Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PDF, Adobe, Drucken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:15
Hallo,

ich habe hier schon länger ein Problem, und komme nicht dahinter wie ich es lösen kann.

Erst ein paar Daten:

Betriebssystem: Windows XP
PDF-Dateien werden standardmäßig mit "Adobe Acrobat Pro Extended" geöffnet.
Gewählter Drucker ist ein Multifunktionsgerät, ein Sharp AR-M276, der per USB am Computer hängt.

Nun habe ich bei manchen, nicht bei allen, Dateien das Problem, dass er es einfach nicht ausdruckt. Andere PDF's (wobei ich mich immer noch frage, in welcher Hinsicht die anderen "anders" sind oO) werden problemlos gedruckt, andere jedoch nicht, aus Word, Excel etc. auch kein Problem... Der Druck wird gesendet, kommt am Gerät an. Nach einigen MINUTEN bekomme ich die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden"
Manchmal druckt er mir trotzdem wenn ich Glück habe EINE Seite aus, das wiederholt der aber wieder und wieder...

Suchmaschine war schon öfters am Laufen, hat mir bisher jedoch nicht weiterhelfen können.
Ich hoffe ihr habt ne Idee...langsam verzweifell ich.

Anzeige
melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:33
Zieh mal den Stecker von dem Drucker für 2 Minuten, starte den dann neu. Vielleicht ist das PDF Dokument zu groß und der interne Flashspeicher des Druckers ist schon voll. Worddateien etc sind ja kleiner, daher gehts wahrscheinlich.

Also:

Stromkabel ziehen--> Warten--> Stecker wieder rein--> Drucker zu ende rattern lassen--> Druckauftrag geben.


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:34
@NeueN

Danke, das habe ich schon gemacht.

Die aktuelle Datei ist auch nicht sehr groß, sind 11 Seiten. Bei anderen Dokumenten, die z. B. 50 Seiten umfassen gibt es keine Probleme.


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:37
Ich überlege mal weiter :)


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:38
@NeueN

Danke dir ;)


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:47
hm vll n kopierschutz, oder n druckverbot... gibts sowas bei pdfs?


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 12:48
@dns

ja sowas gibt es
hab aber schon nachgeschaut, ist auch nicht. heißt also, ich DARF es drucken :)


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:36
Und bei nem Kopier/Druckschutz wäre das Druckfeld ausgegraut, nicht anklickbar.

An sonsten mal bei Sharp anrufen. Hab leider nur Oki und HP Erfahrung^^


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:42
@Soley
Versuch doch mal im Druckmenü "als Bild drucken"


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:46
@der_wicht

Wo kann man das auswählen?
Ich seh das jetzt spontan nicht


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:52
/dateien/cp63769,1277985161,alsbild


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:53
Hoffe das hilft :)


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:57
@der_wicht

Ahja vielen Dank. Ich werds gleich mal ausprobieren :)


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 13:59
@der_wicht

Woooooooow, super, es funktioniert!

Danke danke danke, danke vielmals! :)

Wie bist du darauf gekommen?


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 14:00
@Soley
google :D


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 14:01
@der_wicht

Meeeeensch, und ich hab nix gefunden -.-

Aber trotzdem danke...endlich hat mein Leid ein Ende :D


melden

Fehler beim Drucken von PDF-Dateien

01.07.2010 um 14:02
@Soley
gerne :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers