Vorab:

Ich bin echt kein Computer- bzw. Technikexperte und weiß das auch! Daher hoffe ich, ich hab alles verständlich beschrieben und würde mich freuen, wenn mir auch die Antwort auf mein Problem so erklärt wird, dass es eine Technik-Niete versteht! :D

Zum Thema:

Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von GMX, GMAIL und Outlook in einem Posteingang landen. Hat auch super geklappt.

Nun wollte ich eine Mail, die in dem gemeinsamen Posteingang gelandet ist und eigentlich von meinem GMX-Postfach stammt, in einen Ordner verschieben, die ich für ein verknüpftes Outlook-Konto erstellt habe nur das ging irgendwie nicht. Ich konnte die Mail nur in einen Ordner verschieben, die ich für dieses GMX-Konto erstellt habe.

Kann man das auch irgendwie verknüpfen dass man die Mails von den verknüpften Konten in "gemeinsame Ordner" legt? Kann man überhaupt "gemeinsame" Ordner für Verknüpfte Konten erstellen? Und wenn ja, wie?

Ich hab übrigens die Desktop-Version von Outlook 2016, falls das wichtig ist.