Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyvertrag automatisch verlängert

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Debitel, Vertragsverlängerung, Internetflat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handyvertrag automatisch verlängert

15.08.2011 um 23:30
hallo (:

ich hoffe ihr könnt mir hier wieder helfen. Mein Problem ist eine automatische Verlängerung meines Internetvertrages bei debitel. Am 04.09.2009 habe ich bei debitel einen D1 Internetflat Vertrag abgeschlossen (Laufzeit 24 Monate). Diesen habe ich am 30. Juni 2011 gekündigt. Am 20. Juli 2011 bekam ich von debitel eine Bestätigung meiner Kündigung. Allerdings beläuft sich das angegebene Datum erst auf den 30. September 2012.

Nun meine eigentliche Frage: Wie lange darf nach dem Gesetz der Vertrag automatisch verlängert werden? Mir kam nämlich mal zu Ohren, dass die statt einem Jahr, nur noch um max. 6 Monate automatisch verlängert werden dürfen. Oder habe ich sonst irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig raus zu kommen?
Habe mich durch sämtliche Seiten gegoogelt, finde aber leider nichts das meine Frage sicher beantwortet :/

vlg

Anzeige
melden

Handyvertrag automatisch verlängert

15.08.2011 um 23:59
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man drei Monate vor Vertragsende kündigen muß.


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 00:00
Du hättest wohl drei Monate vor Vertrsagsende kündigen müssen.


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 00:02
dass die Kündigung ein paar Tage zu spät ein ging ist mir bewusst. Das war aber auch nicht meine Frage falls ihr den Beitrag gelesen habt ;)


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 08:23
@Only.On3
Schau in die Vertragsbedingungen. Wenn da drin steht, dass der Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlaengert, und Du hast es unterschrieben, hast Du Pech gehabt!


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 09:14
immer die AGB´s lesen.


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 15:53
@Only.On3


also von diesen maximal 6 monaten habe ich noch nichts gehört. was den vorzeitigen vertragsausstieg angeht kommst du da z.b damit raus das du einfach alle offenen monatsgrundgebühren bezahlst vom laufenden vertrag. wobei ich das ganze sinnlos finde
und dann lieber noch diese zeit bei ihnen bleiben würde.


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 17:07
@Only.On3
Im ernstfall hätte es sogar eine Verlängerung um 24 Monate sein können.


melden

Handyvertrag automatisch verlängert

16.08.2011 um 20:04
@Only.On3
Versuche mal eine Vertragsverlängerung mit einem Tarif der nur einen Monat Laufzeit hat, und diesen dann zu kündigen.
Bei mir hat es so geklappt, ich hatte allerdings einen D2 Vertrag bei Debitel, und nachdem die mich verarscht haben, habe ich mit dem Tarif "free" verlängert und diesen auch par Tage später gekündigt.
Guck mal ob es für D1 auch so eine Möglichkeit gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mobilcom debitel Surfstick aufladen, Rufnummer unbekannt
Helpdesk, 14 Beiträge, am 15.09.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 12.09.2015
14
am 15.09.2015 »