@Gucky87 Ja ich muss sagen, da hat man schon einiges neues dazugelernt, kann ja eben besonders für kinder in dem Alter von meinem Neffen spannend sein.
@Raspelbeere Super, dass du auf meinen Kommentar gestoßen bist, da hab ich gleich wen vom Fach dabei! Ok also Büchereien hab ich auch schon länger angepeilt, ich hab auch überlegt ihm ein Experimentierset zu kaufen, einfach weil ich schauen will, wie er das so findet und ob er sich damit gut beschäftigen kann, vielleicht lässt er mic ja sogar helfen
:D Die Sternenwarte hab ich jetzt mittlerweile auch auf meiner Bucketliste verewigt, mal schauen wann sichs gut ausgeht mit ihm gemeinsam.
@Pacmys Ja das Kinderprogramm schaut sehr verständlich aus, auch für einen 8-jährigen, online steht sogar das sies ab 7 empfehlen. Ich glaub das beste wäre eh Science Busters for Kids und nicht die Show für Erwachsene. Hab mir jetzt mal den 07.03. markiert als Termin, da sind sie im Stadtsaal mal schauen wie das so wird.
Das wusste ich gar nicht, dass es dort auch Musikveranstaltungen gibt, sehr cool. Planetarium werden wir wahrscheinlich jetzt dieses Wochenende angehen, ich kann dann berichten, wie es so für uns war.