Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unnötige Windows Dienste abschalten.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deaktivieren, Services.msc, Windows Dienste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

01.12.2011 um 20:19
@RobbyRobbe
um Dir antworten zu können, habe ich extra dieses Programm runtergeladen. Ich experimentierte mit diesem Programm eigentlich auf meinem älteren PC (Laptop ) , und da habe ich nur Vista, die ich eigentlich auch mag.

System Wartung "Ein Klick Wartung" läuft einwandfrei, "Leistung steigern" ist eigentlich auch O.K.

Als ich "PC Optimierungsmodus auf Turbo umschaltete", und danach noch Festplatte auf Fehler überprüft habe, konnte ich ins Internet überhaupt nicht mehr, da kamen immer Fehleranzeige, die ich nicht wieder gut machen konnte.

Anzeige
melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

01.12.2011 um 20:21
@Lizetto

Ich nutze nie den Turbo - hatest du keinen Wiederherstellungspunkt?


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

01.12.2011 um 20:28
@RobbyRobbe
dann ging mit es dem Wiederherstellungspunkt auch nicht, ich musste es vom CD wieder runterladen.

Weiß Du, dass Wiederherstellungspunkt verlangsamt PC?


1x zitiertmelden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

01.12.2011 um 20:31
@Lizetto

Du kannst ja einstellen, wie weit der Wiederherstellungspunkt reichen soll - ob bis ende des Speichers oder nur wenige Gigabyte - ich finde den nützlich...


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

01.12.2011 um 20:38
@RobbyRobbe
und wie geht es?


melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

02.12.2011 um 07:03
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Weiß Du, dass Wiederherstellungspunkt verlangsamt PC
Also die 2% Leistung sind es mir wert, wenn ich mein System dafür mit einem Klick wiederherstellen kann.


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

02.12.2011 um 18:53
@RobbyRobbe

In Systemsteuerung / System und Wartung / System / Erweitere Systemeinstellungen / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen / Debuginformationen / gibt`s vier Möglichkeiten: kein, kleines Speicherabbild (64kb) , Kernelspeicherabbild, Vollständiges Speicherabbild /

Bei mir steht es auf Kernelspeicherabbild, und den benötigt normalerweise 2 Gigabyt

Ich möchte wissen, ob ich mit kleinem Speicherabbild (64 kb) klar kommen kann, ich weiß, es ist viel zu wenig, aber wozu ist dann diese Möglichkeit?


melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

02.12.2011 um 22:41
@Lizetto

Ist das überhaupt da Richtig? Wird die allgemeine Wiederherstellung nicht woanders verwaltet?


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

02.12.2011 um 23:32
@RobbyRobbe

Vielleicht gelingt es Dir, es woanders zu finden, ich habe aber diese Wiederherstallungseinstellungen nur auf solcher Weise gefunden.

Durch deaktivieren von Windows-Sicherung und Volumenschattenkopie Diensten können wir Wiederherstellung völlig ausschalten, und nach beliebten wieder öffnen.


1x zitiertmelden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

03.12.2011 um 12:59
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung


melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

03.12.2011 um 14:02
es ist immer lustig den "Optimierern" beim pfuschen zuzuschauen.
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Durch deaktivieren von Windows-Sicherung und Volumenschattenkopie Dienste
Ja fein. Wer braucht schon System-Status Sicherungen und so ein Quatsch. Zur Not wird halt Windows neu installiert und kräftig über MS geschimpft wie unfähig die doch sind :-)


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

04.12.2011 um 21:10
@UffTaTa,
ich bin auch der Meinung, dass die beste Windows Reparatur ist - Neuinstallation.

Allerdings installiere ich Windows in letzten Zeiten nicht von CD, sondern vom USB -Stick.

Stick versteht aber nur dann Windows, wenn es erst auf solche Weise vorbereitet wird.

Diskpart - list disk - select disk X (X= 0 oder 1) - clean - create partition primary - format fs=fat32 quick -aktive - exit


melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

05.12.2011 um 00:14
@Lizetto
Oder du nimmst dir einfach das Windows Iso to USB Tool.


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 13:41
bin endlich mit dem " Arbeitspeicher bei Überladung defragmetieren" ferig.
Es geht also so:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie Neu/Textdokument. Diese taufen Sie nun auf den Namen Arbeitsspeicher defragmentieren, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffnen Sie.

2. Schreiben Sie nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn Sie mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wenn Sie 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzen lautet für Sie die Zeile Mystring=(8000000).



3. Klicken Sie auf Datei/Speichern unter und wählen Sie unter Dateityp nun Alle Dateien. Nennen Sie das Script nun Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs.



Nun ist es auf ihrem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Computer, nachdem Sie den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!

Ich hoffe, dass meinem Loppi jetzt besser geht



melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 14:05
Dies habe ich in Mystring = (16000000)

@Fennek , @UffTaTa, @RobbyRobbe, könnt ihr mir sagen, vlt soll ich diese Zahl erhöhen, habe also meine Zweifeln.


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 14:11
Mit dem "Den Speicher per Doppelklick freiräumen" bin ich auch fertig, ich hoffe, es hilft.
Weil ich 1.75 Gb RAM habe, habe ich FreeMem = Space(751619276) eingetragen, und es läuft noch
1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählen sie aus dem erscheinenden Kontextmenü Neu > Textdokument. Diese nennen sie Speicher freiräumen (Name ist aber egal).

2. Doppelklicken sie auf die Textdatei und tragen sie nur folgende Zeile hinein: FreeMem = Space(32000000)

3. Klicken sie auf Datei > Speichern unter... und wählen sie unter Dateityp Alle Dateien. Schreiben sie nun hinter dem Dateinamen die Endung .vbs. In meinem Beispiel lautet die Datei nun: Speicher freiräumen.vbs.

4. Jedesmal, wenn sie einen Doppelklick auf diese Datei vollführen, wird ihr Speicher von zusätlichem Ballast freigeräumt - und zwar um genau 32MB (Deshalb ist in der Zeile oben die Zahl 32000000). Wenn sie z.B. 64MB gewinnen wollen schreiben sie in die Klammer 64000000. Allerdings sollten sie hier NIE mehr als die Hälfte ihres Arbeitsspeichers angeben - sonst könnten sie im besten Fall eine Fehlermeldung erhalten oder im schlimmsten Fall könnte ihr System zusammenbrechen. Seien sie also vorsichtig!



melden

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 14:29
Es gibt da noch einen alten, aber guten Trick:

Ein dickes Buch nehmen, und hinten unter das Computer-Gehäuse drunter legen.

Dann kann der PC nämlich die ganze Zeit bergab arbeiten, und alles geht schneller! ;)


(Will sagen: Lizetto, hör besser auf mit dem "Tuning". Im Internet steht auch viel unsinniger Quatsch. Wer nicht genau weiß was er tut, der macht's eher schlimmer als besser. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Du gut genug wüsstest, was Du da so alles tust....)


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 17:37
@Didee
ich gehöre nicht zu der Kategorie Menschen, die was tuen und dabei absolut Ahnungslos bleiben, was sie eigentlich machen und wozu.


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 19:06
o.k. Arbeitsspeicher ist bei mir 1790 Mb, mache auch Fehler, wie alle anderen


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unnötige Windows Dienste abschalten.

06.12.2011 um 19:14
Dann geht es mit jedem klick 32 oder 64 MB weg, vlt ist es besser mit 32 Mb anfangen, damit es sichere sein konnte.


Anzeige

melden