Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Drucker, Hieroglyphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

23.01.2022 um 10:26
@paxito

Kann an einen Handy liegen.
Wenn das Kabel nicht richtig Abgeschirmt ist kann da Müll übertragen werden.

Hatte ich mal bei einen Alten EEProm - Programmer, da hat meine Handy die daten Korrumpiert.
Hab lange gerbrauch um heraus zu finden das es am Handy lag.

Am Anfang dachte ich die EEprom´s ist eim Eimer.
Dann das der Programer (war von 1998) im Arsch ist.
Dann das Kabel hab sogar einen zweiten Ferritkern am Kabel dran gemacht. -> Nope

Die Fehler hatte ich nur wenn das Handy daten ausgetauscht hat. (Mobile Daten)

Könnte bei deinen Drucker auch sein.


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

26.01.2022 um 20:54
So hab Kabel ausgetauscht, auf Grundeinstellungen gesetzt, Tests durchgeführt. Ergebnislos. Auch Handys in Umgebung ausgeschaltet, ohne Ergebnis. Okay, ich weiß das da falsche Befehle ankommen, nur bringt mich das einer Lösung nicht näher.
Ich kann immer noch nur sicher sagen, dass es vom Rechner abhängt der den Druckauftrag rausgibt (warum auch immer) und das der direkt via LPT verbundene Rechner am Schlechtesten funktioniert.
Hab mittlerweile auch alle Formulare bis auf BTMs auf Blanko umgestellt und drucke die jetzt auf dem anderen Drucker. Dafür hab ich immer noch keine andere Lösung.
Ah, dieses Fossil von einem Nadeldrucker raubt mir echt den Verstand.


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 04:02
Zitat von paxitopaxito schrieb am 07.01.2022:Ansonsten haben alle Tests mit diesem Gerät nix ergeben, bis auf eine Merkwürdigkeit. Die Fehler scheinen nur bei dem Rechner aufzutreten, der direkt mit dem Drucker verbunden ist.
Pack mal das Mainboard von der Kiste in den Ofen (max 80°halbe, dreiviertel stunde^^) , vielleicht gehts dann nochmal nen paar Tage oder Wochen, vielleicht sogar Monate^^

An Software glaub ich nicht bei deinen Versuchen^^
MfG


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 04:08
Tante Edit fragt mich grad ob da vielleicht nen eeprom drauf sitzt? Den könnte man eventuel tauschen und neu flashen? Oder ist da vielleicht nen Kondi hochgekommen?
Quelle: Tante Edit wollt nicht mehr^^ sorry


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 16:21
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ob da vielleicht nen eeprom drauf sitzt? Den könnte man eventuel tauschen und neu flashen?
Nen eeprom neu flashen? Du siehst mich verwirrt, keine Ahnung wovon du sprichst. Ich bin nur Krankenpfleger, der zufällig nen Draht zu Technik hat.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Oder ist da vielleicht nen Kondi hochgekommen?
Möglich, das es am Mainboard liegt, aber der Fehler tritt ja bei jedem Rechner auf. Nur halt beim direkt verbundenen deutlich häufiger (so Faktor 10, über den Daumen gepeilt. Jedes 2 Dokument wird fehlerhaft gedruckt).
Aber an den Mainboards darf ich definitiv nicht rumspielen, denk dran das alles was ich mache im laufenden Betrieb stattfindet ^^ oder als Überstunden nach Praxisschluss. Der Backofen bleibt also erstmal aus. Vielleicht besorge ich einfach nen neuen Nadeldrucker versuchsweise?


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 19:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht besorge ich einfach nen neuen Nadeldrucker versuchsweise?
Testweise ist ok, aber ich glaub bei diesem Fehlerbild ehr an die Software als an die Hardware.


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

02.02.2022 um 03:38
Läuft das in Praxen nicht mit DocExpert oder Sage? Hab da noch was in erinnerung...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit Firefox
Helpdesk, 87 Beiträge, am 16.09.2021 von flipperonline
kammerjäger am 25.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.09.2021 »
Helpdesk: Bios Piepton
Helpdesk, 16 Beiträge, am 18.06.2021 von agentb
agentb am 06.06.2021
16
am 18.06.2021 »
von agentb
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »
Helpdesk: Druckerproblem, drucken mit Versatz
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.12.2020 von flipperonline
Rolex am 30.11.2020
11
am 06.12.2020 »
Helpdesk: Druckerproblem
Helpdesk, 51 Beiträge, am 08.05.2019 von sunporn63
BlackPearl am 19.05.2012, Seite: 1 2 3
51
am 08.05.2019 »