Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP - Anmeldebildschirm nervt

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, XP, Suckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:20
Hallo,


Immer wenn meine Mutter ihren PC hochfährt, kommt dieser Anmeldebildschrim, den man erst mit dem klicken von "OK" wegbekommt.

3

Da er ziemlich nervig ist, frage ich mich, wie man ihn wegbekommt. Ich weiß nämlich, dass er früher nicht da war.


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:22
Benuterkontensteuerung ausschalten :ask:
Gibt es sowas nicht nur bei Vista/7 ?


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:29
@rutz
Ich glaub wenn Du als Admin in die Systemsteuerung - Benutzerkonten gehst und dort alle ausser dem Admin löscht, hast Du Ruhe. Auf Deinem Screenshot hast Du unten, links "Optionen".

Guck mal ob Du da was machen kannst.

Ich hatte das auch schon ein paar mal, weiß aber nicht mehr genau wie ichs wegbekommen habe.

Ich meld mich nochmal, wenn mir einfällt.

Ooops.....eingefallen:

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern

Da musst Du mal die Häckchen entfernen oder hinzufügen.


1x zitiertmelden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:30
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Auf Deinem Screenshot hast Du unten, links "Optionen".
1. SInd die "Optionen" schon ausgeklappt
2. Ist der Screen nicht von mir


3. Glaube ich es gefunden zu haben, unte rbenutzerkontent..ich muss nur irgendwie ein netware dingens deaktivieren um darauf zufreifen zu können


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:31
@rutz
Guck mal oben bei Edit!


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:37
@rutz
Monitor ausm Fenster werfen ;)


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:38
@Gucky76
ja, das hatte ich ja gefunden, dann musste ich diese netzwerk dingens deinstallieren..

aber jetzt steht da bei "Willkommensseite verwenden":
...kann diese Funktion deaktiviert werdenund statt dessen die klassische Anemldung verwendet werden...


Heißt das, wenn ich das Häckchen bei Willkommensseite verwenden deaktiviere, bleibt das klassische startmenü also




(moah, fuckin' windows)



@pr3dator
eher das betriebssystem...haha..kapiert..wegen windows... :D


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:38
@pr3dator
Zumindest hat sich das Problem mit der Anmeldung dann erledigt! hehe


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:41
@rutz
Versuchs doch mal, kannst ja schließlich den Haken wieder reinmachen.

Andere Frage: Wieso musst Du da ein Netwerdingens deinstallieren?

Hab ich noch nie gehört, da das Netzwerk ja nix mit den Anzumeldenden Benutzern zu tun hat ?!


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:42
@Gucky76
stand da, als ich auf die "art der anmeldung ändern" seite gegangen, ich müsste das deaktivieren..keine ahnung was das sollte, aber das scheint normal zu sein. das problem hatten einige


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:46
@rutz
Dann muss wohl mal jemand im Netzwerk als Mitbenutzer eingebunden gewesen sein...

Ich hatte das immer, wenn ich für meine Frau einen benutzer angemeldet hatte, aber da ging er leicht wieder zu löschen.


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:47
@Gucky76
naja...aber erstmal danke für deine Hilfe..

Ich geh jetzt schlafen und guck dann morgen mal

Bis dann :)


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 22:49
@rutz
Jo, machs gut...


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

27.08.2012 um 23:55
@rutz
Um Client Services for Netware zu installieren, gehe auf die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte. Bei den Protokollen müsste dann Netware aufgelistet sein. Anklicken und deinstallieren.

Wird übrigens benötigt, wenn man sich mit einem Novell Server verbinden will. Das schließe ich aber jetzt einfach mal aus.


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

28.08.2012 um 08:24
Sieht für mich auch wie eine Netzwerkanmeldung aus.
Wie auch immer Du das hinbekommen hast @rutz, wenn Du es nicht benötigst :D

Ist aber kein Firmenrechner? :P:

Versuch mal das:
http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/38-automatische-anmeldung-aktivieren.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

28.08.2012 um 09:04
Noch einfacher ist es, wenn man ins Benutzerkonto geht und das
Kennwort ändert, in dem man oben das aktuelle Kennwort eingibt
und dann unten auf Konto ändern klickt.
Fertig.

In der Familie sollte übrigens soviel Vertrauen herrschen, daß man
den Rechner auch ohne Kennwort hochfahren kann.


melden

XP - Anmeldebildschirm nervt

28.08.2012 um 22:07
Problem Solved...danke an alle


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt