Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programme daran hindern mit Pc-start zu starten.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Programm, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Programme daran hindern mit Pc-start zu starten.

17.11.2011 um 15:37
Ok, der Titel klingt recht wirr, aber hier mein Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, öffnen sich einige Programme automatisch. Das ist eigentlich normal. Aber darunter sind auch sehr viele unnötige Programme, die meinen ohnehin schon sehr niedrigen Arbeitsspeicher von 2 Gb noch mehr unnötig drosseln. Darunter sind zb Skype, Steam, und MSN. Wie kann ich die Programme daran hindern sich mit dem pc start zu öffnen. Das verlangsamt auch den Pc start um eine ganze Minute. Geht das per Systemsteuerung, oder muss ich bei jedem Programm einzeln in den Optionen suchen?


melden

Programme daran hindern mit Pc-start zu starten.

17.11.2011 um 15:41
http://computer.t-online.de/programme-aus-autostart-entfernen-windows-xp-vista-7-/id_15032950/index


melden

Programme daran hindern mit Pc-start zu starten.

17.11.2011 um 15:41
@Nürnberger

In den meisten Programmen kann man das unter Einstellungen festlegen.

Aber es gibt auch einen anderen Weg.

Geh unter Startmenü->Zubehör auf Ausführen. Und gib msconfig ein.
Dann öffnet sich ein Fenster. Wähle den Reiter Systemstart aus, da siehst du die Liste der Autostart Programme.


melden

Programme daran hindern mit Pc-start zu starten.

17.11.2011 um 15:42
Vielen Dank. :)


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Geklärt