Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelöschte Dateien wiederherstellen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: PC
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:27
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem.
Habe gestern unbemerkt eine ganz wichtige Datei (ein kleines rtf.Dokument) gelöscht und bekomme es einfach nicht wieder.
Ich habe schon zig Wiederherstellungsprogramme durchlaufen lassen die alles mögliche ausgegraben haben, aber nicht besagte Datei. Meine Nerven liegen etwas blank...

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, einen Trick oder einfach irgendwas, was noch helfen könnte?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:33
Wie gelöscht?

In den Papierkorb getan oder wie genau?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:34
@Sidhe


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:34
@Puschelhasi

Natürlich nicht nur da rein getan, sondern aus dem Papierkorb gelöscht :|


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:36
Normalerweise ist nur der Pfad dahin gelöscht, die daten selbst sind noch da.

Frag doch mal freg oder dS, die kennen sich sicher aus damit.

@Sidhe


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 17:38
okay, @dS @fregman...


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 18:07
.... Natürlich darf und soll hier jeder, der Ahnung hat, Tipps abgeben...
Mönsch Leute ich verzweifele :-((


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 18:10
@Sidhe

weißt du den namen von die Datein ? wenn ja gehe in den lokaler datenträger auf suchen.

oder wenn du glück hast kommen die vllt wenn du Systemwiederhestellung machst.

wünsche dir viel glück dabei ;)


melden
melden

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 18:12
ich hab mit solchen programmen persönlich nur ein einziges mal 'gespielt' und das im wahrsten sinne des wortes, ich hab nichts gesucht, nichts vermisst, nur um einfach mal zu schauen, schon sehr lang her

egal

- vllcht hilfreich wenn du ein paar programme aufzählst welche du bisher verwendet hast
- kennst du selbst den genauen dateinamen des rtf-dokuments?
- ist es mit 100%iger sicherheit gelöscht und nicht lediglich verdasselt, verschoben? sprich hast du nach der datei auf deinem gesamten system suchen lassen?

mit dem dritten punkt unterstell ich dir keine dummheit, aber man sollte halt sicher sein


melden

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 18:36
@Sidhe
ich hab mich bisher immer nur mit dem Programm Recuva beschäftigt, das ist an und für sich eine gute Freeware für ein solches Problem.

http://www.piriform.com/recuva

Wenn du allerdings schon diverse Wiederherstellungsprogramme durchlaufen hast lassen sieht das eher düster aus, im Grunde finden die denkich eh alle nur dasselbe.

Auf jeden Fall mal Windows suche durchrattern lassen, und wenn dus mit Recuva probieren willst kannst du die ergebnisse nach .rtf filtern lassen und den Tiefenscan aktivieren (dauert dann halt länger, ist dafür aber natürlich gründlicher)


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 18:46
Ja ich kenne den Dateinamen, es ist nur ein ganz kleines Dokument.

Die verschiedenen Programme brachten kurioserweise alle verschiedene Ergebnisse, fanden mal mehr, mal weniger gelösche Dateien, aber nie die gesuchte.
Dabei ist mir das erst gestern passiert, und eines der Programme fand sogar vor Monaten gelösche mp3s, aber das nützt mir ja nichts.

Die Namen der Software habe ich nicht im Kopf, ich bin seit gestern Abend am rödeln.

Danke erstmal für die Tipps, die gehe ich jetzt durch.


@canpornpoppy

Ja es ist definitiv gelöscht, wäre zu schön, wenn es nur verschoben wäre.


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 21:09
Nach weiteren gefühlten 130 durchgeführten Programmen bin ich so weit wie zuvor :(


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 21:46
Ich habe keine Ahnung, ob damit etwas anzufangen ist, aber ich habe die Information über die gelöschte Datei im Papierkorbverlauf gefunden, nur ist sie eben unter dem alten Pfad nicht mehr aufzurufen, komisch, daß ich sie trotz intensiver Suche mit den Programmen nicht finde.
Oder stelle ich hier falsche Zusammenhänge auf? Was PC-Technik betrifft habe ich nämlich wenig Wissen.

@canpornpoppy
@dS

(seh gerade, daß ihr on seid, ich nerve hoffentlich nicht.)


melden

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 22:10
Was mir etwas komisch vorkommt..., Du schreibst Du hättest unzählige Programme ausprobiert? Aus Erfahrung weiß ich, das zum Beispiel "Recuva" ca.4-5 Stunden benötigt um Dateien von einer ca.100GB großen Platte wiederherzustellen. Was ich sagen will, hast Du die Prgramme wirklich die komplette Festplatte durchsuchen lassen? Bisher habe ich alles wiedeherstellen können, wenn ich mal etwas gelöscht hatte. Egal ob Bilder, Videos, Dateien jeder Art. Das Programm "Recuva" ist gut, es gibt noch bessere, jedoch sind diese nicht ganz einfach zu bedienen. PC Inspector File Recovery ist auch ganz gut für einfache Dateien geeignet. Du mußt verstehen, das diese Programme erst die Festplatte nach einzelen Fragmenten durchsuchen. Danach würde im zweiten Durchlauf erst die Wiederherstellung beginnen. Daher braucht ein gutes Programm auch mehrere Stunden um alles zu finden.


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 22:20
@GrafHolderberg

Ich habe einen WINZIGEN(!) Rechner mit altem Win2000.
Hatte den mal als Notlösung für wenige Euronen gekauft, hab erstmal keinen anderen.


melden

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 22:32
Ok, alleine das Win2000 dürfte für manche Wiederherstellungsprogramme ein Problem sein. Die Rechnerleistung selber spielt erstmal nicht eine große Rolle. Es ist schwierig von hier zu sagen ob es Dir gelingen kann die Datei wiederzubekommen. Ich weiß nur das die Datei mit Sicherheit noch auf deinem PC ist wenn Du sie nicht mit einem Löschprogramm gelöscht hast. Aber selbst dann wäre immer noch eine Chance da. Hast Du keinen Bekannten, Freund, der Dir vor Ort helfen kann?


melden
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 23:13
@GrafHolderberg

Vor Ort nicht, aber es hat sich hier ein User per PN gemeldet, so daß ich nun am arbeiten bin.


melden

Gelöschte Dateien wiederherstellen

11.11.2010 um 23:28
Es ist ein Unterschied ob du nach verlorennen Dateien suchen lässt, oder ob du einen Datenträger wieder herstellen lässt.

Zweiteres sollte die Datei in jedem fall finden.
Außer du oder das System hat sie Überschrieben, was ich nicht glaube.

Du brauchst einen zweiten Datenträger auf dem du die Wiederherstellung abspeichern kannst.
Die Analyse dauert etwas, wenn du aber nur eine Datei wieder herstellen lässt, geht die Wiederherstellung recht Flott.

Für XP habe ich ein Programm das sowas kann.
Und es giebt das wohl auch als Bootfähige CD die unabhängig von deinem System läuft.

Gruß
Mailo


melden
Anzeige
Sidhe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelöschte Dateien wiederherstellen

12.11.2010 um 00:01
@Mailo

Datenträger wiederherstellen? Ohje ich gestehe so wenig Ahnung zu haben..
Außerdem habe ich Win 2000 :|
Bislang scheint es wirklich nicht zu funktionieren, ich melde mich hier für heute ab,
wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit.

Danke an alle die sich Gedanken machen!


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden