Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NES auf Full HD TV

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NES ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:24
Hi!

Hab mir aus nostalgischen Gründen einen NES gekauft. Schließe ich die an meinen Toshiba 40xv733g Full HD TV an sieht das Bild nicht sonderlich gut aus.

Bild 1:
ren5d8apOriginal anzeigen (1,0 MB)


Bild2:
ojy98inbOriginal anzeigen (3,4 MB)


Hab das NES über Chinch an Chinch angeschlossen und auch über Chinch an Scart. Beides das selbe Ergebnis. Kann man da irgendwas verbessern, ist die Qualität vielleicht besser wenn man die Konsole über Antenne anschließt??

Oder hat sonst jemand eine Idee??

Anzeige
melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:34
Naja.. was erwartest du?
Die Konsole is halt alt..


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:36
Das ist eine 8Bit Konsole, die schafft kein Full HD

Du könntest versuchen etwaige Bildeinstellungen am Toshi durchzugehen, möglicherweise gibts ein paar Einstellungen, die es weniger schlimm erscheinen lassen.
Über den Antennenstecker würde ich jedenfalls nicht gehen.


:D


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:38
@yaacool
Ich muss dir da zustimmen. Eine alte Konsole, da kann der TV auch nicht alles rausholen.
@atomflunder
Viel besser wird es wohl nicht werden. Da kann auch der beste Fernseher nichts mehr machen. Du wirst dich wohl mit dieser Grafik abfinden muessen.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:38
@yaacool
Ja, aber diese Bildfehler findet man bei Röhren TV`s nicht.

@lateral
Fein kannst du Google benutzen ;-)


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:39
@meteora
Danke für die Mail. Der Punkt ist jedoch der, dass das Bild auf alten TV`s besser aussieht.
Mir schon klar dass das Bild nicht besser werden kann.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:41
@lateral

*thumbs up* :D

@atomflunder

dann spiel halt auf nem alten TV
die Konsole is einfach nicht für den neuen gemacht


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:42
@yaacool
Ja, geht schon. Ne. kaufe mir nicht extra einen Röhren TV dafür.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:44
Dann musst du wohl damit leben ^.^
Hättest du dir denken können


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:45
@atomflunder

ich suche mal kurz nen bild.. da hab ich zwar das snes fotografiert udn es war glaub kein hd-tv, aber ich denke mal du hast dir das so in etwa erwartet..

ich weiß grad nicht aus dem stehgreif welche auflösung das snes hat, das nes müsste aber 320x240 haben und das scheint einfach mit der mega-skalierung nicht klar zu kommen :/

gibt mir paar minüten


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:46
@atomflunder
Ja, das kenne ich. Solche Geraete lassen sich besser auf aelteren TVs spielen, da sie auch fuer diese angepasst wurden. Die kommen mit einem HD Fernseher nicht zurecht.

Und PS: Auf nem Flohmarkt bekommst du solch einen Fernseher fuer 25 Euro.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:49
@atomflunder
lool 8 bit stays 8 bit even in hd. nice trolling bro


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:49
@atomflunder

Bildverbesserung am TV ausschalten.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 19:52
@atomflunder

ich denke mal so in etwa hast du dir das vorgestellt oder?

UjM99G 31012009712Original anzeigen (0,6 MB)

ich kenn mich nu aber auch zu wenig mit solchen displays aus, schätze aber das es mitunter an der extrem geringen auflösung und hochskalierung des nes liegt


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:03
Ich glaub das sieht auf ner Röhre einfach besser aus weil da mehr "verschwimmt" , dein Fernseher zeigt das Bild dagegen klar und deutlich , so sieht man auch jeden Pixel deutlicher.


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:15
@canpornpoppy
Nein ich wusste dass das Bild nicht so aussieht wie man es von NES-Emulatoren gewohnt ist. Ich dachte mir halt es wäre Pixelig und matschig. Danke auf alle Fälle für die Hilfe @all.

Habe nunu die Bildschärfe auf dem AV-Kanal von dem NES auf 0 gemacht. Jetzt sieht es fast schon aus wie erhofft :-)
@Comguard2
Bildverbesserung gibt es bei mir im Menü nicht


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:18
@atomflunder

gut, wenn du es etwas besser hinbekommen hast, das bild dort oben ist übrigens vom originalen snes auf einem lcd-tv, also kein emu ^^


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:21
@atomflunder

Ich würde sagen, dass man das beste Grafik-Ergebnis mit einer Wii erhält. Da kann man sich ja die alten Spiele via Virtual Console runterladen. Natürlich eine doppelte Investition, wenn man die alten Games noch hat... Ansonsten prima!!!

Euer Lord Bär


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:39
@LordBaer
Ja, auf WII hab ich auch sämtliche NES Titel. Aber wollte dennoch einen echten NES der alten Zeiten willen :-)


melden

NES auf Full HD TV

05.04.2011 um 20:41
@atomflunder

Das kann ich gut verstehen! Allein schon wegen der Orginal-Controller her richtig geil! Aber wenn die Grafik nicht wie damals ist, bringt das dann auch nix!!

Oder hast du es jetzt hinbekommen, dass es so aus sieht, wie es aussehen soll? Oder nur so ungefähr??

Euer Lord Bär


Anzeige

melden