Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tastatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

22.11.2011 um 01:40
saug mal mit nen staubsauger die tastatur ab, am besten mit einem extra für pc tastaturen

Anzeige
melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

23.11.2011 um 16:59
maah we ft denn nur nch, es legt ncht an Krümeln. Ich schreibe übrgens grade hne zu krrgeren hr werdet sehen nachdem ch ein paar Mnuten geschreben habe, wird es wieder funktneren.e Spätestens wenn er dann ne halbe Stunde der so läuft funktneren alle Tasten wieder bei JEDEM Tastenanschlag. Und ncht nur ab unz und zu mal so wie jetzt.


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

24.11.2011 um 00:52
schliess halt einfach mal ne externe Tastatur an, wenn er dann geht, weißt sicher das es an der Lappi Tastatur liegt


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

24.11.2011 um 13:24
Vielleicht liegts an einem Wackel-Kontakt? Das würde zumindest erklären, warum es nach einer Weile wieder geht. Das Metall im Lappi wird ja warm und dehnt sich dann aus, sodass auch womöglich unterbrochene Verbindungen wieder verbunden sein könnten. Das könnte man auch mit einer externen Tastatur verifizieren. Und ansonsten, tatsächlich mal den Treiber neu installieren, oft behebt das kleinere Probleme schon.
Wie alt ist der denn? Wenn du noch Garantie drauf hast würd ichs einfach zum Händler geben. Dann muss der sich damit rumärgern. Oder hast du mittlerweile eine Lösung?


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

09.06.2012 um 19:38
Falls das noch Aktuell ist:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit diesem Laptop, mit dem gerade schreibe. Die Lösung war einfach ihn OHNE AKKU zu betreiben.
Warum das so war, obwohl der Laptop mit Akku am Netz angeschlossen war, weiß ich nicht. Aber ohne Akku wars weg.
Akkubetrieb habe ich nie ausprobiert weil der Akku nicht mehr länger als 8 Minuten hält. :D

MfG


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

10.06.2012 um 12:41
Das werd ich jetzt auch mal ausprobieren.. Das hat tatsächlich geholfen? Was hat der Akku mit der Tastatur zu tun?
Bei mir funktionieren nämlich auch einige Buchstaben nicht mehr..


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

10.06.2012 um 13:07
Hm, das Problem war eher das ich schreiben konnte wie ich wollte aber nichts zu sehen war, ob das dann plötzlich noch erschienen ist, weiß ich nicht mehr genau. Schon länger her. Und den Akku habe ich, weil der als Standfuß diente, auseinandergebaut und Akku wieder ein, nur die hülle eben.

Habt ihr mal die Tasten abgemacht? Also die einzelnen. Bei mir kann ich mit ein bisschen Kraft die Taste einfach abhebeln, darunter ist eine kleine Mechanik und nen gummi knopf. Drückt den mal so runter - wenn das geht, klebt was kleines unter die abgehebelte Taste und gut is.

MfG


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

10.06.2012 um 13:13
Ich werde mir wohl ne komplett neue Tastatur kaufen müssen. Ich schreibe seit Monaten nur noch mit einer Externen. Das ist ganz schön nervig. Vorallem, wenn ich den Laptop mal mitnehmen möchte. Und die billigen Externen halten auch nicht ewig. Diese hier gibt auch schon langsam auf.


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

10.06.2012 um 16:39
Haha, kauf dir ne alte IBM Model M. Die halten und fühlen sich toll an mit ihren 2Kg.


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

10.06.2012 um 16:49
Wenn einige Tasten nicht mehr gehen, nimm die Tastatur mal raus und füge das Flachbandkabel der Tastatur mal neu ein.

http://www.cyfinity.com/wp-content/uploads/2008/07/aspire5315keyboard7.jpg

Müsst ihr halt schauen, wie das bei eurem Notebookmodell geht.


melden

Laptop schreibt bestimmte Buchstaben kurze Zeit nicht und dann wieder

16.06.2012 um 14:42
Stimmt. Ich hatte auch mal ein Notebook wo sich so ein Kabel gelöst hatte. Die halten wohl nicht so gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Preisgünstige Tastaturen für Programmierer
Helpdesk, 16 Beiträge, am 21.01.2023 von Negev
soulhunter am 11.01.2023
16
am 21.01.2023 »
von Negev
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Gutes multitouch Keyboard gesucht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.06.2015 von Fennek
Fennek am 08.05.2014
6
am 10.06.2015 »
von Fennek
Helpdesk: Kann ich zwei Tastaturen gleichzeitig benutzen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 02.03.2015 von Corellian
Muellwerker am 02.03.2015
6
am 02.03.2015 »
Helpdesk: Etwas Wasser auf Laptop-Tastatur
Helpdesk, 17 Beiträge, am 28.12.2015 von Mereel
Subcomandante am 23.12.2015
17
am 28.12.2015 »
von Mereel