weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

14 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, XP, Windows7
Seite 1 von 1

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:00
Guten Abend liebe Allmygemeinde,

Ich habe ein Problem und brauche dabei hilfe. Ich habe Google durchforstet und konnte nichts finden was mir weiter hilft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin von Windows XP Professional auf Windows 7 64Bit umgestiegen.

Ich habe folgendes System:

Meinboard: Zotac G31 Value
Grafikkarte: Zotac 260GTX
Ram: 2x2GB DDR2 Ram
Prozessor: Intel Quadcore 4x2,66 Ghz

Nun folgendes... Ich hatte VOR der Installertion von Windows 7 noch 4 GB Ram die von XP erkannt wurden. Doch danach, zeigte mir Windows 7 Plötzlich nur 2 GB Ram an. Ich habe im Bios auch nach einer Einstellung geschaut, aber selbst da wurden dann plötzlich nurnoch 2 GB Ram angezeigt.

Kann mir dabei bitte Jemand helfen? Ich bin grad dabei an dem Problem zu verzweifeln :( ...

LG

Green Sun


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:17
Hardwareproblem?

Check mal die RAM-Chips. Nimm mal eine Linux-Live-CD wie z.B. http://aptosid.com - von der CD booten und memtest laufen lassen (am besten über Nacht). Das zeigt dir dann, ob alle RAM-Chips noch ordentlich laufen.

Live-CD hat den Vorteil, dass dein System völlig unangetastet bleibt.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:24
@voidol

Die Ram-Chips sind völlig okay. Ich habe ein Programm laufen lassen, welches die Rams (oder den Ram) getestet hat. Es ist alles okay, allerdings durchlief das Programm ja nur den einen. Von dem anderem ist keine Rede... Dabei hab ich den Rechner auf geraumer Zeit selbst zusammengestellt. Ich hab die Ram's selbst reingesetzt und weiss was drinn ist und was nicht.

Wie bereits erwähnt wurde vor der installation von Win7 alles erkannt. Ich hatte 4 GB Ram (wovon ja nur 3, irgentwas unter XP benutzt wurden) und konnte sehr viel im hintergrund laufen lassen, ohne einen Mangel an arbeitsspeicher zu haben. Direkt nach der Installation sagt der mir nun, das nur 2048 KB Ram zur verfügung stehen... Es gibt da auch die berüchtigte Win 7 Ram begrenzung, aber die hab ich ausgeschaltet. mehr als 2048 sind da laut Rechner nicht drinn...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:28
@Green_Sun
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe hier einen Laptop, auf dem ein Win7 Pro ist, aber da werden alle 4GB RAM erkannt. Ein 64bit-System muss das erkennen (nur 32bit-Systeme haben die 3GB-Beschränkung).


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:30
@voidol ,

Dennoch danke... Kann mir sonnst noch jemand damit helfen?..


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:36
Probier mal msconfig.

Start > Ausführen > msconfig

Falls dort unter "Erweiterte Optionen" ein Haken bei "Maximaler Speicher" ist, mach den Haken weg.

Von dort:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/16825-windows-7-64-bit-4-gb-arbeitsspeicher-2.html

Kann jetzt keinen Screenshot machen, wie das aussieht, bin auf einer Nicht-Windows-Maschine.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 00:42
@voidol ,

Ja... Das hatte ich bereits auch versucht.. hat aber nichts genutzt....


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 07:54
Versuch mal den anderen RAM Riegel in nem anderen Slot zu nutzen, falls noch nicht versucht.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 08:14
Ausschlussverfahren.
Nimm mal einen raus und schau beim Aufstarten ob der Riegel erkannt wird.
Wenn nur einer angezeigt wird sollte auch nur einer gehen. Somit weisst du wenigstens welcher Riegel nicht geht oder Defekt ist.



Wenn du das ganze erst kürzlich gesteckt hast wirste sicher noch Garantie auf Einzelteile haben. Meine Riegel haben z.B. eine Ellen lange Grantiezeit. Es kann aber auch sein das ein Channel am Board defekt ist = siehe Ausschlussverfaheren...der Riegel der geht an beiden der 2 Steckplätze ausprobieren. Entweder ist tatsächlich der Riegel defekt oder der Anschluss ...eines von beiden wirds wohl sein.


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 16:27
@DonFungi
@Fennek


Danke. Ich hab das Problem durch wechseln der Ram-Slots gelöst.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem beidem ich ebenfalls wieder keine Lösung finden kann.
Seid Windows 7 hört sich mein Sound so Kratzig und stumpf an. Als währe ich leicht taub... Was ich nicht bin. Das selbe Problem hatte ich bei XP, aber ich konnte dieses Problem durch das Installieren meines Mainboardtreibers lösen.

Die CD ist eigentlich auch für Windows 7 geeignet, aber wenn ich die Setup-Datei auf der CD starten will steht da folgendes : "The Current Driver can't Support this Chipset"

Dabei ist die CD eigentlich von diesem Chipset bzw Mainboard.

Ich habe auch versucht, die Treiber direkt von der Seite Herunterzuladen. Allerdings steht da auch wieder eine Fehlermeldung die die Installation verhindert: "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Setup wird abgebrochen."

Dabei habe ich den Treiber für Windows 7 mit 64 Bit gewählt.

Woran könnte das liegen? :(


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

08.11.2010 um 16:54
Probier mal den XP-Kompatibilitätsmodus bei der Treiberinstallation. Das war bei mir für Vista oft Lebensretter. Soll für Windows 7 auch noch existieren, hier ist eine Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-ins...


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 16:15
@voidol ,

Genau das habe ich auch ausprobiert. Aber es steht immer wieder das selbe... "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Setup wird abgebrochen." Mhoa. Ich hasse es. Ich frage mich ob Windows 7 einfach nur schlecht entwickelt wurde oder ob die hersteller des Treibers da was falsch gemacht haben. Denn auch bei den aktuelleren Treibern die ich installieren will kommt diese Meldung...


melden

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 18:01
@voidol

Ich hab das Problem gelöst!! :D :D :D ...

Ich musste mir einfach nen Treiber für Win Vista herunterladen und nun hab ich wieder einen schönen, klaren Sound! aber dennoch danke! :D


melden
Anzeige

Ein Problem Bei Win 7 64 Bit

09.11.2010 um 20:05
Das wär mein nächster Tipp gewesen -.- Naja, gut Lausch!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge
Anzeigen ausblenden