Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

R4 Karten : Illegal

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illegal, 3DS, R4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MisterHabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 00:28
Ich kenne schon seit ein paar Jahren Flashkarten für den DS oder DSI und nun wollte ich mir selber mal eine holen für mein 3DS. Jetzt hab ich aber Fragen wie :
Ist das Illegal ?
Was ist dran am Gerücht das der 3DS Gebrickt (gespert) wird ?

Hoffe auf antworten. :)


melden
MisterHabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 00:30
Fehler im Titel:
R4 Karten : Illegal ?


melden

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 08:45
Kenne das nur von meinem kleinen Bruder. Er und seine ganzen Schulfreunde hatten damals alle so eine R4-Karte und haben haufenweise Spiele getauscht. Konsequenzen hatte das für keinen. Man braucht nur die richtige Firmware auf die Karte spielen. Legal ist das sicherlich trotzdem nicht ;)


melden

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 12:04
legal und illegal sind in den berreichen sher grau^^
nur weill etwas nicht gefördert wird oder von firmen versucht wird es zu verhindern ist es noch nicht zwingend illegal, soweit ich weiß mach nintendo sich da keine großen mühen drum, nicht umsonst bekommt alles auch als emulator für umsonst auf den rechner^^

Es besteht bei solchen dingen ebend nur immer die gefahr sich das system zu zerschiessen


2x zitiertmelden
MisterHabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 20:48
Zitat von asynasyn schrieb:Es besteht bei solchen dingen ebend nur immer die gefahr sich das system zu zerschiessen
Das währe immernoch meine größte sorge bei der verwendung :(@asyn


melden

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 21:04
@MisterHabs
wie gesagt: mit der richtigen firmware ist das kein problem. Musst halt diese micro-sd formatieren und dann die richtige firmware draufspielen. Dann kann eigentlich nichts passieren. Habe auch noch nie gehört, dass jemand damit einen nds zerstört hätte.


melden
MisterHabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R4 Karten : Illegal

29.05.2012 um 22:19
@jimtonic
Es handelt sich bei mir aber um einen 3DS


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Internet Probleme mit 3Ds
Helpdesk, 6 Beiträge, am 12.09.2014 von iwok
DJPierro am 06.09.2014
6
am 12.09.2014 »
von iwok
Helpdesk: 3ds Ladebuchse rausgebrochen
Helpdesk, 14 Beiträge, am 24.08.2014 von Earlypearl
Tiggy am 22.08.2014
14
am 24.08.2014 »
Helpdesk: Großer Riss im oberen 3DS Bildschirm
Helpdesk, 13 Beiträge, am 30.04.2012 von tic
Tiggy am 29.04.2012
13
am 30.04.2012 »
von tic
Helpdesk: 3DS, Was passiert?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 04.12.2011 von Fennek
mr.mann am 01.12.2011
16
am 04.12.2011 »
von Fennek