Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewertung einer Präsentation

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 03:41
Hi,

wenn bei der Bewertungs- und Feedbackrunde gesagt wird, dass die gehaltene Präsentation wie eine Predigt klang, was könnte damit gemeint sein?
Die gehaltene Präsentation war die mit Abstand beste Präsentation der gesamten Gruppe.


1x zitiertmelden

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 08:30
Frag bei denen nach, die das gesagt haben, das wird dir hier keiner beantworten können.


melden

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 10:24
Zu monoton eventuell.
Gefühlskalt
Emotionslos

Eine Präsentation sollte immer etwas "Freude" rüberbringen, gerade von denen die es halten. Aber ich würde einfach nachfragen.n


melden

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 11:46
Zitat von lichtträgerlichtträger schrieb:wenn bei der Bewertungs- und Feedbackrunde gesagt wird, dass die gehaltene Präsentation wie eine Predigt klang, was könnte damit gemeint sein?
Ohne die Präsentationen zu kennen kannman das schwer beurteilen.
Zitat von lichtträgerlichtträger schrieb:Die gehaltene Präsentation war die mit Abstand beste Präsentation der gesamten Gruppe.
Wenn diese Präsentation dann doch als beste ausgewählt wurde ist es doch egal, das sie wie eine Predigt klang. Evtl war ja das sogar das Merkmal, das die Leute dazu bewogen hat, genau diese Präsentation mit Abstand zur Besten zu wählen.
Man sollte sich in diesem Fall eher freuen, das man die beste Präsentation vorgetragen hatte und nicht ärgern, das irgendjemand meinte, es wäre ihm wie eine Predigt vorgekommen.


1x zitiertmelden

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 12:13
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn diese Präsentation dann doch als beste ausgewählt wurde ist es doch egal, das sie wie eine Predigt klang. Evtl war ja das sogar das Merkmal, das die Leute dazu bewogen hat, genau diese Präsentation mit Abstand zur Besten zu wählen.
Zumal "die Beste einer Gruppe" nicht automatisch bedeutet, dass die Präsentation gut war. Theoretisch bedeutet es auch nur, dass alle anderen Präsentationen noch schlechter waren.

Außerdem: Handelt es sich dabei um eine halbwegs objektive Feststellung, fußend z.B. auf vergebenen Noten oder nur um eine rein subjektive Einschätzung?


melden

Bewertung einer Präsentation

18.02.2024 um 23:35
Im Grunde ist es eine Nullaussage, weil es gibt gute, spannende Predigten und lahme, langweilige.


melden

Bewertung einer Präsentation

19.02.2024 um 20:32
Neid?

Wenn du die Sache mit aller Ernsthaftigkeit vorgetragen hast weil es dir in dem Moment sehr wichtig war Fakten zu vermitteln könnte das als Neid jener deutbar sein.


1x zitiertmelden

Bewertung einer Präsentation

19.02.2024 um 20:46
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:könnte das als Neid jener deutbar sein.
Wenn das zutreffen könnte seh auf keinen Fall auf die Kameraden missgünstig herab. Das macht dich zum Egoist. Und davon haben wir schon genug.

Vielleicht haben sie es auch nicht so ernst genommen wie du was ja mit der besten Arbeit für sich sprechen könnte, (ohne Fähigkeiten der Anderen nun beurteilen zu können).

Bleib seriös und dir selbst treu.
Man kann es nicht allen recht machen. Aber du kannst es trotzdem aus deiner Überzeugung heraus immer dir selbst recht machen.
So Leute wie du brauchen wir überall.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Unter welcher Bedingung leisten/verweigern Menschen Befehle
Helpdesk, 30 Beiträge, am 07.12.2022 von Gucky87
achvonmirauus am 14.02.2015, Seite: 1 2
30
am 07.12.2022 »
Helpdesk: Wie kann ich den Inhalt eines Sachbuches gründlich aufnehmen?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.10.2023 von Dini1909
Mr.Crime am 21.10.2023
11
am 22.10.2023 »
Helpdesk: Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 15.10.2023 von FlamingO
Mr.Crime am 03.10.2023
8
am 15.10.2023 »
Helpdesk: Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 23.10.2023 von Sterntänzerin
Mr.Crime am 22.10.2023
16
am 23.10.2023 »
Helpdesk: Mietinteressenten vergraulen - gibt es da eine Handhabe
Helpdesk, 8 Beiträge, am 25.02.2022 von MettMax
kittyka am 24.02.2022
8
am 25.02.2022 »