Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Audio-Treiber gelöscht?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Treiber, Audio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Audio-Treiber gelöscht?

03.07.2010 um 14:00
Hi allmy-user,
Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Computer.

Zur Information, mein Computer ist folgendes:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

Intel Pentium Dual CPU E2180 @2,00GHZ
2.00GHZ, 896MB RAM

Da ich in letzter Zeit immer mehr Bluescreens bekam, die in ihrer Meldung immer wieder das Wort "via sys" stehen hatten, und mein Computer keinen Ton mehr ausgab (Ich hoffe, dass meine neuen grossen Boxen da nichts beschädigt haben), begann ich mich bei der Software auf die Suche nach einem Programm, welches Via im Namen hatte, dem "Geräte-Manager" von Via. Ich löschte ihn, um ihn erneut zu installieren. Mit dem Geräte-Manager deinstallierte sich "Realtek Audio HD".
Jetzt kann ich komischerweise weder diesen Geräte-Manager, noch Realtek Audio HD installieren, was zur Folge hat, dass ich keinen Ton mehr hören kann, und das mir so ziemlich jedes Spiel eine Fehlermeldung zeigt, weil der Ton nicht initialisiert werden kann.

Ich hoffe, das sind genug Informationen, dass mir jemand helfen kann, und bedanke mich schon einmal im Voraus. Ihr könnt bis heute Abend wahrscheinlich nichts von mir hören, da ich gezwungen bin, mir das Spiel im Public Viewing anzuschaun :D

MFG
LikeTheFire


melden

Audio-Treiber gelöscht?

03.07.2010 um 14:04
@LikeTheFire

der Name deines Motherboards wäre noch hilfreich um die passenden Treiber zu finden.

das Soundtreiber für Bluescreens sorgen ist mir noch nie untergekommen^^


melden

Audio-Treiber gelöscht?

03.07.2010 um 14:09
@fregman

Den Namen meines Motherboards find ich leider nicht, EVEREST zeigt mir da auch "Unbekannt" an... Vielleicht kannst du mir einen kleinen Tipp geben, wo ich das finden kann?

Ich hatte vorher schon Bluescreens, da der Grafikkartentreiber nicht installiert war (Ist diesmal ausnahmsweise nicht mein Fehler, ich hab den PC von einem Freund gebraucht bekommen :D), und mir gedacht, dass die Soundtreiber-Bluescreens eventuell daran liegen, dass der Soundtreiber bei einem der vorherigen Abstürze beschädigt wurde.


melden

Audio-Treiber gelöscht?

03.07.2010 um 14:15
@LikeTheFire

der Name deines MB steht auf diesem drauf einfach mal gehäuse aufmachen und einen Blick reinwerfen

wenn Everest das nciht erkennt hast du anscheind etwas mehr gelöscht als notwendig^^

besonders verstehe ich nciht was du mit Geräte Manager meinst der ist doch fester Bestandteil von Windows^^


melden

Audio-Treiber gelöscht?

03.07.2010 um 14:26
@fregman
Den Via Platform Device Manager mein ich. Dann werd ich jetzt mal meinen PC aufschrauben... Bis dann!


melden

Audio-Treiber gelöscht?

06.07.2010 um 23:29
Dürfte im Regelfall der AC'97 Audio Treiber sein. Den haben die meisten onboard Soundkarten.


melden

Audio-Treiber gelöscht?

10.07.2010 um 00:16
@Fennek

Danke, hab das Teil gleich gegoogelt und installiert, allerdings kam schon bei der Installation eine Fehlermeldung von Windows, dass das Logo (o.ä.) nicht erkannt werden konnte. Habs dann trotzdem installiert, ist aber keine Änderung sicht/hörbar.


melden

Audio-Treiber gelöscht?

10.07.2010 um 00:38
Auch danach neugestartet?


melden

Audio-Treiber gelöscht?

10.07.2010 um 13:04
@Fennek

Natürlich. Aber es ist immernoch so, wie als hätte ich es nie installiert.


melden

Audio-Treiber gelöscht?

30.07.2010 um 04:38
Okay, hat sich erledigt.

Ich hab' die Motherboard-CD rausgekramt, und gemerkt, dass da alles nötige drauf ist.

Bitte schliessen!


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers