weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Brennfunktion, Dvd Brenner

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 15:35
Mein Laptop Toshiba Satellite P 10 -554
Betriebssystem XP Home Edition Version 2002 SP 3
Matshita DVD RAM UJ 811 DVD / CD ROM Laufwerk ist verbaut im Arbeitsplatz wird ein DVD Ram Laufwerk ( D ) erkannt
in der Systemsteuerung steht das Matshita DVD RAM UJ 811 DVD / CD ROM Laufwerk, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden. Im Geräte manager ist aber nicht erkennbar das damit etwas nicht in Ordnung istunter Eigenschaften allgemein steht das Gerät auf Betriebsbereit. In der Registerkarte DVD Region ist Deutschland eingestellt.
Registerkarte Volumes ist leer
Registerkarte Treiber gibt an Microsoft, Treiberdatum 01.07.2001, Treiberversion 5.1.2535.0, Signaturgeber Microsoft windows Component Publisher

Ich habe wie gesagt keinen Zugriff auf den Brenner und kann nicht erkennen warum nicht.

Kann mir evtl. einer von euch einen Tipgeben geben woran es liegen kann ?

Vielen Dank


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 15:43
@tutanchaton

Hast du vllt irgendeine Treiber-CD für das Teil? Habe zwar noch nie für einen Brenner Treiber installieren müssen, aber ich meine mich zu erinnern, dass da meistens eine CD mitgeliefert wird...
Wie genau meinst du eigentlich "Keinen Zugriff auf den Brenner"?
Heißt das, dass das Ding CDs bzw. DVDs, die du einlegst, nicht erkennt? Oder streikt er bei Brennprogrammen?


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 15:50
wenn ich ein Brennprogramm aufrufe kommt die Meldung keinen kompatiblen Brenner gefunden. Außerdem wollte er schon einige Zeit vorher nur noch CD / DVD + R / RW brennen und nicht wie anfangs alle als auch - CD / DVD R / RW.

Eine Treibercd habe ich in dem Sinne nicht da es sich um den Brenner handelt der im Laptop eingebaut ist . Ich habe mehrere Installations cd s zu dem teil aber keine Ahnung was ich machen muß damit nicht wieder alle Daten und installierten Programme weg sin :-(((


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 16:02
@tutanchaton
Ist das Laufwerk im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen?


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 16:06
Nein ist es nicht !Das hätte ja dann auf einen Fehler hingewiesen. Das hätte ich ja dann verstanden!


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 16:08
@tutanchaton

Gibt noch die Möglichlichleit, in der Registrierung den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} aufzurufen. Dort dann, wenn vorhanden, die Einträge Lowerfilter und Upperfilter zu löschen.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 16:26
Also in die Reg traue ich mich nicht ! Ich weiß noch nicht mal wie ich da raus und rein komme.

Ich benutze den Laptop nur im Urlaub. Trotzdem halte ich ihn natürlich wie meinen Rechner auf dem aktuellsten Stand was Programmupdates und neue Versionen betrifft........


Leider habe ich nicht viel Ahnung von PC & Co....


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:08
@KlausBärbel
Ich finde nur den Eintrag Lower Filter


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:12
@tutanchaton
Den Wert Lowerfilter löschen und neu starten. Manchmal funzt es danach wieder.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:17
Und wenn nicht habe ich dann alles zerschossen und muß das system neu aufsetzen ?


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:18
Sollte eigentlich nicht passieren.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:20
@KlausBärbel
Gut ich habe mit dem technikforum bisher nur gute erfahrungen gemacht . Ich vertraue dir


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:27
@KlausBärbel
OK ! Das wars wohl nicht !

War einen Versuch wert und ich habe wieder was dazugelernt :-)))


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:32
@tutanchaton
Vielleicht das Laufwerk aus dem Gerätemanager deinstallieren und neu starten. Dann sollte es sich neu istallieren. Vielleicht klappt es dann.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:34
@KlausBärbel
Das habe ich auch gegoogelt aber da stand nur " löschen " Löschfunktion habe ich nicht gefunden nur deinstallieren.
Dann werde ich das mal versuchen


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:36
@tutanchaton
Reicht, im Gerätemanager auf das Laufwerk klicken und auf "Entf" drücken.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:44
@KlausBärbel
Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich ! Alle Einstellungen sind wie vorher . Das Brennprogramm erkennt aber plötzlich mein Laufwerk wieder und brennt problemlos eine CD !

Ich wußte doch - auf die Leute im Allmyforum kann ich mich verlassen * Strahl


Nochmals danke für die kompetente Hilfe :-)))))))


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 17:46
@tutanchaton
Mysterium PC *lach*

Hauptsache funzt wieder.


melden

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 19:26
@KlausBärbel
Ich frage mich nur warum ich mit der Riiiiiiesenahnung immer die" Montagsteile " erwische ! Ich glaube an mir haftet der Fluch des Pharao *grins


melden
Anzeige

keinen Zugriff auf internen DVD Brenner

05.09.2010 um 20:07
@tutanchaton
Man sucht sich nicht den PC aus, der PC sucht dich aus :D

Und wenn man da auf so ein gehässiges Biest stösst, macht er dich fertig ;)


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden