Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann Handyvertrag kündigen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 09:13
Wann muss ich spätestens meinen Handyvertrag kündigen wenn er sich am 01.01.2012 verlängern würde?

Anzeige
melden

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 09:37
Du musst volle 3 Monate vorher Kündigen, d. h. du hättest spätestens am 01.10.2011 dies tun müssen. Leider verlängert sich dein Vertrag jetzt um 12 Monate.


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 09:40
Es gibt aber vielleicht ein Schlupfloch für dich.
Es kommt immer wieder mal vor,dass Netzanbieter ihre AGBs verändern,dies müssen sie schriftlich ihren Kunden ankündigen.
Wenn sie dies tun,hast Du die Möglichkeit,ohne Sanktionen sofort Deinen Vertrag zu kündigen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 09:49
einfach nochmal ein schreiben rausjagen, mit der frage warum du noch nicht die gewünschte kündigungsbestätigung (lt. deinem schreibem vom 11.08.2011) erhalten hast :-))

dein erstes, fristgerechtes, kündigungsschreiben ist sicherlich irgendwo beim anbieter verloren gegangen :-)) kann ja vorkommen


2x zitiertmelden

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 10:53
@waage
funktioniert nicht.
Eine Kündigung immer als Einschreiben Rückschein schicken, alles andere geht nicht. Die Beweislast liegt da bei dir und das sitzen die ganz sportlich aus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 11:15
@StUffz

formal juristisch hast vollkommen recht .... aber das vorgehen ist praxisbewährt (so kulant sind eigentlich alle "großen") :-))) versuch is auf alle fälle wert ..... wirst sehen wenn er´s versucht wirds klappen :-)


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 11:16
@waage
Ich hab da ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 11:27
@StUffz

o.k. ich will hier auch keinen schlechten ratschlag erteilen .... bei mir hat das bis dato immer problemlos geklappt ...... seh durch das vorgehen auch keine bewußte verschlechterung der situation - das kind is ja schon im brunnen -

hat doch keine verschlechterungskonsequenzen, wenn er diesen weg einschlägt oder ?


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

05.10.2011 um 12:17
Drei Monate denk ich...


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 15:12
Zitat von waagewaage schrieb:einfach nochmal ein schreiben rausjagen, mit der frage warum du noch nicht die gewünschte kündigungsbestätigung (lt. deinem schreibem vom 11.08.2011) erhalten hast
Ich habe so etwas ähnliches auch schon versucht. Hat nicht geklappt. Ich habe nur ein wenig rückdatiert, aber irgendwie wollten die das nicht akzeptieren :engel:


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 15:31
@Plan_B

ja, ja, hab ich auch schon gehört, die mit ihrer abo-falle bei beate use sind da absolut stringent und keine chance mit kulanz :-)))))


aber im ernst .... hat bei mir schon einige male geklappt ...... wie schon geschrieben, nen versuch is auf alle fälle wert


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 15:33
@waage

:D

Stimmt schon, einen Versuch ist es wert. Der TE verliert ja nichts dabei.


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 23:34
@DonFlipsosGirl
Ein kleiner Ratschlag, wenn du den Termin versäumt hast, trotzdem kündigen. Du wärst nicht die Erste die sonst Jahre braucht bis sie endlich einmal rechtzeitig kurz vor Fristende kündigt.


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 23:51
@waage
Die Großen sind kulant? Gerade die sind es nicht :D
Es ist kein Neuvertrag, sondern ein bestehender Vertrag und warum sollten die den ohne rechtswirksame, bzw. fristgerechte Kündigung auflösen?
Wer macht n sowas aus Kulanz? Kein Unternehmen. Das Vertragsrecht sieht nunmal so aus, Kündigung zu spät= Vertrag läuft weiter! Da gibt es keine Möglichkeit vorher rauszukommen, nicht mal aus Kulanz!
Wer verzichtet denn freiwillig auf die Einhaltung eines Vertrages und somit auf sicheres Geld?

@DonFlipsosGirl
Wenn Deine AGBs nichts anderes sagen, dann hättest Du am 30.09 kündigen müssen. Dennoch solltest Du da nachschauen, es gibt viele seltsame Kündigungsfristen, wie z.B ein Monat zum Quartal und so n Schmarrn. Mach die Kündigung noch(zum nächstmöglichen Termin!), dann kommst wenigstens 2013 raus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

06.10.2011 um 23:57
@der_wicht
Zitat von waagewaage schrieb:dein erstes, fristgerechtes, kündigungsschreiben ist sicherlich irgendwo beim anbieter verloren gegangen :-))
um das gehts hinsichtlich kulanz :-)) ..... hätte "kulanz" in anführungszeichen setzen sollen

ergo: kündigung war doch fristgerecht .... die habens nur verschlampt :-)))) ... jetzt verständlicher wie´s gemeint war ?


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

07.10.2011 um 00:10
@waage
Das funktioniert so nicht liebe waage. Wenn die keine Kündigung erhalten haben, dann werden die auch nicht auf so einen Trick reinfallen! Wie willst Du beweisen, dass Du sie hin geschickt hast? Kannst Du ne Sendungsnummer angeben? Kannst Du nachweisen, dass sie den Brief entgegengenommen haben? Nein kannst Du nicht, aber genau das ist der Haken, Du musst es!
Auch mit Einschreiben kann's schief laufen, da das Einschreiben nicht beweist, dass tatsächlich eine Kündigung darin ist. Standard ist Fax, Faxbestätigumg ausdrucken(!) und danach die gefaxte Kündigung noch per Einschreiben schicken.

Du bist sicher auch nicht die Erste, die auf diese Idee kommt ;)

Die Unternehmen sind nicht so blöd wie man manchmal meint :D

Es wird auch versucht aus wichtigem Grund (AGB Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt) zu kündigen, mit den aberwitzigsten Erklärungen. Umzug ins Ausland, Umzug in ein nicht ausgebautes Gebiet, Arbeitslosigkeit, usw... Aber alle "wichtigen" Gründe benötigen zwingend einen Nachweis! Ohne Nachweis, keine Kündigung.

Jeden Tag kommen etliche auf die Idee irgendwie aus ihren Verträgen zu kommen. Stell Dir vor die Unternehmen würden immer aus Kulanz Ja sagen. Dann würds ihnen schnell schlecht gehen...

Vertrag ist Vertrag und das ist auch gut so! Wer sich nicht rechtzeitig kümmert ist seiner eigenen Pflicht nicht nachgekommen und selbst Schuld.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

07.10.2011 um 00:17
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Stell Dir vor die Unternehmen würden immer aus Kulanz Ja sagen. Dann würds ihnen schnell schlecht gehen...
dann weiß ich jetzt warums der bahn und 02 so schlecht geht :-) ....

vg der waage


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

07.10.2011 um 00:19
@waage
Die Bahn uns O2 treten von Verträgen aus Kulanz zurück? Das will ich nachlesen! Zeig her :)

Und O2 geht's nicht schlecht, die gehören zu Telefonica :|
Wo geht's der Bahn schlecht?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann Handyvertrag kündigen?

07.10.2011 um 00:24
@der_wicht

laut deiner aussage muss es denen ja schlecht gehen :-) ... hat so bei meiner bahn-card kündigung geklappt (wurde automatisch verlängert und das war nicht in meinem interesse) ... bei 02 ebenso ...... (bei 02 muss ich noch eingestehen, da hab ich nen guten draht hin ;-))


melden

Wann Handyvertrag kündigen?

07.10.2011 um 00:35
@waage
Na dann zeig doch mal die Kündigungen und die Antworten darauf. Vielleicht hilft das ja dem TE und ich glaube Dir dann vielleicht ;) :D


Anzeige

melden