Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich hier jemand mit H264/MP4 Codecs aus ?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MP4, H264 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich hier jemand mit H264/MP4 Codecs aus ?

01.09.2011 um 08:10
Ich versuche gerade für Youtube Videos (Musikspur und Bildsequenz) die framerate möglichst weit runterzustellen damit es besser komprimiert wird. Habe gelesen 0,3 fps soll das minimum sein. Das Programm sollte auch von 'nem einzelnen Image 'nen Video erzeugen können, sonst wären das wieder 2 Arbeitschritte für mich.

Suche auch Programme, die das können.

Ich weiß auch nicht ob MP4 und der H264 Codec identisch sind. Im Zweifelsfall H264.


melden

Kennt sich hier jemand mit H264/MP4 Codecs aus ?

01.09.2011 um 15:56
Bevor ich was dazu sage... Dir ist klar, das bei einer niedrigen Framerate das Bild tierisch ruckelt?

Wenn Du ein Video aus einem Bild machst, sprichst Du also von einem Standbild, richtig?

Ein Programm, das beides kann, kenne ich nicht. Ein Video, das auf einem einzigen Bild beruht, kannst Du aber locker mithilfe vom Windows Movie Maker machen. Praktischerweise ist der bei Windows gleich mit dabei.

Zum konvertieren von Videoformaten ist das in meinen Augen einfachste Programm (das auch Frameraten direkt einstellen kann) ganz eindeutig S.U.P.E.R.:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich hier jemand mit H264/MP4 Codecs aus ?

01.09.2011 um 16:11
Ja, screenshots von 'Super' sind mir auch schon aufgefallen. Vereinfachtes, übersichtliches interface.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen
Helpdesk, 28 Beiträge, am 08.01.2012 von chrisn
canpornpoppy am 22.06.2010, Seite: 1 2
28
am 08.01.2012 »
von chrisn