Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vmware, Deinstallieren, Vmware Player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:38
Hallo User,
benötige eure Hilfe beim deinstallieren des VMware Players 3.1.3 unter Windows XP Sp3.

Wollte mir die neuere Version 3.1.4 aufspielen jedoch beim deinstallieren der 3.1.3 bekomme
ich jedesmal die Antwort :The MSI faild.: Habe es auch mit VMware_InstallCleaner versucht
alles ohne Erfolg. Das Biest blässt sich nicht deinstallieren.

Hat einer ähnliche Probleme gehabt die er irgendwie gelöst hat?

Ein löschen einzelner Registry Einträge ist kompliziert da sich der VMware Player überall
eingeklingt hat und ich 0 Ahnung habe welchen ich da löschen müsste.

Oder hat eventuell einer von euch die MSI Datei.

Danke im Vorraus.

Anzeige
melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:42
@tenet
Wie willst du deinstallieren?

Über den Programmordner oder über die Systemsteuerung -> Software?


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:44
@tenet
Schau mal hier: http://communities.vmware.com/message/1428562?tstart=0

Eine Lösung ist:
The answer in my case was a lot simpler:

I run cmd: VMware-player-3.0.0-203739.exe /x



this will repair the installation, and that's it !
Oder diese Lösung:
My final solution is:



copy VMware-player-3.0.0-203739.exe to root of system disk (I think this is not neccessary), for me c:\

run command VMware-player-3.0.0-203739.exe /e temp/ (this will extract the content of exe file to c:\temp\)

run 'vmware player.msi' from folder c:\temp\

choose remove and hope your uninstallation will be successful too



Hope it helped.



melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:46
@Fennek
Hi Fennek, egal hauptsache ich kriegs runter abe alles mögliche schon probiert.


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:47
@Jiska
danke setze mich damit auseinander.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:48
@tenet
Hier gibts auch Anleitungen, weiß nicht ob du schon auf der Seite warst: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1308


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:49
@tenet

Wenn sich das Programm nicht mit der Systemsteuerung deinstallieren lässt, musst Du die Programmdateien aus der Registry löschen. Mit einem Tool wie "RegCleaner" ein Kinderspiel.

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:51
@m7
das kinderspiel fängt bei ungefähr 180 regeinträgen an die alle systemweit ineinander übergreifen.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:51
@m7
Schlag bitte keinen 0815 Usern etwas vor, was in der Registry wühlt. Das kann böse enden.

Außerdem funktioniert ja der Uninstaller nicht und es gibt keinen Registryverweis.


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:52
@Jiska
danke jiska so wie ich das verstanden habe muss ich direktus in die temp auf C: und von da aus starten.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:54
@tenet
Schau mal beim zweiten Link ab Manually cleaning the Windows system


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:54
@tenet

Okay, dass mit der RegCleaner lass dann mal besser.

Eine weitere Möglichkeit wäre das VMware Cleanup-Tool.

Müsstest du mal googlen.


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:56
@Jiska
ich lese mir das mal in ruhe durch, bin dann erstmal weg und versuche mein glück zur not habe ich noch eine acronis sicherung falls es schief geht. erstmal besten dank an euch.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:56
@tenet
Jep, da stehen auch alle Reg-Einträge und so :) Macht zwar sicher viel Arbeit, aber wenns dann endlich weg ist lohnt sich das...

Und vergiss nicht Bescheid zu sagen obs geklappt hat :D


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:58
@m7
das habe ich auch schon versucht unter sämtlichen startoptionen aber das vmwarcleanertool zeigt an das er es macht aber letztendlich passiert garnichts. vmware ist immer noch drauf.


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

19.08.2011 um 23:59
@Jiska
dank dir jiska sowas habe ich gebraucht wo die regeinträge gelistet sind. ein licht am horizont.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

20.08.2011 um 00:01
@tenet
Bitte gerne :)
Und vorher schön alles sichern und zur Not wiederherstellen :D Aber ich hoffe mal, dass alles gut läuft...


melden
tenet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

20.08.2011 um 00:14
@Jiska
mille gracia, versuche schon seit stunden dem problem an den kragen zu packen habe das gemacht wie du sagtest temp ordner erstellt exe darin ausgepackt und msidatei gefunden. klasse

kann geschlossen werden.


melden

Probleme beim deinstallieren vom VMware Player

20.08.2011 um 16:39
@tenet
Klasse :) Freut mich dass ich helfen konnte!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt