Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Bloatware: Pure HD

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Problem, Treiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 12:51
Hallo erstmal,

also danke, dass ihr euch Zeit nehmt, um mir dabei zu helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit möchte mein Windows ständig wenn ich Videos anschaun möchte über den Mediaplayer oder irgendwelche Spiele öffnen möchte das Programm "Pure HD" installieren. Dies begann ab dann, als ich die Testversion von Corel Paintshop X3 installiert und wieder gelöscht habe. Irgendwo müssen wohl noch Dateien von dem Mist übrig geblieben sein und ich kann sie nirgends finden. Dies ist ziemlich nervig, weil durch dieses "Pure HD" die meisten meiner Programme ständig abstürzen oder garnicht erst anlaufen. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich dies wieder entfernen kann. Über Google habe ich leider keine brauchbaren Antworten gefunden. Danke schonmal.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 12:53
@T3vi0n

hast du Corel Paintshop X3 nur gelöscht oder hast du es deinstalliert?


melden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 13:06
Ich glaube ich habe es damals nur gelöscht. Bin grade dabei alle versteckten Ordner von dem Programm zu löschen, aber scheinbar hab' ich immernoch dieses Problem mit dem Pure HD. Kann man das irgendwo ausmachen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 13:07
@T3vi0n

nur löschen ist natürlich shit.

ich habe das gerade mal beim googlen gefunden, vielleicht hilft es dir ja.

zuerst so mal nachsehen: win.-taste+r/regedit eingeben/o.k./hkey_local_machine/software. ist dort ein ordner vorhanden? wenn ja rechtsklick/löschen.oder win.-taste+e/doppelklick auf C:/ programme(sie müssen in beiden gucken)/common files.

hatten sie das programm auf F:?
um appdata zu sehen: win.-taste+e/links oben auf organisieren/ordner u. suchoptionen/ansicht/ u. bei versteckte dateien u. ordner punkt bei ausgeblendete...anzeigen setzen/übernehmen/o.k. anschließend nicht vergessen das ganze wieder rückgängig zu machen.

http://forum.computerbild.de/windows-7/pure-hd-installation_91214.html


1x zitiertmelden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 13:15
Irgendwie funktioniert das nicht bzw. ich versteh nicht so recht, was ich überhaupt machen soll.


melden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 16:21
@T3vi0n

Versuch Corel neu zu instalieren und dann deinstalieren.
Auch nen regestry cleaner könnte vieleicht helfen.

und btw schöne bild ;)


1x zitiertmelden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 16:41
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Versuch Corel neu zu instalieren und dann deinstalieren.
Auch nen regestry cleaner könnte vieleicht helfen.
Korrekt! Ist der beste Weg.

@m7
Zitat von m7m7 schrieb:hkey_local_machine/software. ist dort ein ordner vorhanden? wenn ja rechtsklick/löschen
Das wäre der Tod eines jeden Windows. Danach geht gar nichts mehr. Ist natürlich nur unglücklich formuliert, gemeint dürfte sein, das jeder Ordner von Pure HD gelöscht werden soll. Aber, uuuuh, böse Panne. Wenn er das gemacht hätte --> 16itufk


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 19:55
@moredread

in der anleitung steht doch falls dort ein ordner vorhanden ist den löschen.
natürlich sollte nicht der hauptordner gelöscht werden, dass wäre nicht so toll.


1x zitiertmelden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 19:57
lol. im zweifel die Reg plattmachen ;)


melden

Problem mit Bloatware: Pure HD

10.04.2012 um 21:58
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:in der anleitung steht doch falls dort ein ordner vorhanden ist den löschen.
natürlich sollte nicht der hauptordner gelöscht werden, dass wäre nicht so toll.
Da sind aber immer Unterordner vorhanden, hier, sieh mal:

Zwischenablage01-3Original anzeigen (0,6 MB)

Wenn man die löscht, rappelts im Karton. Gemeint sind, wie schon gesagt, alle Unterordner, die den Namen der Software tragen, sollte man aber besser auch so schreiben ;). Wie gesagt, wer diese Unterordner löscht... der kann auch gerne den Hauptordner löschen, das macht dann keinen Unterschied mehr.

Persönlich würde mich jetzt mal Feedback von @T3vi0n interessieren... ich hoffe, er hat versucht, den Corel-Kram neu zu installieren und nicht, reg-ordner zu löschen.


melden

Problem mit Bloatware: Pure HD

11.04.2012 um 23:08
Hallo, also ich habe es bis jetzt leider immernoch nicht geschafft, den Corel Ordner zu finden bzw. zu löschen. Ich konnte bis jetzt leider nur auf die Möglichkeit zurückgreifen den Windows Installer über die msconfig zu umgehen und ihn eben einfach auszuschalten. Dies ist aber leider nicht die ideale Lösung :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Möglicher Virus lässt PC abstürzen
Technologie, 21 Beiträge, am 19.03.2012 von Heppy
1492 am 19.03.2012, Seite: 1 2
21
am 19.03.2012 »
von Heppy
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 84 Beiträge, am 20.02.2024 von Gucky87
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 20.02.2024 »
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox