Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Rechner, nur Probleme

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, Win10, Edge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neuer Rechner, nur Probleme

19.01.2022 um 23:15
Hallo Community,

hatte das von euch schonmal jemand? Windows10 neuinstalliert, Treiber drauf, mitn Netz verbunden und auf einmal gehen einige Seiten nicht mehr auf, weswegen ich das System neuaufgesetzt hab. Beim alten geht alles, der Neue macht eigentlich auch alles, aber manche Seiten wie z.B. Firefox Download und Facebook macht kein Browser auf der Kiste mehr auf. Da ist irgendwas, das kann ich nicht ignorieren. Aber was? Kurzum, das Problem ist selbst nach inzwischen mehrmaliger jungfräulicher Installation noch vorhanden. Der Edge will mich nichtmal den Firefox runterladen lassen. Zum Glück läuft der alte Laptop noch^^ Ich bin hier am verzweifeln, es ging doch gestern noch alles^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 00:52
Hast du mal geguckt ob Datum und Zeit korrekt eingestellt sind?


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 09:08
Welche Treiber musst du da nachinstallieren? Das lese ich zum ersten Mal und ich habe bereits über 1000 x Windows10 in vielen Editionen installiert.


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 15:56
hab das Problem glaub ich gefunden, nach viermaliger neuinstallation^^ *ichidiot*
hab den rechner beim ersten mal aufsetzen direkt mit dem netz verbunden und dann halt dieses msi one touch ausprobiert und dann ausgemistet. Gestern war ich so schlau und dacht mir, ich mach den erstmal ohne Netz fertig und verbind dann... war nen Fehler, hab die MSI One Touch dingsda jetzt weggelassen^^ reicht erstmal wieder mit Bloatware, dachte eigentlich das bei dem Preis auch ne tolle Software mitkommt :-P bloß gut ich hab das Norton nicht draufgehauen, aber mal andere Frage: Reicht der Schutz der im Win integriert ist, oder sollt ich mir vielleicht doch mal wieder was besorgen?

MfG :-)


1x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 17:05
Zitat von DavemanDaveman schrieb:manche Seiten wie z.B. Firefox Download und Facebook macht kein Browser auf der Kiste mehr auf.
Ich habe heute auch 2 Rechner neu mit Windows 10 aufgesetzt, auf beiden kann ich den Firefox Downloader nicht runterladen, angeblich weil er das Gerät beschädigen könnte. :D

Hatte zum Glück noch einen alten Installer gespeichert, mit dem ging es dann. Ich denke Microsoft hat einfach nur den Arsch offen...

Zu Facebook kann ich nichts sagen, da gehe ich nicht mal im Traum drauf :)


1x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 17:13
Auf meinem PC fast das Gleiche, allerdings wird hier die Vertrauensfrage gestellt...


Unbenannt


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

20.01.2022 um 19:39
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Reicht der Schutz der im Win integriert ist, oder sollt ich mir vielleicht doch mal wieder was besorgen?
Meines Erachtens reicht der Windows Defender völlig aus. Ich habe keine weitere Software installiert. Allerdings habe ich einen PiHole, mit gewissen .ru oder .cn Sperren drin.


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

21.01.2022 um 17:43
Seit heute funktioniert der Download des Firefox Downloaders mit Microsoft Ääädtsch wieder. :)


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

24.01.2022 um 03:18
Also ich glaub ich hab das Problem detected^^ killer Network scheint bei mir der Übeltäter zu sein^^ zumindest finger weg von diesem Software Controlpanel oder wie das Ding heisst^^ da beisst sich die LAN mit der WLAN Karte^^ doofe Treiberei^^ solang der nicht kommt scheint alles OK zu sein^^
Also muss ich auch bei den optionalen Updates aufpassen, da warten schon so fiese intel und rivet networks a-volute und realtek^^ aber egal, der Gerätemanager hat keine Lücken mehr, damit kommt mein Monk klar, ist nur ... neee ich komm damit klar das da optionale sind die ich nicht nehm, sonst geht das wieder von vorn los^^

