Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem beim starten eines PC-Spiel

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, Fehlermeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 08:49
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
Also ich hatte mal wieder bock ein altes Spiel zu zocken. Vor weniger als einem Jahr hab ich es zuletzt gespielt. Naja wenn ich das Spiel starten will, wird der Bildschirm schwarz. Aber bevor das Spiel ladet, kommt die Fehlermeldung: "Unterstützter Anzeigemodus konnte nicht gefunden werden."
Weiß jemand was das bedeutet?
An der CD kann es nicht liegen. Darauf lege ich immer viel wert. Da hat keine von mir ein Kratzer oder so. Hab natürlich schon de- und wieder installiert, aber bringt nichts!

Vielleicht ist die Lösung des Problems ganz einfach, aber ich hab von sowas keinen Schimmer! -_-
Wenn ihr es wisst, wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 08:52
@raupsi-ya

Spiel unter Kompatibilitätmodus Windows 95 oder 98 starten.

Handelt es sich beim Spiel um Battle Realms?


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 08:54
@m7

WTF???!!! :O

Woher weißt du das es sich um Battle Realms handelt???


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 08:55
@raupsi-ya

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 03.11.2011) ;)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 08:59
@m7

:cry: Duu, sry es ist schon spät und so. Ich komm grad eben nicht drauf klar, wie du wissen kannst, welches Spiel ich meine. Obwohl, ich glaub ich hab mal in einem Thread davon gepostet! Aber das ist schon lange her! Also bitte, klär mich auf^^


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 09:01
Zitat von m7m7 schrieb:Spiel unter Kompatibilitätmodus Windows 95 oder 98 starten.
Das ist doch schonmal eine schnelle, klare Ansage! Danke!!! :) - Nur weiß ich leider nicht, was das bedeutet. :(


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 09:05
@raupsi-ya

Den Icon wo du das Spiel startest mit Rechtsklick und dann Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder 98 wählen.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich komm grad eben nicht drauf klar, wie du wissen kannst, welches Spiel ich meine.
Bin nicht umsonst auf Allmystery ... habe so eine Gabe :)


2x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 09:19
Den Icon wo du das Spiel starterst mit Rechtsklick und dann Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder 98 wählen.
Hm, hab da vorhin schonmal geguckt... Da steht nur "Eigenschaften" , "An Startmenü anheften" usw.
Aber ich kann nirgendswo das einstellen. Hm :/


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 09:21
Zitat von m7m7 schrieb:Bin nicht umsonst auf Allmystery ... habe so eine Gabe :)
Also, wenn du das echt so wusstest, dann respekt man. Das hab ich ja schon fast vergessen! ^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 10:26
@m7

Moah, ich bin grad echt verzweifelt! .... -.-
Naja danke, dass du mir wenigstens versuchst zu helfen. Ok, hab das gelesen und versucht...

Aber das ist bei mir alles anders, als da beschrieben. Bestimmt weil sich das auf win7 und Vista bezieht! Ich aber hab XP !
Zitat von m7m7 schrieb:Den Icon wo du das Spiel startest mit Rechtsklick und dann Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder 98 wählen.
Das geht so bei XP wohl nicht?! :cry:

In der Anleitung auf der einen Seite steht, ich muss das bei der ."exe-Datei" einstellen... Ja was genau ist das denn für eine Datei und wo finde ich die??? :/


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 11:12
@m7

Achsoooo. Das ist ein bekanntes Problem bei Battle Realms!

Die "exe-Datei" zu Battle Realms... Wenn ich doch wüsste, wo ich die finde! Ist die nicht in so nem Ordner? Aber ich finde gar keinen Ordner für Battle Realms! :O

:(


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 12:12
@m7

Soo, hab jetzt Videos dazu gesehen. Ich weiß wie es geht, ABER wenn ich Rechtsklick auf dem Icon mache, steht da nichts von Kompatibilität. Da steht nur Allgemein und Verknüpfung! :cry:


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 12:15
@raupsi-ya

Geh mal auf den Icon von dem Spiel das du auf dem Desktop hast, dann Rechtsklick und Ordner anzeigen oder öffnen.
Dann bist du im Ordner.
Dort findest du auch die exe. bzw. Anwendungsdatei.

Der Kompatibilitätsmodus in Windows XP
Der Kompatibilitätsmodus ist ein einfaches und schnell ausführbares Hilfsmittel, um ältere Programme unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Um Programme im Kompatibilitätsmodus zu starten, bedarf es dabei nur weniger Schritte.

1. Um in den Kompatibilitätsmodus zu gelangen, rufen Sie unter „Alle Programme“ und „Zubehör“ den „Programmkompatibilitäts-Assistenten“ auf.

2. Im ersten Schritt wählen Sie die Programme, die dem Kompatibilitätstest unterzogen werden sollen. Geben Sie dazu den Pfad und Startdatei an oder lassen Sie sich von XP eine Liste aller installierten Programme zur Auswahl erstellen.

3. Als nächstes folgt die Angabe des Kompatibilitätsmodus, mit dem das von Ihnen ausgewählte Programm getestet werden soll. Wählen Sie das passende Betriebssystem für Ihr Programm aus.

4. Wählen Sie die gewünschte Farbauflösung aus, die für das zu testende Programm sinnvoll erscheint.

5. Nach einer Zusammenfassung aller Parameter wird das Programm im gewählten Kompatibilitätsmodus gestartet. Testen Sie nun die Applikation. Sollte alles einwandfrei funktionieren, beenden Sie das Programm.

6. Windows stellt nun einige Dateien für den Kompatibilitätsmodus zusammen, bestätigen Sie die Angaben und schließen Sie das Programm ab.

7. Der Kompatibilitätsmodus bleibt nun für dieses Programm aktiv.

*Quelle* http://www.experto.de/b2b/computer/profi-tipps-und-tricks-der-kompatibilitaetsmodus-in-windows-xp.html


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 12:46
@m7

Ach Drecksmist! -.-
Es funzt einfach nicht. Egal ob ich 95/98 oder anderes Auswähle. Hab alles ausprobiert! :cry:
Danke für deine Hilfe, aber sollte einfach nicht sein. :(
Hab gelesen, dass das bei einigen auch nicht ging, obwohl sie alles versucht haben...

Du weißt nicht zufällig auch, warum das einfach nicht funzen will???


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 12:53
@raupsi-ya

Habe nochmal gegoogelt....

Es kann wohl auch sehrwahrscheinlich an deiner Grafikkarte liegen.

Installiere mal die neuesten Treiber deiner Grafikkarte.

Du könntest auch auch Spiel (die CD) auf deine Festplatte kopieren und von dort aus starten, könnte auch evtl. helfen wie ich gelesen habe.


2x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 12:56
@m7

Manche haben auch was vom Monitor geschrieben... Ob man da was verändern kann? Oder auch so:
Einfach in C:\Programme\Liquid Entertainment\Battle Realms die "Battle_Realms.ini" Konfigurationsdatei öffnen

Dann [VideoState] Width=1024 Height=768

ändern in: [VideoState] Width=800 Height=600

und "speichern"

dann funktioniert es!!!



melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 13:13
@raupsi-ya

Das was du beschrieben ist die Auflösung deines PC.

Kannst du auch ändern wenn du auf dem Desktop "Rechtsklick" und Eigenschaften oder Anpassen auswählst.

Dort kannst du auch deine Auflösung ändern.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 13:15
Bin jetzt mal weg ....

Hoffe du bekommst das geregelt :)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem beim starten eines PC-Spiel

05.11.2011 um 13:16
Ist das nicht die Auflösung von Battle Realms?? Naja, ich hab das versucht, habs verändert und ging auch net. Was ne Überraschung!
Zitat von m7m7 schrieb:Installiere mal die neuesten Treiber deiner Grafikkarte.
Au Backe. Sowas hat immer mein Cousin gemacht. Der kann sowas. Aber der ist noch lange im Ausland... -.-
Zitat von m7m7 schrieb:Du könntest auch auch Spiel (die CD) auf deine Festplatte kopieren und von dort aus starten, könnte auch evtl. helfen wie ich gelesen habe.
Da kann ich auch nicht mithalten :( *überfordert*

Einer hat geschrieben, dass man dieses Programm runterladen soll. Nur damit geht die Fehlermeldung weg. Meinste das kann man einfach mal versuchen`?

http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/


Anzeige

melden