Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Explorer, Ausführen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: gelöst
Seite 1 von 1

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 21:13
Mein Explorer öffnet nicht mehr so, wie er sollte. :D

Ich hab das Symbol für meine Dateiordner geändert (Explorer->Ordneroptionen->Dateitypen-> (in der Liste) Dateiordner -> (Button) Erweitert...) und danach wurden Dateiordner immer mit dem Mediaplayer geöffnet. Ich hab dann versucht einfach eine neue Öffnungsart zu erstellen und als ausführendes Programm den Explorer gewählt. Immer wenn ich nun aber nen Ordner angeklickt hab, öffnet er es nicht im selben Fenster, sondern in einem neuen. Wie kann ich das richtig einstellen? (ich hab schon rausgefunden, dass man dahinter nen Parameter schreiben kann..) Und vor allem: Wie kann die die Mediaplayer- und die alten Öffnungsoptionen aus der Liste löschen? Gibts da ne Windowsdatei, die man bearbeiten kann? Die Buttons zum Löschen sind nämlich grau hinterlegt - deaktiviert, weils eben nen fester Vorgang des Systems sein sollte, den man nicht kaputt machen kann. Hilft wohl trotzdem nix.

Bitte um Ratschläge!

Liebe Grüße! :)


(der Thread kann natürlich nach beantworten meiner Frage gelöscht werden. Ich finde bloß kein vernüftiges Forum in dem ich angemeldet bin und man das schreiben könnte ;) Danke fürs offenhalten!)

Anzeige
melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 21:16
Es ist doch kaum zu glauben, wie kreativ die Leute werden, wenn sie Fehler produzieren.....phänomenal, ich ess jetz ne Apfelsine und werde über das Problem staunen...


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 21:29
naja, ich weiß nicht, ob ich der Auslöser war. Vorher waren auch keine Öffnungsmethoden außer "mit VLC-Mediaplayer wiedergeben", "find", "Betrachten mit XnView" und "Zur VLC-Wiedergabeliste hinzufügen". Also war da gar keine browsemethode angegeben. ("find" öffnet nur die Suchfunktion; Explorer und Parameter "%1" öffnet nen neues Fenster: Explorer und Parameter "%2" öffnet den Arbeitsplatz)

Das ist echt nicht gut. Ich würde sagen, dass ich auch nicht noch mehr ausprobieren werde, weil ich nicht will, dass mir nen Rechtsklick auf meine Ordner ne ellenlange Liste beschehrt. ^^


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 22:01
@3rdFriend

Versuchs mal mit dieser RegistryDatei sie müsste dein Problem beheben




melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 22:29
@fregman
Ne neue registry? Wenn ich die einfüge, ist danach doch der Rest, der da angelegt ist, weg. Dann kann ich einige Programme nicht mehr ausführen...
Wenn, dann würde ich eher eine Einstellung in der Registry ändern. Dann müsste ich nur noch wissen welche ich wie ändern muss. :D

Danke aber für die Idee!


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 22:34
@3rdFriend

nein :D

die registry wird nicht neu gemacht sondern nur die schlüssel die die ordner betreffen betreffen alles andere bleibt

hier noch eine anleitung zu dem problem:


1. Start -> Ausführen -> regedit eintippen und enter

2. Im regedit auf der linken seite (funktioniert genauso wie der windows explorer) den ordner HKEY_LOCAL_MACHINE
suchen dann den unterordner SOFTWARE
dann Classes
dann Folder
dann shell
dann explore

3. explore muß auf der linken seite markiert bleiben

4. im regedit menü oben "datei" -> "exportieren" auswählen

5. einen namen für die .reg datei vergeben und sich den ordner merken wo man es hingespeichert hat.

6. den windows explorer öffnen und die abgespeicherte datei suchen.

7. mit rechtsmausklick auf die datei und BEARBEITEN auswählen.

8. Oben auf Menü "bearbeiten" -> "ersetzen" gehen. Suchen nach Folder und ersezten durch Directory (achtung bitte richtig schreiben). dann ALLE ersezten anklicken.

9. die datei schließen und beim beenden auf speichern klicken.

10. jetzt die reg datei mit links doppelklicken und das hinzufügen bestätigen.

11. jetzt gehst du im Menü auf "Extras" -> Ordneroptionen ->
Dateitypen und suchst dir den Dateityp "Dateiordner". Im Dateityp "Dateiordner" setzt du jetzt den eintrag "explore" als standard.

12. Fertig.

Ich hoffe das hilft dir und anderen menschen weiter, die sich noch nicht so in der registry von windows auskennen.

ALTERNATIV:

gibt es auch noch eine andere möglichkeit das zu beheben. Gilt aber nur für Windows XP Professional
Setze den Wert im regedit HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell als Standard auf ?none?.


quelle: http://www.hackerboard.de/windows/6915-ordner-im-selben-fenster-2.html


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 22:59
@fregman
Schönen Dank!

Ich hab nu das Prinzip der Registry verstanden... Hab das Problem annähernd selbst gelöst :D
Nen Doppelklick auf deine Datei genügte jedoch, um die Schlüssel in meine Registy einzubinden.

Nochmal schönen Dank für deine Hilfe und GilbMLRS' kreatives Apfelsinenessen ;)


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:03
Moment mal -
zu früh gefreut.
Es wird in Windows zwischen zwei Ordnerarten unterschieden.
Dateiordner(directory(?)) und Ordner(folder) an sich.

Wie lautet der korrekte Schlüssel für die "normale" Öffnung der Dateiordner?

bzw. kannst du noch eine Datei hochladen? ;)


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:07
@3rdFriend

was funktioniert denn jetzt nicht?


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:24
Ich hab nun für Dateiordner und Ordner die Schlüssel ausgetauscht und gesetzt.
Nun öffnet er jeden Ordner in einem neuen Fenster - jedoch im "wirklichen Explorermodus" d.h. der Button "Ordner" ist aktiviert und auf der linken Seite findet sich die Baumstruktur. Dadrin kann er dann Ordner in Ordner öffnen. Aber sobald ich aus dieser Struktur raus bin, öffnet er wieder nen neues Explorerfenster in der o.g. Struktur. Da muss man sicherlich nur einige Parameter ändern.... ò.ó


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:24
@fregman


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:30
@3rdFriend

hast du xp professional?

wenn ja probiere es mal mit der möglichkeit die unter der anleitung steht

ansonsten hastes es mal genau nach anleitung versucht?


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:33
@3rdFriend



diese reg müsste dein problem nu aber beheben hoffe ich


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:39
@fregman
Ja.

Die zweite Möglichkeit funktioniert nicht...
Es ist dann zwar nichts festgelegt, aber es wird dann immernoch ein Standartwert verwendet, denke ich. Irgendwas muss er ja machen. Und wenn die Standartaktion dafür auch verstellt ist, dann geht das wohl auch nicht.

Ja. Aber das setzt voraus, dass die Datei der Folder genauso in Ordnung ist, wie die Directory Datei werden soll. Wenn die ebenfalls so verstellt ist, bringt das ganze ja auch nichts.

Hrm. Ich schaue im Moment nach Parametern, die ich ändern muss.
Leider funktioniert das auch noch nicht...

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0638.htm


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:42
@3rdFriend

und was ist mit der 2. datei?


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:47
Die setzt wieder nur alle Werte auf ?none?, soweit ich das sehen kann. Ist also nix anderes, als die Alternative, die du genannt hast. Funktioniert leider nicht.@fregman


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:49
@fregman

.... Sollte ich vielleicht einfach ne Systemwiederherstellung starten?


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:50
@3rdFriend

das wäre natürlich die 2. simpelste methode^^

such einfach einen wiederherstellungspunkt der vor dem problem war


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

16.12.2009 um 23:58
Werds mal tun. Danke für all die Mühe. Wenns dann immernoch nicht gehen sollte, meld ich mich nochmal :D

Gute Nacht!


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

17.12.2009 um 00:15
... läuft!
:)

Wieder was gelernt. ;)

Danke nochmal!


melden

Ich brauche einen, der sich mit Windoof auskennt!

17.12.2009 um 00:18
@3rdFriend

gratuliere^^

dann schliess ich das hier mal


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: gelöst