MfG :-)


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

24.01.2022 um 08:40
naja, jedenfalls zieh ich mir jetzt erstmal nen Backup aufn Stick, jetzt find ich läuft er perfekt, hat ja auch lange genug gedauert^^ ich glaub ich werd alt^^ xD


1x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

24.01.2022 um 09:11
Zitat von DavemanDaveman schrieb:jedenfalls zieh ich mir jetzt erstmal nen Backup aufn Stick
Sticks sind okay, wenn Daten mal von A nach B müssen, Sicherungen hingegen gehören auf Festplatten, vorzugsweise mechanische.


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

25.01.2022 um 06:53
@Peter0167
da hast du vollkomen Recht, aber vorersrt reicht mir das, wer weiß was als nächstes kommt^^ ich nutz ja so schon für manche Sachen gern wieder den "Alten" da brauch ich mir keine Sorgen machen^^ xD


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

27.01.2022 um 04:20
Ist genauso wie dieses logitech G-Hub^^ emuliert ne HID Konforme Maus und wenn ich die abzieh geht das Touchpad nicht mehr^^ also auf nem Laptop stänkert das tool auch gern rum^^ dachte erst logitech beisst sich mit der steelseries tasta vom läppi rum^^ alles eine Bastelei, das hatte ich in 11 Jahren Mac nicht gehabt^^ aber die bauen ja nur noch Handyprozzis in ihre Geräte^^


2x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

27.01.2022 um 09:32
@Daveman
Zitat von DavemanDaveman schrieb:das hatte ich in 11 Jahren Mac nicht gehabt^^
nun bei der Mac Mouse hat man dafür die Auswahl unter 3 Farben und sie kostet "nur noch 150,00€" [/ironie]

da kann man erwarten das sie funktioniert. Solange man kein neues IOs auf das iphone macht, dann läuft die Maus am Mac nicht mehr stabil ^^


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

31.01.2022 um 09:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 20.01.2022:angeblich weil er das Gerät beschädigen könnte.
Ich habe neulich was mitbekommen, daß eine gewisse Firma fremde Browser als Gefahr für ihr eigenen sieht und deshalb Trick 17, 18 und 19 anwendet, um die Benutzer zu animieren, ihren eigenen zu verwenden.

Ob das hier auch der Fall ist, kann ich aber nicht sagen.


1x zitiertmelden

Neuer Rechner, nur Probleme

31.01.2022 um 18:30
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:um die Benutzer zu animieren, ihren eigenen zu verwenden.
Das finde ich penetrant und bevormundend. Es war bei mir sogar so, dass nach einem Update Edge nach dem Anmelden automatisch startete. Ich musste in der Registry Einstellungen vornehmen, damit das unterbleibt. Das ist schon derart dreist. Mir tun die eher unbedarften Anwender leid, die solche Möglichkeiten eben nicht haben und dann leidgedrungen hinnehmen, Edge zu verwenden. Es ist eine unfassbare Frechheit. Bei sowas schwillt mir der Kamm.


melden

Neuer Rechner, nur Probleme

02.02.2022 um 03:20
@deim0s

Wurde Netscape wegen sowas früher nichtmal verklagt? Ist das jetzt nicht ähnlich? Da war doch mal was^^

Bei mir wars jetzt gleich ganz oben^^ https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Browserkrieg-Netscape-klagt-gegen-Microsoft-31150/

OK ist nicht die gleiche Masche, aber es ähnelt sich, mal gucken obs dahingegen auch wieder Klagen gibt^^ :-P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bestimmte Webseite lässt sich nicht aufrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 27.01.2022 von Daveman
Daveman am 02.01.2022
5
am 27.01.2022 »
Helpdesk: Firefox Problematik
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.07.2023 von Syndrom
Syndrom am 29.07.2023
1
keine Antworten
Helpdesk: Firefox öffnet unterschiedliche Seiten
Helpdesk, 11 Beiträge, am 18.01.2022 von schnuffon
draliker am 18.01.2022
11
am 18.01.2022 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »