Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Philosophie, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

03.10.2023 um 15:58
Hi. Ich suche ein Buch das über Wut erklärt. Ausführlich mit Beispielen und mit welchen anderen Gefühlen Wut kommt und wie man sieht welche Nachrichten diese Gefühlen einem sagen wollen ? Und wie man damit umgeht .

Will meine Zeit nicht mit schlechten Büchern verschwenden 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

04.10.2023 um 10:37
nee, aber setz dich doch hin und horch in dich rein und ergründe alles. der erste buddha hatte meines wissens nach auch keinen lehrer und kein buch.


melden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

05.10.2023 um 23:32
@EZTerra
Ja aber wenn ich die Möglichkeit habe mich von den Büchern bedienen zu lassen wieso sollte ich das dann nicht nutzen? Klar ist kein Buch genau auf mein Problem gerichtet aber zumindest bringt es mir bei die richtigen Fragen zu stellen :(


melden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

05.10.2023 um 23:53
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Will meine Zeit nicht mit schlechten Büchern verschwenden 😊
Verstehe ich, ist nur doch immer recht subjektiv empfunden :)

Vielleicht magst du mal nach der Autorenkombi Doris Wolf & Rolf Merkle schauen, die sind mMn allgemein gesehen "einfach zu konsumieren". Ich meine, da gibt es inzwischen auch Podcasts zu entsprechenden Themen.


melden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

06.10.2023 um 15:34
Obwohl mein erster Hinweis hier gelöscht wurde, kann ich einfach nicht anders, - ich möchte noch einmal die Google-Suche nahelegen.
Denn da alle Tipps hier doch stets nur subjektive Empfehlungen sind, verbleibt es dabei, dass eine Schlussfolgerung dann doch jedem selbst überlassen sei und sein sollte.


melden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

06.10.2023 um 21:45
@FlamingO
Ja. Aber ich möchte Leute fragen die das empfohlene gelesen haben


1x zitiertmelden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

11.10.2023 um 14:53
Suche doch mal bei deiner Recherche nach Wutkraft. Die negativ empfundene Energie der Wut positiv in Form von Wutktaft einsetzen.


melden

Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?

15.10.2023 um 16:43
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb am 06.10.2023:Ja. Aber ich möchte Leute fragen die das empfohlene gelesen haben
Okay, verstehe.
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb am 03.10.2023:Will meine Zeit nicht mit schlechten Büchern verschwenden
Angrenzende Literatur dürfte keine Zeitverschwendung sein, sondern liefert womöglich weitere Einblicke und kann weiteres Wissen & Verständnis eröffnen.
Wäre in jedem Fall ein +.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie kann ich den Inhalt eines Sachbuches gründlich aufnehmen?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.10.2023 von Dini1909
Mr.Crime am 21.10.2023
11
am 22.10.2023 »
Helpdesk: Bewertung einer Präsentation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.02.2024 von SiegelschiId
lichtträger am 18.02.2024
8
am 19.02.2024 »
Helpdesk: Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 23.10.2023 von Sterntänzerin
Mr.Crime am 22.10.2023
16
am 23.10.2023 »
Helpdesk: Unter welcher Bedingung leisten/verweigern Menschen Befehle
Helpdesk, 30 Beiträge, am 07.12.2022 von Gucky87
achvonmirauus am 14.02.2015, Seite: 1 2
30
am 07.12.2022 »