Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, Server, Gelöscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

25.08.2011 um 21:13
hallo ihr lieben,
heute ist etwas merkwürdiges passiert, wir haben mal das email programm auf dem iPhone 3GS (8GB) eingerichtet, einmal hotmail und einmal googlemail und siehe da, das ding hat tatsächlich nicht nur aktuellen emails rausgezogen, sondern auch emails von vor 2 jahren die garnicht mehr im posteingang drin waren. der papierkorb jedoch ist gelöscht gewesen.

auch gelöschte (!!) und gesendete emails sind auf dem telefon drauf. wie kann das denn sein? mehr als 500 mails. behalten die anbieter etwa "heimlich" die emails von den benutzern auf ihren servern?
wie kann das möglich sein dass ein iphone die möglichkeit hat die mails rauszuholen die soweit zurück liegen, ich aber im postfach selbst, garkeinen zurgriff mehr auf so alte nachricht habe? wenn ich mich an den betreiber wenden würde mit der bitte, mir mein alte email zu schicken, würde er mir doch einen vogel zeigen?

ich habe angst! ;-)

Anzeige
melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

25.08.2011 um 21:23
Da sieht man wieder, dass alles, was man im Web schreibt, GESPEICHERT wird. Das Spitzeltool Google lässt grüßen (und ich nutze selbst G-Mail)
Außerdem werden die wirklich nahezu Ewig auf den Servern gespeichert.
Glaube das waren so 37 Jahre (weiß aber nicht genau) :)


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

25.08.2011 um 21:26
hallo @Juicy10
fieser google, das könnte ich ja noch verstehen wenn es sich um diesen spitzel handelt gg aber wa ist mit hotmail, das war ja auch der fall? und warum holt das iphone diese ganzen emails raus?seit wann hat es diese "funktion" ...

oder ist es etwa unbeabsichtigt?oder auch spitzel?;-) liebe grüsse


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

25.08.2011 um 22:41
Ich würd mal freundlich beim Betreiber der Email Konten anfragen wie so etwas möglich ist.
Die Antwort die du darauf bekommst bitte ich hier zu posten.


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

25.08.2011 um 22:58
Tja, da gibts gleich nen ganzen Sack Möglichkeiten.

E-Mail-Programm
- genutzt mit POP3 und nicht-Löschung der Mails bei Abholung vom Server
- IMAP ohne Server-Löschung und nur mit de-indizierung genutzt
- falsch eingestellt verschieben von mails statt löschen

Web-Interface
- gelöschte Emails werden nur verschoben, nicht gelöscht, es sei denn der "Müll"-Ordner wird nochmal bereinigt


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

26.08.2011 um 08:13
guten morgen:)


das werde ich mal machen :) danke @Ramthor


@PetersKekse
also wenn du das meinst mit pop3 dass wir z.b. mit outlook unsere emails abgeholt haben, muss ich leider verneinen. wir haben unsere emails immer auf dem server gelassen, und gelöscht, habe gerade nachgesehen. zu dem IMAP und de indizierung kann ich leider nichts sagen, keine ahnung *schäm*. verschoben wurden die emails auch nicht, sie wurden wirklich in den papierkorb verschoeben und der papierkorb wurde dann geleert :)

-genau, der papierkorb wurde regelmäßig gereinigt:)

vielen dank und lieben gruss


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

26.08.2011 um 18:32
das ist eher nen googlemail problem, musst die mails wohl direkt von der weboberfläche bei denen löschen. googlemail spricht kein richtiges imap und löscht die mails nicht wirklich.


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

26.08.2011 um 18:39
@dns
super danke und was ist mit hotmail? gruss


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

26.08.2011 um 18:40
@zett

auch da einfach mal direkt bei hotmail einloggen und kucken was das iphone da gemacht hat.


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

26.08.2011 um 18:43
habe ich bereits schon getan, es ist nichts zu "sehen" ausser dass die besagten emails alle wieder da sind.
gruss


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

27.08.2011 um 13:29
da kann man mal sehen was das iphone so alles kann. wenn ich mich nun bei meiner bank einlogge, ob es mir mein längst ausgegebenes geld wieder herzaubert? :D


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

27.08.2011 um 17:08
@Sani
hey das ist ja mal eine idee :) leider habe ich noch kein sparka app auf meinem tel :) liebe grüsse


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

27.08.2011 um 17:29
@zett
Dies ist für mich definitiv ein übersehener Bug im System und beweist erneut,
dass Interesse an längst gelöschten Mails vorhanden ist.
Ob für den Ottonormalverbraucher die Daten wiederhergestellt worden wären.....?
Willkommen im Überwachungsstaat ;)
LG


melden

iPhone holte längst gelöschte Emails aus dem Postfach

27.08.2011 um 18:24
@LincolEco6
:) genau, ich habe oben auch schon erwähnt, ob der betreiber eine gelöschte email an mich senden würde die mir ganz ganz am herzen liegt und irgendwann schon vor 2 jahren in den papierkorb verschoben worden ist..
ich glaube ich schreibe mal an google..
LG:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Discord
Helpdesk, 7 Beiträge, am 14.01.2024 von behind_eyes
RayWonders am 13.01.2024
7
am 14.01.2024 »
Helpdesk: KameraApp iPhone
Helpdesk, 1 Beitrag, am 07.01.2020 von Bolop
Bolop am 07.01.2020
1
keine Antworten