Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein vernünftiger Dos-Games-Emulator

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2 4 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein vernünftiger Dos-Games-Emulator

26.05.2010 um 01:15
rtfm :)

Anzeige
melden

Ein vernünftiger Dos-Games-Emulator

26.05.2010 um 08:56
Hol dir doch einfach einen alten Rechner vom Schrott oder kauf ihn für ein paar Tafeln Schokolade. Ich habe hier für solche Sachen einen PIII 500MHz Rechner stehen auf dem Windows98 SE drauf ist. Das basiert auf dem besten DOS aller Zeiten und damit laufen sämtliche alten Spiele bestens. Benütze ich für Siedler 4, DOOM 2 (das gibts aber auch für XP) und Duke Nukem 3D.

Leider geht unter Windows 7 gar nichts von den alten Spielen da die DOS 16bit engine nicht mehr integriert wurde. Außerdem sind die neuen Rechner eh viel zu schnell für die alten Spiele, da stimmt das interne Timing nicht mehr.


melden

Ein vernünftiger Dos-Games-Emulator

28.05.2010 um 16:41
Hallo,

heutige spiele haben teilweise wirklich geniale grafik. jedoch leidet der spielspass oft.
wenn ich so zurück denke, was wir alles gespielt haben.

z.b.:
der planer
die siedler
vermeer
die rennspiele von accolade

so etwas gibt es heute eigentlich gar nicht mehr.
auch gta4 hat ne absolut geniale grafik, kommt aber an das erste gta3 vom gameplay nicht heran.

für alte spiele nutze ich die virtualbox von sun. das funktioniert prima und geschwindigkeits- und soundprobleme gibts nicht.

gruß


melden

Ein vernünftiger Dos-Games-Emulator

28.05.2010 um 22:53
Für Dosbox braucht man ca 1 GHz. Dann läuft aber auch alles flüssig wenn man es richtig konfiguriert.
Für alle anderen Möglichkeiten braucht man eine CPU-Bremse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: