Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Defekt, Unvollständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 03:34
hallo,

ja ich weiß wir sind kein technik-forum

ich hab den tag nen video mit dem handy aufgenommen, das speichert videos im pm4-format, nur war plötzlich der speicher voll und das handy hat die aufnahme abgebrochen, das file war dann futsch..

ich hab vorhin das handy am pc angestöpselt und o wunder das file gefunden

es hat auch eine zugewissene datengröße von 36,7mb also kein 0 byte file

kennt sich jemand mit dem reparieren von videoformaten aus?

ich hab jetz schon ein paar programme durchprobiert, aber die mesiten sagen alle dasselbe, auch wenn sie ausgewiesene repair-funktionen haben.. entweder file nicht unterstützt oder stark beschädigt -.-

ich mein.. das video ist ja im prinzip da, es hat ne größe.. es muss doch da was zu retten sein.. ich versteh das nicht -.-

ich würd das file auch bei filedropper uppen wenn sich das jemand persönlich 'ansehen' will.. also das file.. ._.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 03:35
...speichert videos im mp4-format natürlich..


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 03:51
Virtual Dub

Virtual Dub ist eine Freeware um Videos aufzunehmen und zu bearbeiten. Es bietet umfangreiche Funktionen um Videos zu encoden, auf Fehler zu überprüfen und zu schneiden. http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

DivFix

Die Freeware DivFix kann AVI Videos auf einen defekten Index überprüfen und den Index neu schreiben. http://smart.pannoninteraktiv.hu/video/tool/DivFix105.zip

Vorgehensweise:

1. Virtual Dub Starten

2. Die AVI-Datei aus dem Windows Explorer heraus in das geöffnete Virtual Dub Programmfenster ziehen (mittels Drag&Drop)

4. In Virtual Dub über das Menü die Option „Video“-> „Direct Stream Copy“ aktivieren, damit Virtual Dub das Video beim Abspeichern nicht komplett neu encodiert (das wäre sehr zeitaufwendig).

5. Auf „File“-> „Save“ -> „Old Format Avi“ klicken.

3. Die neue AVI Datei im selben Verzeichnis unter einem anderen Namen speichern

4. Virtual Dub beenden.

5. Die alte AVI Datei in „aviname.avi.bak“ umbenennen

6. Die neue AVI Datei in „aviname.avi“ umbenennen

7. Die neue AVI-Datei mit Media Player Classic öffnen und überprüfen ob das Video abläuft.


so hatte ich mir das mal aufgeschrieben. Sollte auch für MP4 gehen.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 03:53
Ein einfacher Test geht auch mit VLC, das Programm kann ganz gut mit Dateien umgehen, die fehlerhafte Header haben. Es bietet auch eine Reparaturfunktion an, weiß aber nicht ob die wirklich gut funktioniert.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 04:09
@chen

also vlc frisst sich dran fest, dann geht minuten lang nichts am pc..

@funkrusher

virtual dub hab ich auch anfänglich probiert, er sagt mir nicht unterstütztes format.. -.-

auf meinem handy wurde es wie gesagt unterwegs abgebrochen aufgrund pklatzmangels.. dann stand da video fortsetzen.. ging auch nich fehler beim abspielen.. jetz hatte ich ein wenig am handy rumgewurschtelt, bis es sich total festgefahren hatte.. nun läuft das handy wieder aber.. das scheiß file will kein prog öffnen oder fixen -.-


1x zitiertmelden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 11:58
Probier mal den SUPER-Converter aus...hört sich scheiße an, aber bisher gabs nix, was ich mit dem nicht regeln konnte ;)


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 13:09
@canpornpoppy
mein Handy speichert auch im mp4-format... hab dann mit vlc das vid abgespielt und es ging, allerdings war der ton dann weg ;)


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 14:41
@sentex
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:also vlc frisst sich dran fest, dann geht minuten lang nichts am pc..
@Pyrat

super bekams auch nicht hin.. war zwar anfangs vielversprechend, weil ers erst mal mit rein nam, stellte dann aber fest das es sich um ein beschädigtes video handelte

weite probiert hab ich

mp4-to-avi, camtasia studio 6, all media fixer 2008, imtoo mp4 video converter, digital media converter, mkv merge und ich habs versucht mit nem gom-player zu öffnen.. der soll wohl mehr als vlc hinbekommen

entweder es heißt ungültiges format oder beschädigtes format oder prog hängt sich auf..


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:33
Im täglichen Hausgebrauch nutze ich immer GOM-Player (meiner Meinung nach sowieso der beste Medienplayer von allen), der hat auch eine recht hohe Fehlertoleranz. Ist natürlich nur ein Player und kein Reparaturtool, aber vielleicht funzts.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:33
Ich Trottel, hätte mal den Beitrag von dir eben lesen sollen :D


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:39
naja ich gebs schon auf.. ich hab gestern noch so lang daran gesessen und im netz gelesen und.. ich denk das kann man vergessen

ich persönlich finds nicht nur schade sondern auch traurig.. wir haben es mittlerweile 2010.. vor 10 jahren hab ich schon videos in einem 3d studio der version 4.2 erstellt mit zig codecs..

damit mein ich nur das ist doch keine anfällige erfindung von gestern.. selbst vor 10 jahren hatte man schon ordentliche formate und codecs.. das sah vllcht vor 15 oder 20 jahren noch schlimm aus..

aber 2010.. und ein defektes video lässt sich nicht reparieren.. nicht mal irgendwie irgendwo öffnen und den letzten rest wegschneiden.. oder nen "ende" von nem ähnlichen video, gleichem codecs, gleicher größe dran setzen..

das will mir nicht so recht in kopf..

hunderte formate, tausende codecs, zig programme und doppelt soviele player.. und nichts geht.. :|


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:49
Wenn ne Datenstruktur bis ins Mark erschüttert is, dann is nunmal ab nem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr zu machen...du wirst auch im Jahre 2050 keinen mehr lebendig zusammenflicken können, der vonnem Güterzug überrollt wurde. Kannst das Video aber doch noch retten....bring dir Maschinencode bei und schweiß das Dingens wieder zusammen, wie es hätte sein sollen, Tools sind keine Gott-Instrumente, irgendwann ist bei jedem Schaden mal jede Hilfe zu spät....die Titanic wirste auch nicht mehr restaurieren können und wenn alle Tools sagen, dass dein Vid nich mehr zu retten is, dann wirds wohl auch titanös ausehen.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:51
@canpornpoppy
was war auf dem video zu sehen wenn du da soviel zeit investirst es zu retten?


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 15:53
Unvollständige mp4-Dateien hat bei mir der VLC im Gegensatz zu avi's, mkv's etc. noch nie abspielen können... wird wohl an dem Dateiformat liegen.


1x zitiertmelden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 16:01
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:im Gegensatz zu avi's, mkv's etc.
ich hatte auch noch nie nen defektes mp4, aber schon einige defekte avis, die - wie du schriebst - sich noch retten ließen bzw abspielbar waren

ich gebs ja nu langsam auch auf, von mir aus kann der thread nun vergammeln, wenn nicht unbedingt noch jemand kommt der speziell mit mp4's erfahrung hat und solche schon einmal retten konnte

es ist auch nicht hochgeradig wichtig genau DIESES video zu retten, mir gehts mehr ums prinzip, dennoch schade das das video hinüber ist

@atomflunder

ich schick dir ne pn, finde das der inhalt hier keine rolle spielt ;)


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 16:25
@canpornpoppy

haste schonmal probiert das ding zu konvertieren und dann zu reparieren?


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

22.06.2010 um 16:37
@Cesair

ja hab ich auch schon probiert.. mit super und mp4 to avi.. und glaub noch eins.. aber das hat sich beim öffnen aufgehangen

super sagte mir nach beginn der convertierung das dies nen beschädigtes video ist und mp4 to avi gab auch ne fehlermeldung zurück..

das sagt mp4 to avi
Error # 1
----------
Date & Time: 22.06.2010 / 16:36:27
ExitCode: 1
[mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x136b670]moov atom not found
x:\x\MOV00222.MP4: Error while opening file

---------------------------------------------------------------------



melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

24.06.2010 um 14:22
@canpornpoppy
Lad das video doch bitte irgendwo hoch, ich schau mir das dann mal zuhause an. Dann kann ich gleich mein neues Premiere 5 testen :D


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

24.06.2010 um 15:21
@kage
Gerade Adobe Premiere hat die übelste Fehlererkennung, damit wirst du das nicht geöffnet bekommen. Der nimmt nur saubere Dateien.

@canpornpoppy
Wenn das Video nicht ZU privat ist könntest du es ja Online stellen, habe hier ein paar spezialprogramme auf dem Mac.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

24.06.2010 um 15:58
@Kongo_Otto
Ich hab auch schon kaputte avi aufgemacht un repariert. Mit dem aufmachen hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, nur das abspeicher macht dann Mühe da Premiere das fehlerhafte video nicht speichern will.


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

24.06.2010 um 16:25
@kage
@Kongo_Otto

ich schick euch beiden per pn nen filedropper-link (36 mb)


melden

Defekte, unvollständige Videos reparieren/abspielen

24.06.2010 um 16:32
@canpornpoppy

mir auch pls^^

klingt nach einem problem an dem ich mich gerne versuche :D


melden