Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webcam läuft nicht

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Webcam, Vista ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 18:12
Guten Abend,
ich hab folgendes Problem:
Ich will über Skype per Webcam chatten,
dazu benutze ich eine in den Laptop integrierte Webcam.
Das Modell des Laptops ist ein Fujitsu Siemens Amilo Xa2528.
/dateien/cp63799,1278087150,17191edb2b
Nur hab ich das Problem, das kein Bild dargestellt wird, nur ein grauer Bildschirm.
Der Laptop ging eine Zeit nicht, wurde dann aber repariert.
Davor hat das mit der Webcam geklappt, seitdem nicht mehr.
Das Betriebssystem ist Windows Vista.
Hat einer von euch irgendeine Idee?

Anzeige
melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 20:22
hast du es mal im skype selbst versucht? da gibt es video-optionen und eigentlich muesste deine webcam von skype automatisch erkannt werden


melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:08
@Demandred

Versuch mal eine Treiberaktualisierung


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:10
@azerate
Ja, hab ich schon probiert,
die Cam läuft schon...aber es ist alles grau. xP


@spiky
Den Treiber muss man runterladen,
aber die einzige Webseite die ich dafür gefunden hab, existiert nicht mehr.


melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:17
@Demandred

Ja das habe ich auch schon bemerkt ich habe gegoogelt nach deinem Problem und da ist der tote Link http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html öfters aufgetaucht.

Hast du eine Treibersoftware z.b. Driver Genius ( kostenpflichtig ) wo Hardware automatisch erkennt? Wenn ja kann man vom Hersteller ein Update machen,oder die Software sucht nach einem Treiber automatisch, und bietet ihn zum Download an.


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:19
@spiky
Ne, hab ich leider nicht. :/


melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:25
@Demandred

Versuchs mal mit dem Link http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-179493-treiber-Fujitsu_Siemens-AMILONotebookLi3710_Li3910_Pa3515_Pa3553_Sa36.html (Archiv-Version vom 20.07.2010)


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:27
@spiky
Da war ich auch schon,
hat aber nichts gebracht.


melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:31
@Demandred

Wie alt ist das Teil schon?ist ja krass das es keine Servicesite gibt..ich such mal weiter... :D


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:33
@spiky
Keine Ahnung, mein Vater hat mir den gegeben,
und davor hatte er ihn ne Weile, nachdem er ihn von einem Freund abgekauft hatte.

Aber ich hab's nicht eilig, dass das Ding wieder geht.^^
Brauchst dich nicht gehetzt fühlen.


melden

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:46
@Demandred

Hast du das mal versucht?
habe heraus gefunden das man die taste Fn und und F7 drücken muß damit sie aktiviert wird.



melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

02.07.2010 um 23:49
@spiky
Ja, dutzende Male. :D


melden

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:14
@Demandred

Schau mal ob das deine Webcam ist ( Type Webcam ):

USB 2.0 PC camera (Bison) driver for Windows Vista 64-bit - 3000 N200 (type 0687), V200

wenn ja kannst du den downloaden: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67997 (Archiv-Version vom 14.01.2009)


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:16
@spiky
Ne, die ist ja nicht über USB,
sondern bereits in den Laptop integriert xP


melden

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:18
interessant :) .. muß zugeben ich habe nicht mal eine webcam....


melden

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:28
@Demandred

Ich gebs auf schaue da http://www.amilo-forum.de/foren.html mal rein :D :D


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:30
@spiky
Ich hab's schon lange aufgegeben, aber danke. :D


melden

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:37
@Demandred
32 bit/64bit?


melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:37
@der_wicht
...ähm?
Sorry, bin nicht der fitteste was Computer angeht. xP


melden
melden
Demandred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:44
@der_wicht
64 bit hab ich


melden

Webcam läuft nicht

03.07.2010 um 00:50
@Demandred
Wenn Du es rausgefunden hast, kannst Du da das betreffende Ding runterladen :)
http://www.drivershq.com/drivers/Fujitsu-Siemens/Amilo-Xa-Series/Xa-2528/24971/45672/45673/Drivers.aspx


Anzeige

melden