weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drucker "druckt" ohne zu drucken

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Drucker, Drucken, Epson
Seite 1 von 1
cebrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 13:52
hi
ich habe einen epson stylus D68 PE

seid ein paar tagen druckt er nicht mehr. d.h. der druckkopf fährt hin und her.. so asl ob er drucken würde.. farbe kommt allerdings nicht aufs papier. die patronen sind voll und werden auch als solche angezigt.


was kann man da machen?


melden
Anzeige
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 13:54
Eventuell eine Druckerkopfreinigung.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 13:58
In die Tonne kloppen, das Problem hatte meiner auch. :D

Nee, ich würde mal den Druckkopfreinigung intensiv benützen.
Vielleicht sind die Druckköpfe verstopft, wenn man lange nicht mehr gedruckt hatte.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 13:58
@cebrax
geh, wie @Renox
schon sagte die zig reinigungsmethoden in den druckereinstellungen durch


melden
cebrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 13:59
@Cesair
das hab ich. sogar mehrmals.. mach grad nen druckmarathon.

immer wieder ne seite durchjagen.. aber es kommt nichtmal n hauch durch...


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:00
@cebrax
die wahrscheinlichkeit, dass es an den patronen liegt ist ja recht groß, neue kaufen lohnt ja meistens nicht, also evtl für 50€nen neuen drucker


melden
cebrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:01
@Cesair
patronen sind ersetzt soweit wies nötig war.. also die sind voll...

kann man den druckkopf bei epson gut ausbauen und selber mals durchspülen bzw abtupfen?


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:03
@cebrax
weiß ich nicht, mir persönlich wäre der kosten nutzen faktor dabei viel zu gering aber verlieren kannste nix, versuchs halt ma


melden
cebrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:05
@Cesair
danke... dann wirds wohl eher n neuer werden...

hast du ne empfehlung? weil epson hat ja auch diese drucksperre nach ner bestimmten anzahl an seiten, damit man den drucker zur wartung bringt.. die hab ich ja schon umgangen.,..

oder haben das mitlerweile alle???

ist dell gut??


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:08
Ich habe den Canon Prixma i 2000.

Ich finde mit Canon bin ich bis jetzt gut gefahren.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:18
Renox schrieb:Eventuell eine Druckerkopfreinigung.
cebrax schrieb:das hab ich. sogar mehrmals.. mach grad nen druckmarathon.

immer wieder ne seite durchjagen.. aber es kommt nichtmal n hauch durch...
Tja ... klingt so, als ob dann wohl ein neuer Drucker fällig ist! :(


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 14:20
@cebrax
Vllt. ziehst du ein Laserdrucker mal in Erwägung. (Bei geringer Nutzung trocknen wenigstens die "Patronen" nicht aus ^^)


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 15:40
@Dr.AllmyLogo
Ich persönlich bin mit der Druckqualität von unserem Pixma MP 550 sehr unzufrieden.

Bei mir wird der nächste entweder Brother oder wieder HP.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

05.07.2012 um 16:47
Oder ein brother DCP-375CW den hab ich auch und bin sehr zufriden mit ihm.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

11.07.2012 um 13:25
Nichts anderes als brother, denn die kannst du mit ungechipten Patronen nachfüllen. Da kostet ein kompletter Satz für einen lc985 dann unter 20 Euro!


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

11.07.2012 um 13:41
@nervenschock
20€ hab ich letztens für 20 Ersatzpatronen für meinen Canon bezahlt ;)


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

11.07.2012 um 13:51
Schön. Ich musste bei meinem Canon Pixma feststellen, dass er nach einiger Zeit neue Originalpatronen, das Stück für über 40 Euro, haben wollte.


melden

Drucker "druckt" ohne zu drucken

11.07.2012 um 21:39
Tintendrucker sind einfach für die Tonne. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Pixma ... 4500 oder so. Ständig waren die verdammten Düsen verstopft wenn man mal 1+ Wochen nicht mehr gedruckt hat. 25-50eur für ein Satz Patronen, die nach ca. 20 Seiten leer sind. Nie wieder!

Ich hab jetzt einen billigen Samsung Laserdrucker. Hat 100eur gekostet und hat sich finanziell schon rentiert. Ich hab bisher so viel gedruckt, dass ich 100eur mindestens an Tintenpatronen los geworden wäre und die Tonerkartuschen sind alle noch mehr als halb voll (60+ %).

Laser lohnt sich nicht nur preislich. Auch der Druck ist wesendlich schneller, wasserfest, bleicht nicht so schnell aus und qualitativ kaum schlechter. Nur wenn man Fotodruck macht, sieht man eine minimal schlechtere Schärfe als beim Tintenstruller ... aber ehrlich, der macht immer noch super Fotodrucke, wer geht da schon mit ner Lupe bei.

Also kurzer Sinn: Laserdrucker und die Herumärgerei hat sich erledigt!


psych


melden
Anzeige

Drucker "druckt" ohne zu drucken

12.07.2012 um 10:23
ich kann nicht behaupten das sich ein Laser nicht rentiert. aber mit meinem HP druck ich wenns hoch kommt einmal im Monat und ich hatte noch nie Probleme, keine verstopften düsen und auch keine ausgetrockneten Patronen.
Aber teuer ist er dennoch, gut das ich ihn nicht viel brauche^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden