Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:07
Moin,

hab da ein Problem^^

nach dem ich jetzt bei zig Leuten schon ZDF_Neo/Kultur/Info gesehen hab, will ich die Sender auch sehr gerne bei mir drin haben. Gestern hat Muttern sich die Sender bei sich reingemacht ( Sendersuchlauf manuell genutzt ) und nun hat sie Kultur und Neo. Sie findet unter anderem auch noch NOA (Hamburger Sender) und so komische Türkensender, ServusTV und EXTRA 1^^

Wie auch immer.. jetzt hab ich bei meinem TV mal den Sendersuchlauf durch aber ich finde überhaupt nichts von diesen Sendern. Ich bekomm nicht mal diesen NOA rein.

Auf ZDF steht:
Welche digitalen Empfangswege gibt es?
Kabel (DVB-C): ZDFneo ist über Kabel deutschlandweit unverschlüsselt und kostenlos im Basisangebot der Kabelnetzanbieter empfangbar. Sie finden ZDFneo, indem Sie den automatischen Sendersuchlauf des DVB-C-Empfangsgerätes starten. Alternativ können Sie auch die manuelle Suche unter Angabe des Empfangskanals nutzen.
Das ist doch normales Kabel oder nicht ? Muttern und ich empfangen so unser Fernsehen, wir wohnen im selben Stadtteil. Mein TV ist nicht so alt wie ihre alte Kiste.
An was kann das liegen?
Bin schon am verzweifeln ey, will auch endlich den ZDF Mist hier sehen können. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:14
Suchlauf starten?..


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:18
Äh, ich schrieb doch, daß ich den schon durch habe.


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:29
Zitat von raupiraupi schrieb:Das ist doch normales Kabel oder nicht ? Muttern und ich empfangen so unser Fernsehen, wir wohnen im selben Stadtteil.
Tut ihr nicht!!! Sorry für OT. Oo


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:29
beides Lohbrügge
nicht mal 2 km ausseinander.


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:31
@raupi
Kann dein fernseher denn prinzipiell digital empfangen? Also DVB-C ist digitels kabelfernsehn. Hat deine mutter evtl nen reciver und du nicht?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:35
@raupi

Geh mal auf die Teletext Seite 198 des ZDF. Wenn du da Analogen Empfang liest musst du einen digitalen Reciever erwerben.

LG


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:37
bei mir steht Digitaler Empfang..

Muttern hat das slebe wie ich, also auch nur ein Kabel inner Steckdose ohne Reciver usw.

Ich steh jetzt noch mehr auf der Leitung. :|


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

12.02.2012 um 19:38
Du hast Kabel-Empfang. Welchen Fernseher hast Du denn? Wer ist dein Kabel-Anbieter?

LG


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 09:23
@raupi

Und kannst du ZDF Neo und Co. jetzt empfangen ?

LG


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:42
@raupi

Das sind digitale Sender, du brauchst einen Digitalreceiver.

DVB-C, DVB-S oder DVB-T, aber nicht einfach direkt die Kabeldose anzapfen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:45
@raupi

Die Flach-Fernseher haben diese DVB´s als Tuner im Gerät schon eingebaut. Welches TV-Modell hast du?


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:47
@Sein

Ach so ja, ein integrierter Receiver. Der Kabelnetzbetreiber wär vielleicht auch noch wichtig zu wissen.


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:49
@raupi

Was noch einfacher ginge.

Empfängst du denn Eins Extra oder einen dieser anderen Spartensender von der ARD?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:51
@Dr.Shrimp

Um helfen zu können muss uns @raupi sagen wie Sie über Kabel fernseh schaut. Welche Geräte sie hat. Welche Fernseher-Modell. Oder einen DVB Reciever... Mal warten was sie dazu sagt..

LG


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:52
@raupi

Viele Möglichkeiten.
Das Kabel selber,
Alte Hausverkabelung hat oft Probleme mit bestimmten hohen Frequenzen, vor allem wenn viele Nutzer hinter dem Hausverstärker hängen.
Dein TV-Gerät
Alte Röhren können keine Digitalen Programme, meine Mutter hat das Problem.

Wenn du nur eine bestimmte Sendung anschauen willst, versuch es übergangsweise mit Zattoo.com


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 14:57
Als ich konnte mit meine alten Röhrenfernseher nur mit einen digitalen Reciever digitales Fernsehen verfolgen. Weil die alte Glotze keinen digitalen Tuner ja hat. Nur über Kabel könnte ich die analogen Sender empfangen. Jetzt habe ich einen LED- Flachfernseher der neueren Genaration da sin die digitalen Tuner schon eingebaut, so kann ich auch über das Kabel digitales empfangen ohne ein zusätzliches Gerät dazwischen. Ach ja meine Verkabelung ist gut 28 Jahre alt.@raupi

@raupi
Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten, wie du digitales empfangen kannst. Erzähle denen wie du ZuHause fernsehen tust.

LG


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

13.02.2012 um 15:01
@raupi

Geh doch mal auf die Webseite deine KabelFernsehenBetreiber. Die haben eine Senderliste aller Sender die sie einspeisen übder digitales Fernsehen


melden

Wie empfange ich ZDF_Neo, Kultur etc?

14.02.2012 um 22:29
@raupi

ZDF Neo wird nur! Digital gesendet! Deine Mutter muss also einen digitalen Tuner bereits im TV integriert haben oder ein Digitaler Receiver ist irgendwo zwischengeschaltet. Anders kanns gar nicht sein ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Aus dem Internet aufnehmen?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 19.11.2011 von der_wicht
Mantrailer am 18.11.2011
7
am 19.11.2011 »