Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ROCCAT Kone [+] - Problem!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Blackscreen, Aufhängen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:23
@chipsdose
Dann kauf dir direkt ne gescheite. Ne G500 oder G700.

Anzeige
melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:25
@Fennek
Nene, ich bekomm die ja zurück. Bin kein Fan von Logitech Mäusen, außerdem haben die keine LED Streifen.


1x zitiertmelden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:25
also bei der G500 muss ich sagen, die läuft flüssiger als alles andere was ich bisher in der hand hatte. vorallem stehe ich auf die gewichtsoptimierung^^ bei mir müssen mäuse extrem schwer sein, also hab ich alle 4,5g gewichte drin. bei der G5 war das damals das selbe :D


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:26
@chipsdose
naja ich sags mal so, lieber eine recht "hässliche" maus als eine super toll gestylte, aber dafür richtig geile qualität und präzision


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:26
@Topper_Harley
Bei der Roccat kann man zwischen 5g, 10g, 15g und 20g belibig auswählen und jkderzeit verändern, insofern man die Gewichte bei hat. :P


1x zitiertmelden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:27
@Topper_Harley
Und die hat 6000dpi, also wenn man die so hoch stellt. ^^


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:27
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:außerdem haben die keine LED Streifen.
Ne, dafür ne viel bessere Performance. Viel besser als dieser Bunte Asiamist a la Roccat, Raptor usw.
Aber wenn dir bunte Lämpchen wichtiger sind als Performance *kopfschüttel*
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Nene, ich bekomm die ja zurück
Kannst auch sagen, du willst Geld zurück.
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Bei der Roccat kann man zwischen 5g, 10g, 15g und 20g belibig auswählen
Bei der G500 bis 27g


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:29
@Fennek
Präzision ist übelst genau finde ich!!


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:30
die g500 hat auch 5700dpi , einstellbare g tasten, ein ausklinkbares scrollrad, was gerade bei langen seiten sehr vorteilhaft ist und die 6000dpi nutzt sowiso keiner^^ eine bewegung an der maus und der mauszeiger fliegt ausm monitor^^


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:30
http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/maeuse-mit-kabel,10.html (Archiv-Version vom 30.06.2011)

@Topper_Harley
Das ausklinkbare Scrollrad ist meeeega. Nur sollte man bei spielen nicht vergessen es wieder einzuklinken :D Sonst scrollt man in einer Sekunde 20 mal durchs ganze Inventar.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:31
@chipsdose
du kannst auch wärend des spiels die dpi anzahl die du vorher im setpoint treiber der maus zugeteilt hast auswählen, kannst 5 geschwindigkeiten in der maus per taste einstellen^^


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:40
@Topper_Harley
Ja, auch die ingame Belegung ist super. Maus zu schnell? Ein Button und sie läuft ne Stufe langsamer. Oder halt umgekehrt. So wie man will. Und das ganze ohne in die Spiel- / Mausoptionen zu gehen.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:41
@Topper_Harley
Geht bei der Roccat auch : https://www.allmystery.de/static/upics/4ZSOlh_DPI....PNG


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:42
@Fennek
Geht ja bei Roccat auch, gibts einmal + (Stufe hoch) einmal - (Stufe runter)

Und Easy Shift [+]
Den Knopf den man auswegwählt hat halten und schon hat man die ganze Mausbelegung doppelt, so wie mans eingestellt hat. =)


1x zitiertmelden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:42
Kannste auch mit ner Taste den Windos Aero Flow aufrufen?
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Den Knopf den man auswegwählt hat halten und schon hat man die ganze Mausbelegung doppelt, so wie mans eingestellt hat
Der sinn dahinter bleibt mir noch fern aber klingt nach Profilen.


1x zitiertmelden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:43
@Fennek
Ja. Kann man auch anders belegen, moment...


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:46
Ahja, hat ja ne Taste weniger. Dann halt mit umbelegen...


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:46
@Fennek
https://www.allmystery.de/static/upics/k7j834_anders.PNG


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:52
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der sinn dahinter bleibt mir noch fern aber klingt nach Profilen.
Macros (Bei Logitech ja G Tasten). Hast dann richtig viele, musste halt eben nur mal eben mit dem Daumen eine Taste gedrückt halten...


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:53
@chipsdose
Naja, wie gesagt:
Die G500 kostet nur 35€, kann das selbe und noch mehr und ist qualitativ wertvoller als der Asiamist. Hast du ja jetzt an deiner gesehen, die nach 2 Tagen für die Tonne ist.
Dazu ist das ausgerasterte Mausrad einfach das praktischste Feature, seit es Mäuse gibt.

Für Makros hab ich ne Tastatur mit 36 G Tasten ;)

Aber wer mehr auf *oooh toll, bunte Farben!* steht, muss halt durch ein Paar € mehr bestraft werden. Genau so sinnfrei wie KLKs im Gehäuse. Verpöhnt und kindisch.

@Topper_Harley
Die G700 lächelt mich im Moment an. Bei der find ich cool, dass sie 12 Tasten hat und dazu sowohl kabellos als auch kabelgebunden genutzt werden kann.


Anzeige

melden