weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zum Geier war denn das..?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Fehler, Firefox
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:01
Ich hab grade was Harmloses gegoogelt (also nichts Anstößiges, Illegales oder so...) und auf einen Link auf der ersten Seite von google geklickt.

Auf einmal ging anstelle der vermuteten Seite im Firefox ein Tab auf, in dem ein Windows-Hauptordner dargestellt wurde. Ich bekam eine Meldung von irgendwelchen Trojanern oder so und ein komisches Programm wollte sich installieren (was ich natürlich nicht zugelassen habe). Das Windows-System sah völlig anders aus als mein eigenes, aber trotzdem lief ein "Windows Security Scan"... natürlich auch in dem "fremden" Design (welches das Windows-Standard-Design war, das ich nicht benutze).

Ich musste dann Firefox sofort beenden, weil ich in einer Endlosschleife drin war und außer den ewigen Fenstern, die abwechselnd darauf hinwiesen Trojaner zu entfernen und dieses komische Programm zu installieren, nichts im Firefox mehr anklicken konnte. Habe dann, nachdem ich Firefox neu gestartet hatte, alle Cookies gelöscht. Mein Virenscanner läuft auch grade nochmal durch, hat bis jetzt aber nichts gefunden.

War das nur irgendein übler Scherz??? Oder was soll ich davon halten?

Ach ja, besagten Link verschicke ich auf Anfrage per PN. Auf keinen Fall werde ich ihn hier posten - solange ich nicht weiß, was das sollte, muss nicht unbedingt jeder draufklicken!


melden
Anzeige

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:29
Hast du seitdem nen Virenscan laufen lassen?


melden

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:29
Das ist mir auch schon passiert.Auf einmal befand sich ein Arbeitsplatz, quasi ein weiterer Arbeitsplatz., sah total realistisch aus.Ich habe dann einfach das Browserfensetr weggeklickt und alle Virenscanner Und co mal durchlaufen lassen.

@17


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:30
Mein Virenscan läuft gerade und anschließend will ich nochmal separat auf Spyware scannen.

Dieser komische Fehler ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten, das war anscheinend wirklich nur eine bestimmte Seite... ich kann auch alle anderen Seiten normal aufrufen. Auf diese geh ich aber bestimmt kein zweites Mal. Deshalb gibts auch keine Screenshots.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:31
@Vymaanika

Genau so sah das aus... nur konnte ich nichts wegklicken, ich musste Firefox über strg+alt+entf schließen und dann neu starten.

Was war das denn bei dir? Beschreib mal, damit ich das vergleichen kann.


melden

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:31
@17
Dann wars warscheinlich ne verseuchte Seite, die dir was anhalsen wollte. Mach nen Scan und wenns keine Ergebnisse gibt, einfach die Seite meiden.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:34
@Fennek

Ja, mein Scan läuft wie gesagt noch. Die unidentifizierbare Exe-Datei, die diese Seite installieren wollte, habe ich natürlich auch nicht installiert. Aber man weiß ja nie, ob nicht doch irgendwas durchgekommen ist.


melden

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:35
@17

Na so wie bei dir halt.Diese Werbung habe ich total für echt gehalten, wobei natürlich die Software im Computer ist, inklusive Workstation.

Ist wirlich penetrant, hoffentlich kanst mit dem Link, den ich dir grade gegeben haben.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 18:37
@Vymaanika

Der Fehler ist nur einmal aufgetreten. Vorher nicht, und nachdem ich diese dieser Seite geschlossen hatte auch nicht mehr - ebensowenig überhaupt woanders als auf dieser Seite. Bis jetzt zumindest.


melden

Was zum Geier war denn das..?

30.10.2010 um 21:10
17 schrieb:War das nur irgendein übler Scherz??? Oder was soll ich davon halten?
die gehn auf dummfang aus, wollen dir was erzählen das vermutlich dein system infiziert ist und so und wollen dich dazu veranlassen ein prog zu installieren das das bereinigen soll udn dann haste erst recht ne infektion

sowas sollte man schleunigst beenden und am besten fall überhaupt nichts anklicken, weder ein ok noch ein abbrechen


melden

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 13:57
@17
das kenne ich, gabs früher sehr sehr oft.
da wird einen vorgemunkelt das man dies und das hat, und auch jenes braucht ect ect...
aber heutzutage ist das selten...
gruselig eigentlich, das es ur plötzlich aufgetaucht ist.... die seite ist danach normal gegangen oder wie? oder ist das einfach nur deine google link der immer so einen "scan ect" macht?


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 13:58
@Der_Rote_Mond

Keine Ahnung ob die Seite je wieder normal ging, ich habe sie seitdem gemieden wie die Pest...


melden

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 14:03
aso...
mysteriös... crazy^^
von sowas immer die finger lassen.
ausser ein paar verschwörungs vernatiker wollen durch diese exe datei geheimes wissen verbreiten....
wenn ich endlich meinen PC auf XP gebe, dann probiere ich die exe mal aus.. mehr als das ich dann eh auf XP aussetzten muss, kann nich sein.... hoffentlich XD


melden

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 14:05
@17
sorry, vergessen dein namen einzufügen^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 14:06
@Der_Rote_Mond

Ich habs auch so gelesen.

Ich kann dir den Link privat schicken, wenn du unbedingt willst.. aber ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden, die dir beim Runterladen der .exe entstehen.

Allerdings weiß ich im Augenblick nicht mal, ob ich die Seite überhaupt wiederfinde.


melden

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 14:14
@17 ne ne... schon in ordnung, lass ruhig^^
vlt entdecke ich die seite nochmal zufällig... bin mal gespannt was dann alles passiert.
vielleicht verwandelt sich mein netbook in einen transformers..... hund.... ^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 14:16
@Der_Rote_Mond

Bestimmt :D

Ich find die Seite eh nicht mehr. Wurde vermutlich inzwischen gemeldet und entfernt.


melden

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 20:03
Versucht das doch mal in einer VM. Mal sehen was dann passiert.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 20:05
@Fennek

Hö?


melden
Anzeige

Was zum Geier war denn das..?

05.11.2010 um 20:10
Virtuelle Maschine. Quasi ein PC im PC. Damit simulierst du einen zweiten PC mit Betriebssystem und Pi Pa Po. Die Viren können dann nicht von der VM auf den Host zugreifen, wenn es nicht erlaubt wird.

Wikipedia: Virtuelle_Maschine

Hier mal Virtual Box von Sun.
http://www.virtualbox.org/

Alternativ gibts noch Virtual PC von MS (kann aber mein ich nur VMs abspielen und nicht erstellen) und VMware (das Kostet aber).


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden