Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

24.06.2011 um 08:12
Vorkurzen bin ich auf Youtube auf ein Video aufmerksam geworden, was sich mit sogenanten Reverse Speech beschäftigt. Dabei wird eine Tonaufnahme rückwärts abgespielt, wobei man an bestimmten Stellen in der Aufnahme sogenannte „Reversals“ heraushören kann. Mit diesen Reversals soll man angeblich unterbewusste (vom Unterbewusstsein) Metaphern hören und deuten können.

Ich finde das Thema interessant, weil im Grunde jeder der einen Computer besitzt, solche sogenannten Reversals heraushören könnte, sofern man ein Programm hat, wo man mit rückwärts Aufnahmen abspielen kann.

Hier der Youtube-Link:


Und ein 60 Minuten langes Interview mit Karina Kaiser: http://www.alpenparlament.tv/playlist/261-rueckwaertssprache-reverse-speech


melden
Anzeige
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 09:51
Danke, für diesen Thread, @Chesspower .
Schade, dass da bis jetzt so wenig Resonanz zu verzeichnen ist.

So etwas Ähnliches gibt es auch im Slow-Motion Ablauf von Videos. Da konnte anhand der Mimik, in Bruchteilen von Sekunden eine Spiegelung der wahren Emotionalität erkannt werden.
Der ganze Mensch ist in Wahrheit tatsächlich ein Spiegel seines Inneren. Vieles bleibt den Körpersinnen verborgen, aber das Unterbewusstsein erfasst ALLES! :D

Das macht alles Sinn, erklärt vieles in Bezug auf unsichtbare, verborgene Phänomene und auch in Bezug auf seelische und mentale Zusammenhänge. Der Mensch ist dabei zu verstehen, warum Lügen und Heuchelei auf allen Ebenen Schaden verursachen. Wer das begreift, erkennt den Sinn und Zweck von Träumen und verborgenen Botschaften.

Hier ist der Beweis, dass die Seele, das Unterbewusstsein nicht lügen kann, aber vieles verbirgt, was eigentlich an die Oberfläche soll.

Also, immer schön authentisch bleiben!
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn! :D


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 10:28
Ich habe mal nach solchen Reversals bei einen Wutausbruch von Klaus Kinski gesucht. War schon recht lustig was man da hörte.

Das hier habe ich rückwärts abspielen lassen. Jedoch handelt es sich hier um das Original.



melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 11:35
Wie lassen sich Vids rückwärts abspielen, @Chesspower ?
Geht das auch über den Mediaplayer? :)


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 11:58
Interessant ist auch diese Botschaft der Seele:



melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 16:29
@PartOfAll

Ich nutze MAGIX Video deluxe 16 Premium damit kann man die Videosrückwärts umprogrammieren aber es gibt kein Player, den ich kenne, weder VLC noch Media, die rückwärts abspielen können.
Wenn man nun den MAGIX Video deluxe 16 Premium nutzt muss, man die Audiodaten von dem Video trennen dann muss man das Video rückwärts programmieren und dann die Audiodatei also separat das Ganze und anschließend wieder zusammenfügen. Ist etwas aufwendig aber das Resultat kann sich sehen lassen.

Sinnvoll wäre es dann noch die einzelnen Stellen mit den „Reversals“ zu kopieren und vielleicht ein neues Video mit einmal der Vorlauf- und anschließend mit der Rücklaufversion zusammenfügen, weil die Vorlaufversion ist, genauso wichtig wie die Reversals selber.

Ich hätte jetzt das Video hochladen können auf Youtube aber das ist nicht so mein Fall ich wollte mich eigentlich mehr darüber unterhalten wie sinnvoll oder nicht sinnvoll solche Forschungen sind oder ob das hier ins Reich der Esoterik gehört. Leider wie du sicherlich auch schon erkannt hast haben die wenigsten Interesse sich an diesem Thema zu befassen und daher bleibt der Thread auch hier so leer.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 16:42
@Chesspower
Chesspower schrieb:Ich hätte jetzt das Video hochladen können auf Youtube aber das ist nicht so mein Fall
schade


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 16:47
@el_cojones

Ich halte mein Youtube-Channel für was anderes frei möchte nicht umbedingt mich mit angeblichen Stimmen rühmen aber ich habe sie zwar selber gehört aus dem genannten Youtube-Clip von Klaus Kinski aber vielleicht interpretiert man auch viel zu viel rein.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 16:53
@Chesspower

mach doch einen fake account :)


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 16:58
Danke, @Chesspower , für die Infos.
Also, ich denke, dass dieses Thema nicht zwingend in die esoterische Sparte gehört, weil das Unterbewusstsein oder die Seele, oder wie auch immer man es nennen mag, viele Menschen interessiert.
Man weiß noch zuwenig darüber, aber es werden auf allen Forschungsebenen immer mehr Kenntnisse hinzugewonnen , die zusammen gefasst ein Gesamtbild ergeben. Man sollte offen für alles bleiben.
LG :)


melden

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 19:17
ich höre da eigentlich nur gewurschtel


melden

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

27.06.2011 um 19:20
wie kam das hierer, öhm.

Ok, hab noch was toppic, es gab mal einen kurzfilm in dem es um dieses Phänomän ging. In yesterday konnte man irgendwas über Satan hören, wenn man wusste, was man hören sollte. ist wohl auch hier der Fall. Hintergrund Infos werden zu gehörten. Wer suchet der Findet


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

28.06.2011 um 07:38
Hier ein Tip um ganz einfach Audio rückwärts abspielen zu lassen:

tkRnS3t revox-a700-06

:D

Zum Thema selbst hab ich zuwenig Kenntnis, um hier was schlaues beitragen zu können...

Ps. Jaja, ich weiss dass ich im letzten Jahrhundert hängengeblieben bin *lol* ;)


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

28.06.2011 um 20:04
@el_cojones

ok auf deine Anfrage:

http://www.youtube.com/watch?v=3UWZrUAOHeo


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

28.06.2011 um 20:40
@Chesspower


3:11

hör ich noch irgendwas von "völlig recht geben"

4:07

"hör auf ???"


wollte grade fragen ob der kerl polnisch kann, aber der ist ja pole :D
auf jedenfall hört man zwischendurch ausdrücke wie "huj" oder "kurwa". mein polnisch ist nicht so gut um etwas undeutlichere sprache zu erkennen und so kurze wörter können natürlich durch zufall entstehen

wobei hörs mir jetzt zum zweiten mal durch

0:35 "ja znam" - ich weiß
0:44 "kurwa mari" - schlampe mari? -> dieses mari hört sich auf jedenfall ähnlich wie bei 4:07 an

schon interessant das ganze. vorallem das mit diesem müller da, das war echt deutlich


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

28.06.2011 um 21:52
@el_cojones


Ich möchte auch noch mal auf das 60 Minuten lange Interview mit Karina Kaiser hinweisen: http://www.alpenparlament.tv/playlist/261-rueckwaertssprache-reverse-speech

Dort schildert sie auch das Reversals in unterschiedlichen Sprachen vorkommen können. Dabei muss die Person eigentlich nicht zwangsweise diese Sprache können. Das Unterbewusstsein spricht quasi seine eigene Sprache.

Das bei 3:11 habe ich auch noch gehört aber irgendwie konnte ich mir daraus keinen Reim machen.


melden

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

29.06.2011 um 00:31
Sagt Obama wirklich "Thank you, Satan"? :D
Bisher habe ich das nicht ernst genommen.... ^^



melden

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

29.06.2011 um 00:50


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

29.06.2011 um 01:55
Klaus Kinski reversed erinnert mich irgendwie an Vigo von Ghostbusters 2!^^


melden
Anzeige

Reverse Speech und das Heraushören von sogenannten "Reversals"

29.06.2011 um 02:01
Is doch alles Unfug. Man hört was man hören will....


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden