Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene E-mail Adresse überprüfen

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, E-mail, GMX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:44
Moin Leute, ich habe ein riesiges Problem und zwar bin ich mir nicht sicher, ob meine E-mails, die ich über meine GMX Adresse abschicke, auch beim Empfänger wirklich ankommen.

Zwar schreibe ich ab und an normalen Freunden und bekomme auch prompt eine Antwort, aber sobald ich wichtige Institutionen anschreibe bezüglich der Bewerbung für einen Studienplatz usw., kommt erstmal garnix. Habe diese Adresse jetzt auch noch nicht sooo lang, deswegen kann ich noch keine richtigen Analysen machen ;=)
Aber gibt es Mittel und Wege, die eigene E-Mail Adresse auf funktionstüchtigkeit zu überprüfen?? Ist doch scheisse, wenn man sich nie sicher ist, ob die Mail jetzt empfangen worden ist oder nicht!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:45
Meistens bekommt man wenn etwas nicht gesendet wurde sofort eine Failure-Email

is bei Windows live hotmail so


aber bei gmx weis ich nicht müsste aber auch eine Failure Notification kommen


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:46
@Transformanu
Bei gmx gibts doch einen Lesebericht :D
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:wichtige Institutionen anschreibe bezüglich der Bewerbung für einen Studienplatz usw., kommt erstmal garnix.
und das ist ganz normal :D


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:49
@Transformanu

Hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit Bewerbungen. ;) Die schreiben nur ausgesprochen selten zurück.


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:50
Sollte was schieflaufen beim Senden gibts diese Nachricht:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<hier stand die email adresse des empfängers!>:
212.227.15.186_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<hier stand die email adresse des empfängers>:_invalid_address/Giving_up_on_212.227.15.186./

--- Below this line is a copy of the message.

Habe es gerade mal versucht aus Spaß (bin auch bei gmx :D)


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 17:58
Leute, so jung und unerfahren bin ich auch nicht mehr -.-
Aber okay, vielen Dank erstmal, ihr habt mir schon weitergeholfen.
Danke @Addy!

Jetzt hab ich wieder Hoffnungen, dass meine monumentalen Bewerbungen doch noch jemand zu lesen bekommt ;)


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 18:03
Ich drück mal meine Daumen :D
Mein Freund hat 30 schriftliche Bewerbungen geschickt! (ab da wurde es nämlich vom amt zurück erstattet das Geld für die Bewerbungen!) Da hatten wir noch kein Internet und hatten horrende Kosten! Das resultat: einmal kam die Bewerbungsmappe mit Absage zurück, einmal wurde er angerufen zum Probearbeiten und 5 mal kam ein Brief mit einer absage! Das macht 23 Briefe OHNE Antwort -.- Das ist Deutschland -.-


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 18:35
Also, eine richtige Bewerbungsmappe per Post einreichen ist auch ätzend, hab ich früher gemacht und wenn überhaupt ne Antwort kam, dann n halbes Jahr später.. oO
Ein Witz.


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 18:37
@Transformanu
Und bei einem halben Jahr ist man noch früh dran -.- Bei email ist es aber nicht anders!


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 18:53
also bei gmx solltest du auch eine fehlermeldung bekommen wenn die mail nicht zugestellt werden konnte, ansonsten gibts sicher irgendwo eine option für eine zustell/lesebestätigung.
und wenn deine freunde die mails empfangen sollte es eigentlich kein problem sein.


melden

Eigene E-mail Adresse überprüfen

20.07.2010 um 22:26
Da gibts doch jetzt gerade umsonst den E-Postbrief.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: GMX Login Probleme - benoetige Hilfe
Helpdesk, 20 Beiträge, am 25.05.2011 von masafi
masafi am 25.05.2011
20
am 25.05.2011 »
von masafi
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: PC startet nicht mehr
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.02.2022 von Cherokee.Rose
Natsuki am 11.02.2022, Seite: 1 2
37
am 24.02.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »