Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Gestaltung, Administration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

23.07.2010 um 23:01
@darksnow
ICh hab nicht gesagt, dass ich das machen würde ;)

Anzeige
melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

24.07.2010 um 07:21
@darksnow
Ich glaube du hast nicht genügend Spielraum bei Forenking.
Ich habe leider nicht die Zeit dir ein "richtiges" Forum einzurichte, da ich beruflich schon so viel damit zu tun habe.

Doch hier lassen sich bestimmt ein paar User finden die das aus Hobby für dich übernehmen.


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

24.07.2010 um 12:52
@darksnow

bevor du dir so ein forum aufbaust solltest du wenigstens minimale kenntnisse vom aufbau und programmierung von html haben

wenn dir nichtmal klar ist das html code NICHT in die adressleiste gehört ist bei dir jeder versuch dir zu helfen absolut sinnlos

also google ein paar wochen mach dich über grundsätze der programmierung vertraut und dann komm wieder...


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

24.07.2010 um 15:37
Ok Leute ich verstehe, ihr habt Recht. Ich frage jetzt noch mal den Anbieter ob es da andere Möglichkeiten gibt, aber ansonsten muss es halt auch ohne gehen. Trotzdem danke euch!


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

25.07.2010 um 14:58
mich interessiert das thema forum basteln auch...im internet finde ich aber nicht wirklich was..ja wirklich wundert micht auch...

also soviel ich mitgekriegt habe, brauch man doch kein Programmierer zusein um ein forum zu erstellen/führen/betreuen ? oder doch ?

man kann sich doch ein Program kaufen, wo das meiste voreingestellt ist oder ? ich weiß es gibt auch kostenlose ,aber die sind murcks...will wenn selber werbung rauf knallen..gelle dns :)

also jeder der mir seiten zum thema forum erstellen nennen kann, immer her damit...

oder fragen beantworten..wie z.B. welcher websever...womit muß man kohle mäßig rechnen und so...

insider können mir auch per pn tipps geben wäre nett... @dns oder @occult oder wer auch immer...

also rückt mal mit infos raus...


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

25.07.2010 um 15:12
das schwierigste wird sein dass du mal n paar user bekommst
foren gibts heutzutage wie sand am mehr, zu allen möglichen themen.
kenne das problem von einem forum, das grad im entstehen ist, da tummeln sich seit 2-3 monaten nur die beiden admins obwohl sie für reichlich inhalt und verlinkungen gesorgt haben ^^


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

26.07.2010 um 17:33
@dS
ja da hast du nicht unrecht...ok man muß natürlich werbung machen...wär gut wenn du mich @tes, weil der beitrag ist wohl nur über die sufu zu finden..ich sollte mein anliegen nochmal woanders posten..das hier findet ja keine sau... und das mir dns und occult tipps geben bezweifel ich...


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

26.07.2010 um 20:20
@M11

wenn du es noch nicht getan hast, dann schreib ihnen doch eine pn oder eine mail (zwex umfang oder dateianhängen), im impressum steht ne administrations-mail-adresse


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

26.07.2010 um 23:44
@canpornpoppy
ne hab ich noch nicht..thx für den tipp....mal sehen vielleicht in berlin bei einem schönen grill-würstchen..schnapp ich mir die beiden..lol


melden

Wie gestalte ich ein Forum und füge Software ein?

30.07.2010 um 17:17
für alle die die grundkenntnisse haben wollen, empfehle ich einfach son gratiswebspace von ohost zu nehmen, sich irgendein cms runterlädt, und mit den sachen die man sich dann runterlädt einfach mal nen bissl rumspielen, bei den meistens addons und programmen sind readme´s bei wo alles erklärt wird, wenn man das kann kann man sich an schwerere sachen ranmachen und irgendwann lernt es sich von ganz alleine, so hab ich das gemacht. lernen durch ausprobieren ist die beste variante, würde es aber nicht auf einer fertigen online gestellten seite machen sondern mir son billigteil registrieren und dann bissl über ftp damit rumspielen.

mein tip an alle dies lernen wollen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Forenmitglied ohne jedwede Rechte?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 18.04.2023 von Hyperborea
Hyperborea am 18.04.2023
14
am 18.04.2023 »
Helpdesk: Du hast eine neue Nachricht...
Helpdesk, 30 Beiträge, am 05.12.2013 von Namah
Alek-Sandr am 16.07.2013, Seite: 1 2
30
am 05.12.2013 »
von Namah
Helpdesk: Gesucht: WBB 3 Lizenz
Helpdesk, 1 Beitrag, am 17.10.2013 von Eraz
Eraz am 17.10.2013
1
keine Antworten
Helpdesk: ComputerBILDSpiele Forum nicht betretbar
Helpdesk, 6 Beiträge, am 04.11.2010 von dS
Fabelwesen am 03.11.2010
6
am 04.11.2010 »
von dS
Helpdesk: Kostenloses Forum?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 03.11.2010 von dS
Gwaythiel am 02.11.2010
5
am 03.11.2010 »
von dS