Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit AVG

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Update, Virenprogramm, AVG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Problem mit AVG

21.11.2011 um 21:59
Ich hab als Antivirenprogramm AVG drauf.
Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

Nun plötzlich macht das Programm keine Updates mehr und ich bekomm immer Fehlermeldungen.
Und fast alle Websites warnen mich, das irgendwas nicht aktuell ist und ich keine Sicherheitszertifikate hab oder so...

So sieht das aus.. Falls da jemand was mit anfangen kann..

Anc0hL avg

ydXixO firewall

hCysEY microsoft

Weißt zufällig jemand, was das Problem sein könnte?

Anzeige
melden

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:05
Hast du schonmal das Programm neu runtergeladen (oder ist das kostenpflichtig?)


melden

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:08
Neu runterladen ist das Einzige, was ich noch nciht probiert habe..
Es aktualisiert sich einfach nicht mehr..


melden

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:09
Joa dann würd ich das mal ausprobieren :D


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:37
@dog
Hallo Dog ,wie mir scheint verwendest du 2x Antiviren Software Programme ! Einmal das AVG Antivirus und Microsoft Security Essentials ! Deinstalliere AVG Antivirus und bleibe bei Microsoft Security Essentials -----> Auf der Registerkarte "Aktualisieren" ,drückst du den Button Aktualisieren und lädst dir die neusten Virendefinitionen herunter ! Danach verfärbt sich der Orange Balken mit der Aufschrift :"Computerstatus - Möglicherweise nicht geschützt " , in einen Grünen Balken mit der Aufschrift :"Computerstatus - Geschützt" . Danach ist alles wieder ok und weiter kannst du surfen ! Also ich verwende zur Zeit nur dieses Microsoft Antiviren Programm und sonst nichts . 2x Antivirenprogramme zur gleichen Zeit am Laufen ist meines erachtens Überflüssig und stört nur die Performance des Systems !

MFG caoz


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:04
Zitat von caozcaoz schrieb:Deinstalliere AVG Antivirus und bleibe bei Microsoft Security Essentials
Guter Vorschlag!

Benutze auch schon seit längerem MSE und bin sehr zufrieden!


melden

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:54
@m7
@caoz

Okay.. Jetzt wirds peinlich. :D

Ich wollte vorhin ein Datum im Januar 2012 nachsehen... Hab dann den Kalender nicht wieder auf 2011 umgestellt.

Und es kam die ganze Zeit eine Fehlermeldung mit : Systemzeit stimmt nicht.

Bis ich das dann gerallt hatte, war AVG deinstalliert und wieder neu installiert. Bis jetzt grade eben saß ich dadran und hab komplette Scans gemacht.

Ich bin halt ne kleine Vollniete in Pc Dingen.

Ende vom Lied: Alles läuft wieder... :D


melden

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:58
@dog


schön, das du das doch noch hinbekommen hast :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt