Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 kleine Problemchen...

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 12:58
Hi Leute...

Ich hab drei kleine Problemchen:


1.In meiner Taskleiste unten rechts fehlt der Lautsprecher

2.Und ebenfalls fehlt da das Länderdingens..also DE oder EN

3.Wenn ich die Apostroph Taste drücke (neben dem fragezeichen) oder diese smiley taste (neben der 1) erscheinen diese symbole 2mal obwohl ich nur 1mal draufdrücke.


Bitte kein Spam,gelle :)

EDIT:

Hab Windows XP :)

Anzeige
melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 12:59
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole\Systemsymbole

also zumindest wenn du windows 7 hast


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 13:03
@dS


Hab XP!


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 14:42
@rutz
1) Hab zwar auch Win 7, aber kann mich erinnern wie die Lautsprecheranzeige irgendwo unter:
"Systemsteuerung / Sound"
zu finden ist. (ich hatte leider die Englische Version und weiß nicht mehr ob es "Sound" oder sonstwie hieß - einfach das ding mit dem Lautsprechersymbol)
Irgendwo unten ist ein Häkchen mit "In der Taskleiste anzeigen" wohl unmarkiert.
2) Entweder bei "Systemsteuerung / Tastatur" oder "Systemsteuerung / Region und Ländereinstellungen" (auch hier bin ich mir bei der genauen Beschriftung unschlüssig).
Irgendwo kannste mehrere Sprachen für die Tastatur einstellen, nur wenn min. 2 Tastatursprachen eingestellt sind, erscheint automatisch dieses "DE / EN" Ding in der Taskleiste. Schaut ungefähr so aus:
/dateien/71182,1298814138,brc8eqrih97q9zjhi

Also einfach eine weitere Sprache mit dazunehmen und die Leiste sollte wieder erscheinen.

3) Das ist in der Tat ein merkwürdiges Problem... Ich könnte mir aber vorstellen das es etwas mit den Ländereinstellungen von 2) zu tun hat. Falls da nämlich was anderes als DE als Standard eingestellt ist, funktioniert die ganze Tastatur ja auch anders.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

CU


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 14:50
@TimTom


Was zur hölle..ich hab das erstmal mit dem soundzeichen gecheckt..und wenn ich son kästchen aktivieren will sagt der mir:


Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärkein der Taskleiste erscheint.


okay und für das mit dem länder ding muss ich neu starten sagt der..bis gleich :)


1x zitiertmelden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 14:55
Zitat von rutzrutz schrieb:Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärkein der Taskleiste erscheint.
WTF?! O_o
...recherche...please hold the thread...

Ok...hab folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;319095

Hoffe es klappt.

CU


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 14:59
@TimTom


okay hab neu gestartet aber die ländekrennung ist imemr noch nicht da und er macht es immer noch doppelt...

´´^^

ein drücken bei beiden!

narg bei dem link brauch man für die lösung des problems eine windows CD..ich hab so eine nicht..hab den computer hier von nem bekannten..


shit..


aber trotzdem danke für die hilfe


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 15:16
@rutz
hmm...dann fällt mir leider auch nicht mehr allzuviel ein :/

Ich könnte halt nur noch vorschlagen die Soundtreiber evlt neu zu installieren.

Zu dem Tastaturproblem:
Haste denn auch eine 2. Sprache hinzugefügt? Normalerweise erscheint dann dieses "DE / EN" Zeugs.

Und eine allgemeine Frage: Seit wann haste denn das Problem? Ist das spontan passiert oder haste etwas neues Installiert, an den Einstellungen rumgespielt oder etwas deinstalliert?

CU


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 15:19
@TimTom


ja wo das DE da noch stand konnte ich auswähle zwischen DE und EN

aber ich hatte mal ausvershene auf EN gestellt und da gingen die ganzen umlasute auch nicht die bei mir gehen "öäüö"

mir ist es erst letztens aufgefallen..aber ich glaub es ist schon länger wo ich mal unnötige software runtergeshcmissen hab'


melden

3 kleine Problemchen...

27.02.2011 um 15:57
das de und en findest du unter systemsteuerung region und sprache zumindest unter windoes 7 ka wies bei xp noch war


melden

3 kleine Problemchen...

28.02.2011 um 16:30
zum problem nr.3 du meinst vermutlich dieses zeichen "^"

also ich kenne es so das einmal drücken nix passiert und wenn du eine andere taste drücks ein von diesen "^" auftaucht, wenn du aber 2x "^" drückst taucht das zeichen sofort 2x auf. und so sollte das normal auch sein. so kenne ich es auch nicht anders^^ zumindest beim deutschen tastaturlayout.

zum problem mit den tasleisten symbolen. ich meine das es bei xp "fast" genauso wie bei win 7 war, einfach rechtsklick aufe uhr, eigenschaften dann bei xp bissl durchklicken zur symbolleiste und da alles einstellen, oder halt unter systemsteuerung. bei win 7 taucht es sofort auf.


melden

3 kleine Problemchen...

09.03.2011 um 12:57
1. wenn ein passender Soundtreiber installiert ist
(Systemsteuerung>Sounds sollte ein Soundgerät SB o.Ä. zeigen)
Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Haken bei "nicht aktive Icons verstecken>der Button "Customize" wird aktiv. Dort kannst Du alle einstellen, wie es beliebt. Danach wieder den Haken bei "nicht aktive.." wegnehmen.

2. Wieder Start, Einstellungen, Systemsteuerung>Regions/Sprachoptionen
Zweite Registerkarte "Sprachen" > Details >Sprache hinzufügen, falls nötig
Registerkarte "erweiter" Haken bei Erweterte Textdienste.. setzen und darunter bei "...deaktivieren"den Haken entfernen - NEUSTART

3.Das passiert immer. (kenn ich nur so)
Wenn es stört, kannst Du ein Tool in die Taskbar einfügen, was auf Mausklick Sonderzeichen bereithält oder ein Makro auf eine besondere Keyboardtaste legen.


Wenn Start>Eintellungen>Systemsteuerung nicht zu finden ist:
Rechtsklick auf dem Startbutton>Eigenschaften>klassisches Menü

Ausserdem solltest Du mal generell die Gerätetreiber ansehen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Registerkarte Hardware>
Gerätemanager. Hier sollten keine gelben oder roten Symbole zu sehen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb