Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

Seite 1 von 1
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 07:45
Derzeit möchte ich aus Neugier mal paar Videoaufnahmen mit Ton rückwärts abspielen. Obwohl gute Videobearbeitungsprogramme auf meinen Rechner installiert sind darunter Windows Live Movie Maker und MAGIX Video deluxe 16 Premium scheint keines der genannten Programme in der Lage zu sein eine Aufnahme in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein Video rückwärts abspielen zu lassen. Beim googlen fand ich auch keine adäquaten Ergebnisse, die mir weiterhelfen könnten. Auch kein Player wie VLC, Windows Media Player Classik oder den normalen Windows Player bieten keine Funktion. Mir wäre es aber grundsätzlich lieber eine Aufnahme in einem Videobearbeitungsprogramm so zu bearbeiten zu können das Ich sie mit mindestens mit 1x Geschwindigkeit rückwärts abspielen kann und nach der Bearbeitung auch so abspeichern kann.

Der Grund warum ich so eine Funktion ausprobieren möchte ist das herraushören von sogenannten „Reversals“ das sind im Unterbewusstsein ausgesprochene Metaphern die man durch das „Reverse Speech“ heraushören kann.

Weis jemand Rat?


melden
Anzeige

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 08:05
http://forum.chip.de/rund-um-software/vlc-media-player-filme-rueckwaerts-abspielen-1365455.html

vielleicht hilft dir das weiter ;)


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:06
@intruder

In deinen Link zu einem Forumthread von Chip.de wird Auskunft gegeben, dass man mit Nero Showtime Videos rückwärts abspielen kann. Ich besitze das Programm auch, da ich Nero installiert habe aber die Rückwärtsaufnahme ist ohne Ton und von daher für meinen Versuch unbrauchbar.

Auch beim Googlen in Bezug auf VLC-Player Rückwärtsspielen lässt sich nichts finden. Logischerweise ist es wichtig das man die Tonaufnahme hören tut ansonsten lassen sich keine Reversals entdecken. Der VLC-Player ist eigentlich ein Allrounder komischerweise ist er nur in der Lage Videoaufnahme immer langsamer abzuspielen aber nicht umzukehren.

Habe Audacity ausprobiert ein Toneditor Programm. Dort finde ich auch keine Rückwärtsabspielfunktion und auch nichts in der Hilfe.

Ebenfalls Avidemux 2.5 ausprobiert was im Thread von Chip.de auch genannt wurde. Habe das Programm heruntergeladen und installiert, obwohl deutsch bei Chip.de steht ist das Programm komplett in Englisch. Das Programm hat zwar eine Rückwärtsfunktion aber nur Frames für Frames und ohne ein fortlaufendes abgespieltes Video darzustellen mit Sound.

Ich hätte jetzt nicht für möglich gehalten das Es so schwierig ist ein Programm zu finden das in der Lage ist eine Videoaufnahme geschweige denn eine Tonaufnahme rückwärts abzuspielen mit „Sound“.

Gibt es vielleicht irgendjemanden der eine angemessene Lösung kennt?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:12
Chesspower schrieb:Habe Audacity ausprobiert ein Toneditor Programm. Dort finde ich auch keine Rückwärtsabspielfunktion und auch nichts in der Hilfe.
Also meines Wissens nach geht das mit Audacity. Du musst doch nur die Datei in Audacity laden und dann über "Effects" oder "Effekt" rückwärts abspielen, oder? :ask:

*blubb*


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:17
@datrueffel

Wenn ich eine Audioaufnahme geladen habe in Audacity und dann auf Effekte gehe sind alle Funktionen dort ausgegraut und nicht anklickbar auch in der Schnellleiste lässt sich keine entsprechende Funktion finden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:19
@Chesspower

Was für ein Format hat denn deine Aufnahme? Vielleicht musst du diese erst in MP3 umwandeln?!

*blubb*


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:22
@datrueffel

Es war eine MP3 Musikdatei und ich habe jetzt auch selber mit Audacity per Headset eine gesprochene Aufnahme erstellt. Die Effekte lassen sich immer noch nicht einstellen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:29
@Chesspower

Hmmm, ist das auch die Vollversion von Audacity? :D

Ansonsten wüsste ich nur noch Magix. Damit geht es definitiv, kostet aber auch...

*blubb*


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 09:45
@datrueffel

Ich wüsste jetzt nicht das Es eine Vollversion gibt von Audacity ich denke das ist Freeware. Ich habe Audacity so irgendwann mal heruntergeladen sollte es eine Vollversion geben werde ich sie nicht haben von Audacity.
Zudem besitze ich MAGIX Video deluxe 16 Premium aber dort finde ich auch keine Funktion, vielleicht könnte man das mit irgendeinprogramm als Effekt einbringen das 1x fach rückwärtsgespielt wird und schneller. Aber ich finde weiterhin keine angemessene Lösung.


melden

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 10:04
@Chesspower
wenn du die mp3 in eine wav umwandelst, kannst du sie mit dem windows audiorecorder (bei xp zufinden unter start--> alle programme --> zubehör --> unterhaltungsmedien) öffnen.
Klick dann auf effekte und umkehren. Habs nicht ausprobiert, aber sollte gehen.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 10:30
Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden in dem man angeblich mit Magix Video deluxe rückwärts spielen kann link: http://magazine.magix.com/de/tutorial-mit-magix-video-deluxe-filme-ruckwarts-im-zeitraffer-und-in-zeitlupe-abspielen-070...

Ich habe genau das befolgt was dort steht aber trotzdem funktioniert es nicht.

Das Video fängt an zu ruckeln und läuft ansonsten ganz normal weiter. Zeitlupe und Geschwindigkeit erhöhen funktionieren allerdings einwandfrei.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 10:46
@gastric

Leider habe ich kein Windows XP mehr und der Audiorecorder vermark nur Diktierfunktionen zu nutzen zumindestens bei Windows 7.


Habe mit Magix weiter ausrprobiert auch mit HD Videos das Ruckeln ist jetzt weg aber es kommt zu keiner rückwärts Version des Videos. Das Videotape wird ganz normal weiter abgespielt, als ob ich die Reverse-Funktion nie angeklickt hätte.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 11:15
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden mit Magix die Video und Soundaufnahme seperat zu bearbeiten und rückwürts abzuspielen. Danke für eure Insperation.


melden
Anzeige

Videobearbeitungsprogramm mit Rückwärtsabspielfunktion gesucht

24.06.2011 um 12:07
der nette herr hier:


hat auf die frage wie er es gemacht habe geantwortet:

Das Video hatte ich mit Magix Video deluxe 2004/2005 rückwärts gemacht und das Audio mit Magix Music maker 12 deluxe


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden