Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer fährt ewig hoch

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:35
Verzeih mir, aber beim Eingangspost musste ich übelst lachen, irgendwie ist die ganze Situation so absurd...

Bildschirmtastatur?
9 Jahre alter Rechner?
20 Minuten hochfahren?
Wackelkontakt am Lüfter?

Ich würd das Ding in hohem Bogen auf den Schrott werfen, wenn du einen ehrlichen Tipp willst...

Ich hab meinen 5 Jahre alten Rechner (2 Ghz, 1 Gb ram, etc.) neulich für gerade mal 80 Euro verkauft bekommen. Mehr als drei Packen Fluppen ist deine Kiste wohl eh nicht mehr wert, sorry.

---

Ansonsten versuch mal folgende Sachen: (jeweils das nächste wenn das davor nichts bringt)

- Bios auf Defaults zurücksetzen
- (wenn möglich) CPU runtertakten
- wenn bei beiden Sachen irgendwas nicht funktioniert, CMOS resetten. Das geht entweder über einen kleinen Taster auf dem M-Board oder für ein paar Minuten Batterie rausnehmen.
- Steckverbindung der IDE-Geräte durchtauschen und eventuell Jumper kontrollieren. Im Zweifelsfall alles auf Cable Select.
- Möglicherweise ist irgendwo Kabelbruch, und der Bios steckt in einer Schleife, weil die Geräte kein Feedback liefern. Also mal überall rütteln.
- IDE-Geräte nach und nach rausnehmen, gucken ob sich was ändert.
- Wenn externe Fesplatte vorhanden, über USB booten.
- RAM-Steckplätze durchtauschen.


@sinz
Wahrscheinlich hast du die Posts von gereinigt nicht richtig gelesen, die Probleme treten ja alle VOR dem Booten auf, die Sachen auf der Platte dürften damit nichts zu tun haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:37
@sinz
Zitat von sinzsinz schrieb:weil ich ein Luftventilator daneben gestellt habe
...also doch Kühlung.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, das Problem ist ja eigentlich ein anderes, ich vermute mal dass das mit der Fehlfunktion des Lüfters nichts zu tun hat und dass diverse Tools da nichts ausrichten werden.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:39
@dS

yaa hab doch gesagt er soll das mal porbieren oder sein Sytem platt machen und neu aufsetzen

das wäre das optimale


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:40
Als optimalste Lösung würde ich diese hier ansehen:
Zitat von chenchen schrieb:das Ding in hohem Bogen auf den Schrott werfen



melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:44
@chen

scheisse stimmt hehehhe überfliege die texte zu schnell hrhrhhr hast mich erwischt aber was bringt das austasuchen von RAM-Steckplätze ??


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:48
Wahrscheinlich nix. Aber bei so einer alten Kiste kann auch jeder noch so kleine Kontakt verrostet sein.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:50
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Also mal überall rütteln
ich hab schonmal auf das Gehäuse geschlagen und ihn so richtig "geerdbebt"...nix passiert.


Na dann werde ich morgen mal deine Liste durchgehen


1x zitiertmelden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:53
Ich würde dir auch einen neuen empfehlen kostet sicher kaum was da deine ansprüche ziemlich niedrig zu sein scheinen wirste mit 100 - 150 € sicher einen doppelt so guten bekommen

abgesehen davon können es auch massig trojaner sein de sich vor allem anderem booten um den meissten antivir progs aus dem weg zu gehen...




und @sinz

genehmige dir vor dem ins bett gehen mal ne runde duden das würde einiges angenehmer machen...


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:59
Und wenn es solche schlauen Trojaner wären, wie könnte ich sie beseitigen???


Ich muß hier nochmal loswerden...JEDEN verschissenen B-Staben mit Maus auf Bildschirm Tastatur anzuklicken, das ist zum KOTZEN!!!


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 00:59
@fregman

hahahha du kleiner Klugscheisser duuuu..... :-)


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:01
@gereinigt78


indem du dein System neu aufsetzt


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:02
@gereinigt78

Was ist denn überhaupt mit deiner normalen Tastatur los? :D


Bitte beschreib mir das detailliert mit einem langen Text, das würde mich interessieren. Schreib doch auch mal was über dich selbst, wo du herkommst, was du so machst... Mach deine Beiträge doch mal ein bisschen länger!


Nur Spaß ^^


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:03
toll, dass dauert dann nen halben Tag.(man muß da ja öfters n_startn.) und wenn das nix bringt, war der Z-Aufwand uso.


1x zitiertmelden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:05
@chen
Du Arsch :)

Die Tastatur geht, an anderem R. gtestet....


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:05
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:und wenn das nix bringt, war der Z-Aufwand uso.
Würd ich so nicht sagen, dann weißt du dezidiert dass ein neues Gerät her muss^^
Wie fregman schon schrieb, sowas kostet echt nicht viel und du ersparst dir ne Menge Ärger dadurch.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:09
Ich g jetzt schlafen, ich hb keine Lust mehr auf diese Bildschirmtastatur, kurz davor, meinen Hammer in die Hand zu nehmen....und kommt bloß nicht drauf dn Thread als den absurdedtenbdes Jahres zu nominieren.....


1x zitiertmelden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 01:11
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:und kommt bloß nicht drauf dn Thread als den absurdedtenbdes Jahres zu nominieren.....
So eine Umfrage fehlt uns noch :D
Aber da smit dem Hammer ist ne gute Idee, lass dich bloß nicht aufhalten^^


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 08:56
Er ist auch schon 9 Jahre alt.

Nimm eine Pistole oder gleichwertiges Instrument, Kalibergröße nach oben offen. Öffne den Seitendeckel. Feuer min. 7 Schüsse (~2 Granaten) auf das Mainboard ab. Danach entfernst du den Deckel der Festplatte, steckst sie an einen Stromanschluss, lässt sie hochtouren und hältst einen Kühlschrankmagneten drüber....damit taugt dein Rechner zumindest noch zum Bau einer experimentellen Wirbelstrombremse.


1x zitiertmelden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 09:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:...Deckel der Festplatte, steckst sie an einen Stromanschluss, lässt sie hochtouren und hältst einen Kühlschrankmagneten drüber....damit taugt dein Rechner zumindest noch zum Bau einer experimentellen Wirbelstrombremse.
Waah! Das ist ja der Hammer! :D :D :D


melden

Computer fährt ewig hoch

11.09.2009 um 10:21
Klingt nach Totalschaden. Ab auf den Sperrmüll und für 50-100 Öcken ein brauchbares Teil in der Bucht ersteigern.


Anzeige

melden