Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, XP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:00
Guten Abend liebe Allmygemeinde,

Ich habe ein Problem und brauche dabei hilfe. Ich habe Google durchforstet und konnte nichts finden was mir weiter hilft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin von Windows XP Professional auf Windows 7 64Bit umgestiegen.

Ich habe folgendes System:

Meinboard: Zotac G31 Value
Grafikkarte: Zotac 260GTX
Ram: 2x2GB DDR2 Ram
Prozessor: Intel Quadcore 4x2,66 Ghz

Nun folgendes... Ich hatte VOR der Installertion von Windows 7 noch 4 GB Ram die von XP erkannt wurden. Doch danach, zeigte mir Windows 7 Plötzlich nur 2 GB Ram an. Ich habe im Bios auch nach einer Einstellung geschaut, aber selbst da wurden dann plötzlich nurnoch 2 GB Ram angezeigt.

Kann mir dabei bitte Jemand helfen? Ich bin grad dabei an dem Problem zu verzweifeln :( ...

LG

Green Sun

Anzeige
melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:17
Hardwareproblem?

Check mal die RAM-Chips. Nimm mal eine Linux-Live-CD wie z.B. http://aptosid.com - von der CD booten und memtest laufen lassen (am besten über Nacht). Das zeigt dir dann, ob alle RAM-Chips noch ordentlich laufen.

Live-CD hat den Vorteil, dass dein System völlig unangetastet bleibt.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:24
@voidol

Die Ram-Chips sind völlig okay. Ich habe ein Programm laufen lassen, welches die Rams (oder den Ram) getestet hat. Es ist alles okay, allerdings durchlief das Programm ja nur den einen. Von dem anderem ist keine Rede... Dabei hab ich den Rechner auf geraumer Zeit selbst zusammengestellt. Ich hab die Ram's selbst reingesetzt und weiss was drinn ist und was nicht.

Wie bereits erwähnt wurde vor der installation von Win7 alles erkannt. Ich hatte 4 GB Ram (wovon ja nur 3, irgentwas unter XP benutzt wurden) und konnte sehr viel im hintergrund laufen lassen, ohne einen Mangel an arbeitsspeicher zu haben. Direkt nach der Installation sagt der mir nun, das nur 2048 KB Ram zur verfügung stehen... Es gibt da auch die berüchtigte Win 7 Ram begrenzung, aber die hab ich ausgeschaltet. mehr als 2048 sind da laut Rechner nicht drinn...


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:28
@Green_Sun
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe hier einen Laptop, auf dem ein Win7 Pro ist, aber da werden alle 4GB RAM erkannt. Ein 64bit-System muss das erkennen (nur 32bit-Systeme haben die 3GB-Beschränkung).


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:30
@voidol ,

Dennoch danke... Kann mir sonnst noch jemand damit helfen?..


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:36
Probier mal msconfig.

Start > Ausführen > msconfig

Falls dort unter "Erweiterte Optionen" ein Haken bei "Maximaler Speicher" ist, mach den Haken weg.

Von dort:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/16825-windows-7-64-bit-4-gb-arbeitsspeicher-2.html

Kann jetzt keinen Screenshot machen, wie das aussieht, bin auf einer Nicht-Windows-Maschine.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:42
@voidol ,

Ja... Das hatte ich bereits auch versucht.. hat aber nichts genutzt....


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 07:54
Versuch mal den anderen RAM Riegel in nem anderen Slot zu nutzen, falls noch nicht versucht.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 08:14
Ausschlussverfahren.
Nimm mal einen raus und schau beim Aufstarten ob der Riegel erkannt wird.
Wenn nur einer angezeigt wird sollte auch nur einer gehen. Somit weisst du wenigstens welcher Riegel nicht geht oder Defekt ist.



Wenn du das ganze erst kürzlich gesteckt hast wirste sicher noch Garantie auf Einzelteile haben. Meine Riegel haben z.B. eine Ellen lange Grantiezeit. Es kann aber auch sein das ein Channel am Board defekt ist = siehe Ausschlussverfaheren...der Riegel der geht an beiden der 2 Steckplätze ausprobieren. Entweder ist tatsächlich der Riegel defekt oder der Anschluss ...eines von beiden wirds wohl sein.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 16:27
@DonFungi
@Fennek


Danke. Ich hab das Problem durch wechseln der Ram-Slots gelöst.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem beidem ich ebenfalls wieder keine Lösung finden kann.
Seid Windows 7 hört sich mein Sound so Kratzig und stumpf an. Als währe ich leicht taub... Was ich nicht bin. Das selbe Problem hatte ich bei XP, aber ich konnte dieses Problem durch das Installieren meines Mainboardtreibers lösen.

Die CD ist eigentlich auch für Windows 7 geeignet, aber wenn ich die Setup-Datei auf der CD starten will steht da folgendes : "The Current Driver can't Support this Chipset"

Dabei ist die CD eigentlich von diesem Chipset bzw Mainboard.

Ich habe auch versucht, die Treiber direkt von der Seite Herunterzuladen. Allerdings steht da auch wieder eine Fehlermeldung die die Installation verhindert: "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Setup wird abgebrochen."

Dabei habe ich den Treiber für Windows 7 mit 64 Bit gewählt.

Woran könnte das liegen? :(


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 16:54
Probier mal den XP-Kompatibilitätsmodus bei der Treiberinstallation. Das war bei mir für Vista oft Lebensretter. Soll für Windows 7 auch noch existieren, hier ist eine Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 16:15
@voidol ,

Genau das habe ich auch ausprobiert. Aber es steht immer wieder das selbe... "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Setup wird abgebrochen." Mhoa. Ich hasse es. Ich frage mich ob Windows 7 einfach nur schlecht entwickelt wurde oder ob die hersteller des Treibers da was falsch gemacht haben. Denn auch bei den aktuelleren Treibern die ich installieren will kommt diese Meldung...


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 18:01
@voidol

Ich hab das Problem gelöst!! :D :D :D ...

Ich musste mir einfach nen Treiber für Win Vista herunterladen und nun hab ich wieder einen schönen, klaren Sound! aber dennoch danke! :D


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 20:05
Das wär mein nächster Tipp gewesen -.- Naja, gut Lausch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: Mac Book pro fährt nichtmehr hoch
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.10.2018 von Ferraristo
marie11 am 16.10.2018
4
am 16.10.2018 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »