Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: iPhone, Mythos, Akku
Seite 1 von 1
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

28.03.2011 um 17:42
Hallo,

Sollte man den Akku vom iPhone (4) bei einem Neukauf erstmal 12 (oder gar 24) Stunden aufladen oder spielt es keine Rolle? Habe mal gehört das man es bevor man es richtig benutzt lieber erstmal nen Tag oder zumindest halben Tag aufladen sollte, aber ich weiss nicht ob diese 24-Stunden-Laden-Lassen-Geschichte überhaupt noch Bestand hat. Ich glaube das ist mittlerweile aufgrund der neuen Akkutechnologien ein Mythos der sich lange gehalten hat.

Oder wie seht ihr das?


melden
Anzeige

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

28.03.2011 um 17:44
Ich würd mich da nicht groß drum scheren, vor allem bei der Lebensspanne aktueller Handys. Wenn du vorhast das 5 Jahre zu nutzen könnt sich das gegen Ende vielleicht auswirken, aber sonst finde ich nicht dass sowas viel Sinn hat.


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

28.03.2011 um 17:45
glaube den neuen akkus ist das mittlerweile egal


melden
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

28.03.2011 um 18:08
Na dann bin ich froh, danke euch beiden!


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

28.03.2011 um 20:05
Jo, bei den neuen Lithium-Ionen Akkus (sind so gut wie überall heutzutage drinnen) ist es total Wurst wie und wann du sie lädst. Bei den alten Nickel-Blabla Akkus galt dieser Mythos noch.

CU


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

29.03.2011 um 00:20
ehrlich? was haben denn so lappys heutzutage drin?

bei denen sagt man doch die halten so tausend-ladevorgänge, dann geben sie - allmählich - den geist auf.. schon allein darum sollte man akkus immer versuchen möglichst leer zu fahren um sie anschließend möglichst durch zu laden


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

29.03.2011 um 00:51
@canpornpoppy
Richtig. Aber dies trifft nicht auf die Lithium-Ionen Akkus zu. Da ist es sogar eher schädlich, wenn mann die ganz leert.
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen e-Book-reader. In der Anleitung wurde auch empfohlen, beim ersten mal den Akku mindestens 12 Stunden zu laden. Ich tat das nicht, da der Akku voll war (???).
Es wird fast täglich benutzt und habe es bis jetzt nicht aufgeladen....WTF?


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

29.03.2011 um 09:17
@canpornpoppy
Ich kenn es nur so, dass es schädlich ist, wenn der Akku durchgehend am Netz hängt. Also bei Netzbetrieb Akku raus, oder wenn der Akku voll ist, in Akkubetrieb wechseln.

Wobei die App Battery Doctor auch sagt, dass nach 400 vollständigen Ladezyklen der Akku nur noch 80% der Originalkapazität zur Verfügung stellt.


melden

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

29.03.2011 um 15:39
@onuba

Bei ebook reader mit e-ink display gibt man doch die Akkulaufzeit eher in Seitenzahlen an. Strom wird ja nur beim "umblättern" verbraucht. Zumindest wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist.


melden
Anzeige

iPhone (Akku) bei Neukauf voll aufladen oder nur Mythos ?

29.03.2011 um 17:21
@intruder
Ja, da hast du absolut recht. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass kein e-ink display hat, sondern es sich hierbei um ein Multimedia Color Book handelt, also mit einem 7" TFT LCD display.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge