Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Stromschwankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:14
Mahlzeit ^^

Mir ist heute Nacht/Morgen etwas merkwürdiges passiert. Und zwar ich fahre meinen PC ganz normal herunter und ich möchte ins Bad Zähneputzen. Als ich an der Türe von meinem Zimmer stande, hörte ich dieses typische "piep" wie, wenn mein PC gerade hochfährt. Ich gehe also aufgrund des bekannten Geräusches wieder zu meinem PC und siehe da! Die Kontrolleuchte ist an und ich schalte deswegen den Monitor wieder an, um zu sehen was mit dem Ding los ist und siehe da...Er fährt wieder hoch, obwohl ich hunderttausendprozentig sicher bin, dass ich ihn heruntergefahren habe und nicht auf neustarten! Jetzt frage ich mich, was das für Ursachen haben könnte. Vermutlich sind es Stromschwankungen, oder aber mein PC spinnt rumm und fährt (aus welchen Gründen auch immer) von selber wieder hoch, da vielleicht Reststrom vorhanden war und mein PC meint, deswegen hochfahren zu müssen...Keine Ahnung. Etwas paranormales schließe ich von vorne herein aus, also muss es etwas technisches sein. Aber da es um 2:30Uhr passiert ist, war es "leicht" grußelig^^ *gg* Spaß beiseite...Mich würde einfach mal interessieren, was das sein könnte, bzw ob jemand von euch etwas ähnliches kennt. Ich denke es waren irgendwelche Stromschwankungen, oder Reststromaktivitäten. Anmerken möchte ich, dass dies das erste mal passiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:15
@divepilot86
Updates? :DDD

Sehr mysteriös....


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:16
Updates, nachdem ich ihn heruntegefahren habe? Eigentlich habe ich es ausgestellt, dass mein PC alle 2 Tage irgendwelche Updates von selber instaliert^^


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:17
Das heißt also ich habe es so eingestellt, dass ich sie manuell instalieren muss.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:19
@divepilot86
Virus?


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:20
@Basto

Das wäre eventuell auch möglich....Bzw, ich hoffe nicht. Er funktioniert ja einwandfrei.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:20
@divepilot86

versuchs mal unter "helpdesk" .. oder vermutest du ein geist?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:21
Warum überhaupt Ausschalten ?


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:22
Ein Geist? Und der Weihnachtsmann kommt Ostern ^^ Spaß beiseite. Ich vermute eher Stromschwankungen, oder irgendwelche Fehlfunktionen. Aber da ich sowas noch nie hatte, wollte ich mal wissen, ob so etwas jemand von euch zufällig auch kennt.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:22
@divepilot86
Soweit ich weiss liegt "Shut off" ziemlich nah an "Restart". Wahrscheinlich haste Dich einfach verklickt, ist mir schon hundertmal passiert!


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:22
@justforyou
du wirst mir sympathischer :D

@divepilot86
hast du vor kurzem Updates installiert? Wenn ja welche?


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:23
@tic
Warum ausschalten? Weil man das so macht, um nicht unnötig Strom zu verschwenden.

@Basto
Also wenn dann nur die typischen Windows Updates. Aber ist schon etwas her, da ich das "Autoupdate" abestellt habe. Also wenn dann sehe ich nur, dass welche verfügbar sind, aber muss sie selber instalieren.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:25
@divepilot86
Ne geht darum dass du vllt was in den energieeinstellungen nicht richtig eingestellt hast!


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:26
@Basto
Hm ist auch möglich. Bzw, es war evtk eine zufällige Fehlfunktion....Ihr kennt das ja, dass PC´s gerne mal sich selbständig machen ^^


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:26
@Basto
na ist doch so :D .. aber danke für das kompliment.

@divepilot86
was hast du für eine vermutung, bzw was bringt dich dazu das in mystery reinzusetzen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:29
@divepilot86
Strom verschwenden! Die paar Euro im Jahr....


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:29
@justforyou
Warum ich es in Mysterie gesetzt habe liegt daran, dass ich mir nicht sicher war, was des beste Forum nun genau ist. Der Uhrzeit entsprechend, war es nunmal etwas klischeehaft und habe es halt "nur so" hier reingesetzt ^^


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:30
@tic
Wie auch immer....Ich schalt ihn eben immer ab und gut is ^^


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:31
@divepilot86

ach du meine güte .. "der uhrzeit entsprechend" :D

ist jetzt nicht böse gemeint... aber nehm lieber deinen thread und mach dich vom acker hier ;)


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:33
@justforyou
Wenn ihr nicht normal darüber diskutieren wollt...Von mir aus oO


Anzeige

melden