Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Astronomie, Teleskop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

21.07.2013 um 23:29
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir ein Teleskop kaufen. Allerdings weiß ich nicht was alles zu einem "Starterset" dazugehört.

Ich bin Brillenträger, daher fände ich einen Anschluss an den PC schön da ich es mir einfach Angenehmer vorstelle.

Ich habe gehört ich brauche Filter, wenn ich z.B. den Mond beobachten möchte.

Welche sollte man denn haben?

Kann mir jemand ein Teleskop empfehlen?

Auf was sollte man beim Kauf achten?

Wieviel Geld sollte man für ein gutes Teleskop ausgeben?

Wie muss man es Pflegen damit es Funktionsfähig bleibt?


1x zitiertmelden

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

21.07.2013 um 23:53
Geh mal auf den Amateur-Astronomiethread und frag @klausbaerbel


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

22.07.2013 um 00:19
Ok mach ich :D

Danke


1x verlinktmelden

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

22.07.2013 um 17:20
@Kevin1996

Bevor ich jetzt zu viel rumtippel, möchte ich Dich bitten die folgenden Themen zu lesen.

Denn Du solltest Dir ungefair im Klaren sein, was Du vor hast.

Teleskope für werdende Hobby-Astronomen

Einstieg in die Astronomie, ist das das richtige Teleskop für mich?

Astrofotografie

Teleskopsuche

Teleskop
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich bin Brillenträger, daher fände ich einen Anschluss an den PC schön da ich es mir einfach Angenehmer vorstelle.
So etwas ist grundsätzlich möglich, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Die etwas besseren Okulare sind allerdings für Brillenträger geeignet, da sie eine verstellbare Augenmuschel haben.
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich habe gehört ich brauche Filter, wenn ich z.B. den Mond beobachten möchte.
Zum gucken brauchst Du keine Filter, außer für die Sonne.

NIEMALS ohne Objektivsonnenfilter mit einem Teleskop oder Sucher in die Sonne sehen!!!!!!


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleskop - Auf was muss man als Anfänger achten?

22.07.2013 um 18:22
Danke für deine Antwort und die vielen Links.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Teleskop
Helpdesk, 8 Beiträge, am 08.12.2011 von fregman
ziegenhirte am 06.12.2011
8
am 08.12.2011 »
Helpdesk: Teleskop Kaufberatung
Helpdesk, 3 Beiträge, am 28.10.2014 von Mereel
Affect am 27.10.2014
3
am 28.10.2014 »
von Mereel
Helpdesk: Ascom World Wide Teleskop - brauche Hilfe
Helpdesk, 4 Beiträge, am 04.06.2011 von muffinch
rappcep am 31.12.2010
4
am 04.06.2011 »