Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Prozessor muss her.

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2 Ghz, Amd Am3 Athlon Ii X3 450 3x 3, Amd Athlon Ii X3 425 2.70 Ghz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 01:14
@TimSaid09
Ich war eben auch überfragt. Von diesem Board scheint es mehrere Versionen zu geben...!!!

Narra5: (AM2+)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01701270&lc=en&dlc=&cc=us&lang=&product=4006186#N92

Narra6: (AM3)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01972247&lc=de&cc=de&dlc=de#N373

@P4R4N0RM4L
Hast du Narra5 oder Narra6?

Anzeige
melden

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 03:53
also den prozi zu kaufen ist eher dumm, wenn du einen AM3 hast kauf dir einen X6

das beste ist aber du holst dir einen intel sockel 1155 mit nem Sandy Bridge, oder wartest noch ein wenig und holst dir nen ivy-bridge die ebenfalls für sockel 1155 rauskommen, ansonsten gibs noch die 1366er die aber mittlerweile kaum noch bei home systemen anwendung finden sondern eher bei servern, der 1156er ist mittlerweile nen auslaufmodell.

mit intel hat man übrigens bei gleicher kernanzahl und gleichem takt gegenüber amd wesentlich mehr power unter der haube ( klingt komisch ist aber so ) kosten aber auch nen zacken mehr.

meine empfehlung: sockel 1155 board mit Intel core i5 2500 oder intel core i7 2600
oder aber auf die ivybridges warten ( intel corei 5/7 3000er serie, die kommen aber erst gegen 2012 raus


1x zitiertmelden

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 10:47
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also den prozi zu kaufen ist eher dumm, wenn du einen AM3 hast kauf dir einen X6
und je nachdem was er damit macht, nützt ihm das gar-nix und seine Anwendung ist genau so lahm/schnell wie vorher. Die allermeisten User können doch mit einem 6-Kerner erst mal gar nix anfangen.

Falls er das übliche macht, also Spiele und Browsen, dann ist ihm mit einer höheren Taktfrequenz erheblich mehr genützt als mit ein paar zusätzlichen Kerne die eh nur im Leerlauf vor sich her schlafen.


1x zitiertmelden

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 10:49
@UffTaTa
Das ist Downlord egal. Der isn Benchmark Tuner ;)


melden

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 10:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die allermeisten User können doch mit einem 6-Kerner erst mal gar nix anfangen.
Das würde ich jetzt mal auf die Programmierer schieben ;)

Aber ich verstehe was du meinst.


melden

Neuer Prozessor muss her.

27.09.2011 um 11:27
@Fennek
da haste recht ich muss benchmark und multithreading mäßig immer gut saft haben,

aber @UffTaTa
nen amd 6 kerner hat gut saft aufm kern und die meistens games können schon mit multithreading umgehen, was also an sich nicht dumm ist, wenn man z.B nur spielt reicht amd, wobei ich sagen muss das amd es nicht so mit dem cache hat und immer weniger als intel verbaut, was ja gerade eines der wichtigsten sachen bei prozis ist. ohne genug cache geht garnix. also minimum 8mb, amd hängt teilweise noch bei 6mb rum.

fakt ist, ich rate jedem zu intel, was zwar viel teurer ist, man aber auch ne ganze ganze weile ausgesorgt hat.^^


melden

Neuer Prozessor muss her.

29.09.2011 um 13:47
Danle für die Antworten.

Hat sich schon alles erledigt. :D

mfg P4R4N0RM4L


melden

Neuer Prozessor muss her.

29.09.2011 um 14:11
Und was hast du jetzt für'n Prozessor? Oder warste bei MM um die Ecke und hast dich hochfachmännisch Beraten lassen ;)

Saludos


melden

Neuer Prozessor muss her.

29.09.2011 um 14:26
@BINdeReCkHaRd
Nein :D

Ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: