surfen möchte habe ich gefühlt eine 1000er Leitung...

Woran kann es liegen? :)


1x zitiertmelden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 13:06
Spielst du am PC oder Konsole, wenn der Browser lahmt?


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 20:03
@coronerswife
Hi also ich spiele über PC.


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 20:04
Dann würde ich spontan vermuten, dass im Browser alles langsam ist, weil das Spiel zu viel Leistung zieht.


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 20:06
@coronerswife
Naja an der Leistung kann es eigentlich nicht liegen da ich einen recht guten PC habe..


1x zitiertmelden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 23:52
@googleme
Du hast das Spiel im Hintergrund noch offen und bist nebenbei im Browser unterwegs?


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

28.04.2021 um 23:58
@cat_and_go
Ja genau


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

29.04.2021 um 00:19
@googleme
Ich würde mal vermuten, daß das Spiel im Hintergrund zuviel von der Leitung zieht, z. B. zum reinladen, speichern, Video Frequenzen, oder so, und das deshalb der Browser langsamer unterwegs ist.


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

29.04.2021 um 07:31
mit einem Benchmark Test mal schauen ob bzw wo dein PC am Schwächsten ist oder einfach im Taskmanager schauen ob oder welche Systeme an der Grenze laufen.
DSL Test machen was du real an Speed hast im Net , oft werden mehr versprochen als du hast.
Bei Window generell Updates so gut wie möglich auf manuell und später verschieben.
Window und andere Programme senden viel Daten zur " Verbesserung"


1x zitiertmelden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

30.04.2021 um 10:06
Zitat von itfcitfc schrieb:Window und andere Programme senden viel Daten zur " Verbesserung"
wer so einen Mist nicht deaktiviert ist selber schuld :D

Ich würde auch Benchmark Tests sowie einen Speed Test der Leitung machen. Einmal wenn keine Programme auf dem PC gestartet sind und einmal wenn du mitten im Spiel bist.
Vor allem dann auch im Taskmanager schauen, wie ausgelastet dein PC ist >> im Taskmanager unter dem Reiter "Leistung" siehst du dann deine CPU, RAM, Festplatte und auch Ethernet


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

01.05.2021 um 21:53
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 28.04.2021:Naja an der Leistung kann es eigentlich nicht liegen da ich einen recht guten PC habe
Die Frage ob du womöglich einen Prozessor mit wenigen Kernen benutzt ist eher hinfällig.
Meine Pc kenntnisse sind nicht so aktuell. Mein Pc gabe ich vor einigen Jahren zusammengebaut und bei speziellen Gameing PCs waren glaube ich wenige aber gute Kerne im Prozessor besser als zB 64 st. Meine nicht sehr professionelle Idee war das dein Spiel vielleicht die 4(8) ??? Kerne ganz ausnutzt und dadurch die Leistung fehlt.
Vielleicht unwahrscheinlich aber wer weis.


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

03.05.2021 um 13:43
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 28.04.2021:Woran kann es liegen?
Ich würde zunächst mal versuchen den Browser zu wechseln, womöglich ist der Flash-Player zu alt. Chrome bringt im Gegensatz zum Firefox eine eigene Version mit, ebenso wie Edge. Vielleicht bringt es auch was, mal den Browser-Cache zu löschen, auf vielen Rechnern finden sich noch Dateien aus der Zeit vor dem Kambrium. :)


melden

Während ich zocke ist mein Internet langsam

04.05.2021 um 15:42
Es gibt ein paar Möglichkeiten, die in Betracht kommen könnten:

Die Leitung könnte bei Last einbrechen (Speedtest)
Spiel + Browser benötigen zuviel Leistung (taskmanager kontrollieren ob etwas ausgelastet wird, zb. Arbeitsspeicher
Fehlende Windows-Updates (20h2 hat bei mir die Stabilität bei Cyberpunk massiv verbessert)
Hardware- oder Softwareprobleme wären ebenfalls möglich (Benchmark, memtest und Co könnten helfen das zu untersuchen)

Falls das Problem plötzlich aufgetreten ist, könnte auch ein Update verantwortlich sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Unleserliche Webseiten mit heller Schrift auf weißem Grund
Helpdesk, 22 Beiträge, am 20.11.2022 von Gucky87
sallomaeander am 14.09.2022, Seite: 1 2
22
am 20.11.2022 »
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »