Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Programm, Programmierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

02.11.2019 um 16:34
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann, im Internet finde ich direkt dazu nichts.

Auf Grund meiner recht schlechten Augen, nutze ich eine Farben-Umkehrung auf dem PC.

Wenn ich normal auf dem Desktop bin, habe ich einen schwarzen Hintergrund, da ich dunkle Hintergründe brauche.
Wenn ich nun die Farbumkehrung via. Bildschirmlupe aktiviere, ändert sich dieser auf weiß.

Nun möchte ich aber nicht ständig alles an und aus machen, um es dann besser zu erkennen.

Folgendes benötige ich - versuche es mal einfach darzustellen (habe keine Ahnung von Programmierung):

wenn Bildschirmlupe an (=1);
dann Änderung des Desktophintergrundes auf weiß (damit es dann schwarz wird, durch die Anwendung);
wenn Bildschirmlupe aus (=0);
dann Änderung des Desktophintergrundes auf Schwarz (damit es schwarz bleibt)

Das ganze vielleicht als kleine Batch-Datei, die ich in den Autostart setzen kann.

Ich möchte also sozusagen, NIE einen weißen/hellen Hintergrund haben.

Ich wäre euch sehr verbunden, vielen Dank


1x zitiertmelden

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

02.11.2019 um 18:52
Wie wäre es den Hintergrund einfach schwarz zu lassen und eine andere Lupe zu nehmen die den Hintergrund nicht invertiert?
Sowas eventuell: https://www.chip.de/downloads/ZoomIt_21127723.html


melden

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

13.11.2019 um 16:31
Vielleicht hift der Link ja auch weiter

https://praxistipps.chip.de/windows-7-farben-invertieren-so-gehts_32119


melden

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

08.03.2020 um 15:31
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb am 02.11.2019:Wenn ich normal auf dem Desktop bin, habe ich einen schwarzen Hintergrund, da ich dunkle Hintergründe brauche.
Wenn ich nun die Farbumkehrung via. Bildschirmlupe aktiviere, ändert sich dieser auf weiß.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, denn wenn Du immer einen schwarzen Hintergrund benötigst, dann lasse doch die Farbumkehrung bei der Bildschirmlupe deaktiviert/aus.
Wenn man die Lupe ganz normal benutzt und die Invertierung deaktiviert ist, hast Du alles so, wie es ist, nur halt in groß. Warum also invertieren, wenn die Lupe so auch geht?

Sorry für die evtl. blöde "Gegenfrage".

Ich meine: Wenn Du die Farbumkehrung generell eingestellt hast, dann musst Du dies nicht erneut bei der Bildschirmlupe aktivieren, damit dies wieder quasi zurückgesetzt bzw. erneut invertiert wird. Also ich schalte bei mir (Win7) einfach die Bildschirmlupe ein und die Invertierung ist standardmäßig aus. Nur alles größer. Das sollte doch Dein Problem lösen.

Man kann doch die Invertierung deaktivieren!


melden

Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe

08.03.2020 um 15:38
Hier einmal ein "Screenshot" der Lupeneinstellung(en):

001


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kennt sich jemand mit Batch aus?
Helpdesk, 23 Beiträge, am 26.12.2014 von carlo
carlo am 12.12.2012, Seite: 1 2
23
am 26.12.2014 »
von carlo
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 911 Beiträge, am 17.03.2018 von CriticalRush
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
911
am 17.03.2018 »
Helpdesk: Frage an ein bestimmtes PC Programm
Helpdesk, 24 Beiträge, am 09.07.2013 von NONsmoker
MenschMaschine am 08.07.2013, Seite: 1 2
24
am 09.07.2013 »
Helpdesk: Welches Brennprogramm benutzt ihr?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 24.07.2012 von nervenschock
BLACK_SHADOW am 08.06.2011, Seite: 1 2
28
am 24.07.2012 »
Helpdesk: Programm zum Internetradio aufnehmen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.08.2011 von rutz
rutz am 23.08.2011
6
am 23.08.2011 »
von rutz