weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

29 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Stromschwankungen

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:34
@divepilot86

sei doch nicht gleich beleidigt.. lass es nach "helpdesk" verschieben, sonst wirste hier nicht froh ;)


melden
Anzeige

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:35
Gut, dann soll es jemand mal bitte verschieben ^^ Ich will hier nicht als Esofreak enden :-D


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:37
@divepilot86

siehe pn :)


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:39
@divepilot86
Das Problem hatte ich auch schon. Immer nach dem Herunterfahren hat sich der PC von selbst wieder gestartet...
Netzteil war defekt.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:40
@aranya
Das ist auch ne Idee....Der PC ist erst 2 Jahre alt. Aber ok, er war von Anfang an ein ich sag mal "billigmodell"


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:48
Sehr wahrscheinlich hat das Netzteil einen Knacks! War bei meinem letzten PC genau so, mit dem Unterschied, dass es da schon total ausgeartet war. Fuhr ich ihn runter, fuhr er hoch. Wollte ich ihn dann hingegen anschlaten, startete er nicht mehr. Das Spielchen hab ich gut nen halbes bis dreiviertel Jahr mitgemacht. ;) Zuletzt durfte ich ihn gar nicht mehr ausschalten, sondern nur noch in Ruhemodus gehen, da er sich sonst ständig wieder von alleine anschaltete. Anfangs hab ich ja noch den Stecker gezogen, da hat er auch versucht wieder hochzufahren, da ja immernoch restlicher Strom in den Batterien des Netzteils vorhanden ist, hat er aber dann nicht ganz geschafft. Das dumme daran war halt, dass jedesmal, wenn ich ihn dann am nächsten Tag wieder einsteckte, er nicht mehr hochfahren wollte - egal, wie oft ich es auch versuchte. Ich musste dann jedesmal solange warten, bis der werte Herr PC sich endlich dazu entschieden hatte wieder von alleine anzugehen. ;) Zuletzt ging ich wie geschrieben nur noch auf Ruhemodus und dann kam ich eines Tages auf den "Ausschaltbutton"... Tja, dann wars ganz rum. Ließ sich nicht mehr hochfahren (war ja normal), aber ging auch den ganzen Tag lang nicht mehr von alleine an. War nichts mehr zu machen. Seit dem hab ich jetzt den neuen.^^ Der PC, vor dem PC, der machte, was er wollte, kam das übrigens auch schonmal vor. Schaltete sich mitten in der Nacht einfach an... Passierte aber nur einmal. Sind einfach technische Störungen.

Mach dir darum kein Kopf, alles nur der alltägliche Wahnsinn. ;) Geht er irgendwann gar nicht mehr an, versuchs mit nem anderen Netzteil.

Ich hab das Netzteil beim alten PC übringes nicht ausgetauscht, da ich vor ein paar Jahren schonmal austauschen musste, da hatte ich das Netzteil von dem PC, den ich vor dem "Spinnerei-PC" hatte.^^ Und diesmal hätte es sich nicht gelohnt ein neues Netzteil zu holen, da der PC auch schon gute 10 Jahre hinter sich hatte, hab ihn gebraucht von meinem Bruder bekommen, da der sich einen neuen geholt hat, weil meiner abgeraucht war. ;) Hab momentan den 4. PC in meinem Leben. Aber wie gesagt, alles nur technische Probleme - keine Geister. ;)


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 13:56
@crazykitty


Ich habe nie gesagt, dass es Geister sind :-D PC´s machen was sie wollen, ich weiß^^ Mein alter PC wollte mal garnicht mehr hochfahren und nicht mal Bios ging mehr....Ich hab den PC mein Couseng verkauft, zum ausschlachten und siehe da...Das Teil ging wieder^^ Aber da hatte ich schon mein neuen PC.


melden

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 14:05
@divepilot86
Wollte ich dir jetzt auch nicht unterstellen.^^ Ich hab deinen Eingangspost ja auch ganz gelesen:
divepilot86 schrieb:Etwas paranormales schließe ich von vorne herein aus
. Es war nur die Bestätigung, dass es nix außergewöhnliches ist.

Wie gesagt, sollte es öfter vorkommen, versuchs mit nem anderen Netzteil, dann wird sich die Sache erledigen. :)


melden
Anzeige

PC fährt kurz nach runterhfahren von selbst wieder hoch

04.01.2012 um 15:09
@crazykitty
Jop werde ja merken, wenn sich mein PC wieder selbständig macht^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden