Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme beim Booten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bootprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme beim Booten

14.12.2011 um 17:21
@Fennek
Nur weil ein AMD-Prozessor verwendet wird, ist es nicht unbedingt ein Hardwareseitiges Problem.
@leserin
Das Genaue PC-Modell würde helfen, also Hersteller und Modell, oder die genaue, gesamte Hardware.

Anzeige
melden

Probleme beim Booten

14.12.2011 um 17:52
@vafthrudnir
aber er kommt ja nicht mal dazu das os zu Booten.


melden

Probleme beim Booten

18.12.2011 um 12:40
Seid gegrüßt ihr Microsoft – User.
Mein Betriebssystem ist XP-Home 32bit und auf einem handelsüblichen PC installiert.
Mein Problem:
Der Bootvorgang endet sofort nach dem Erscheinen des „Windows XP“ Logos. Also der kleine Balken, der unterhalb des Logos durchläuft beginnt gar nicht erst. Der Rechner beginnt den Startvorgang dann einfach neu. Das Selbe im abgesicherten Modus, auch der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung startet nicht.
Ich habe versucht die Wiederherstellungskonsole von der CD aus zu starten, aber diese Option stand mir bei beiden XP-CDs, die ich zu Hause habe, nicht zur Verfügung.
Kennt jemand ein zuverlässiges Tool, mit dem ich wenigstens meine Daten retten kann?


melden

Probleme beim Booten

18.12.2011 um 13:13
@leserin
die pieptöne beim booten können alle möglichen ursachen haben, sowohl soft-, als auch hardware.
zähl mal genau mit,
hier der link, aus dem ich unten genannte beispiele hab
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

4x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
5x kurz Prozessor Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem
6x kurz Bios kann nicht in Protected Mode umschalten defekter Tastaturcontroller -> austauschen, (bei manchen Boards eingelötet -> Pech, neues Board)

buddel


melden

Probleme beim Booten

18.12.2011 um 15:39
@disinfoagent
Das sieht danach aus, dass der PC beim runterfahren gestört wurde und korrupte Daten geschrieben hat.
Versuch mal mit ner Windows Vista oder 7 DVD zu booten und geh dann in die Eingabeaufforderung. Dort gibst du ein: chkdsk c: /r
Danach sollte es idR wieder laufen.


melden

Probleme beim Booten

18.12.2011 um 16:01
Hallo @Fennek

Ja, mit der Win7 DVD hat`s funktioniert. Ich musste noch nicht mal mit der Konsole arbeiten, es ging alles über klickibunti.

Dankeschön und Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: