Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelochter Personalausweis noch gültig

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:41
die signalstärke der chiplesegeräte kann leicht erhöht werden, so das aus 30 cm locker 30 meter werden. und werden die lesegeräte flächendeckent eingesetz, kann sich wohl jeder vorstellen wie es in der stasi ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:44
@john-erik
stäuble hatte das mal beiläufig erwähnt, aber mittlerweile sind auch andere politiker dafür


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 09:58
Zitat von FennekFennek schrieb:Text
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche biometrischen Daten werden denn ohne Zustimmung des Antragstellers gespeichert?
Bevor hier der Verfolgungswahn sämtliche Dämme brechen lässt, wäre es schön zu wissen über welche Daten genau gesprochen wird.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:02
die biodaten überwelche gesprochen wird sind freiwillig.
fingerabdruch und solche sachen.
aber wie lange sie noch freiwillig sind ist unklar


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:19
@the.smoker
Um dich verpflichten zu können deinen Fingerabdruck abzugeben müssten erst einmal neue Gesetze auf den Weg gebracht werden.
Mal abgesehen von den normalen bürokratischen Hürden, die ein Genehmigungsverfahren Jahre in die Länge ziehen, würde es in diesem Falle mit Sicherheit Petitionen geben, die auch die notwendige Zahl Unterschriften bekämen.
Bis das durchs Bundesverfassungsgericht gekommen ist (falls es überhaupt durchkommt) , sind wir alle 5 bis 10 Jahre älter.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:31
es sei denn es ist mit unser neuen verfassung konform,
denn dann kann auch das verfassungsgericht nichts machen


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:35
@the.smoker
Welche neue Verfassung?


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:39
google mal oder schau dir die disk an:
neue deutsche verfassung geplant


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 10:41
also ich hab nen neuen ausweis, da ist kein fingerabdruck drauf...
und die einzigen biometrischen daten sind die die sie aus dem foto auslesen können, hurra, hurra


wenn sie jetzt die reichweite von lesegeräten erhöhen können sie erkennen, wo sich mein ausweis gefindet...toll
ich glaube das ist mitm handy wesentlich einfacher

und so n ausweis lasse ich leigen, stecke ihn jmd anders in die tasche, packe ihn in alufolie, was auch immer


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 13:30
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:die signalstärke der chiplesegeräte kann leicht erhöht werden, so das aus 30 cm locker 30 meter werden.
Ehhm. Nein! Wer erzählt dir denn so nen Humbug. Außerdem würden dann alle Handys etc. im Umkreis frittiert.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 19:41
warum sollte man die induktionstärke nicht erhöhen können?
ich kann mir nicht vorstellen das handys davon betroffen wären, wa


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

06.09.2012 um 19:59
ok 30 meter sind doch etwas zu stark für handys,
aber 2 meter reichen auch aus.
jeder kennt ja die geräte zur diebstahlsicherung, welche sich auch unauffällig an allen ein und ausgängen instalieren lassen


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

18.02.2014 um 16:13
so war heut aufem ortsamt,
wegen ummeldung und so.
und die ham doch wirklich versucht mir
meinen ausweiß wegzunehmen.
naja bin dann mit meinen alten ausweiß wieder
raus.
ham zwar hinter mir hergeschrien,
aber da er ja bis 2016 gültig ist,
lass ich mir doch keinen nsa überwachungsausweiß
verpassen.

und nun meine frage:
kann mir da jetzt irgendwas passieren.
schließlich war der ausweiß ja schon eingezogen,
als ich ihn wieder anmich nahm und ging?


1x zitiertmelden

Gelochter Personalausweis noch gültig

18.02.2014 um 17:45
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:naja bin dann mit meinen alten ausweiß wieder
raus.
ham zwar hinter mir hergeschrien,
aber da er ja bis 2016 gültig ist,
lass ich mir doch keinen nsa überwachungsausweiß
verpassen.
und was haste jetzt davon selbst wenn du ihn noch 2 jährchen behalten darfst? man kann es auch echt übertreiben.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

18.02.2014 um 20:19
@Dick

das problem is, hätt ich es zugelassen,
könnt ich mir 3tage keine kippen holen, bis ein vorläufiger da ist.
außerdem gilt: ware gegen ware.
meinen alten bekommen die,
wenn ich einen neuen hab.
auf keinen fall eher


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

19.02.2014 um 06:36
@the.smoker
Tut mir Leid, dass ich das jetzt so ehrlich schreiben muss... Aber du hast doch echt einen Schaden...

Wenn ein Personalausweis gelocht wurde, ist er ungültig, egal ob man noch alles lesen kann oder nicht.

Wieso steckst du deinen Personalausweis nicht wie jeder andere normale Mensch in deine Brieftasche?

Und das du keinen neuen haben möchtest, da du dir dann 3 Tage lang keine Kippen holen kannst, ist doch einfach nur noch tierisch blöd.

Tut mir Leid, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

19.02.2014 um 08:59
@the.smoker
Den vorläufigen Perso bekommst Du sofort ausgestellt, es sei denn, Du hast kein Foto dafür mitgebracht. Der wird Dir direkt mitgegeben, wenn Du ihn haben willst. Ich muss es wissen: Hab früher dauernd meinen Perso verloren.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

19.02.2014 um 12:02
könnt ich mir 3tage keine kippen holen,

Könnte man doch mal als Gelegenheit sehen, sich das Rauchen abzugewöhnen. ;)

Normalerweise bekommt man den vorläufigen doch sofort.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

22.02.2014 um 22:19
Ich persönlich sehe kein Problem in der Modernisierung unserer Ausweise. Unsere Währungen werden ständig reformiert und den neuen technischen Gegebenheiten angepasst, ohne dass wir überhaupt etwas davon mitbekommen. Die ganze Aufregung aufgrund der neuen (freiwilig) erfassbaren biometrischen Daten ist schlicht übertrieben. Unser Staat hat sich als höchstes Ziel unsere individuelle Freiheit und die soziale Gerechtigkeit auf die Fahne geschrieben. Ich habe als Mensch nicht zu verbergen und vertraue dem Staat.

Sollten meine Daten missbraucht werden, so wird unser Rechtsstaat dagegen vorgehen. Das ist nicht mehr unser Problem, solange wir noch eine Gerichtsbarkeit besitzen. Wir werden schließlich nicht alle Märkte schließen, nur weil es Betrüger und Diebe gibt. Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle für das Fehlverhalten weniger verurteilen und bestrafen würden.

Ich sehe es sogar recht positiv. Die bisherigen Ausweisdokumente waren ordentlich und fachlich korrekt. Die Organe hinter dem Entwurf sind gleich geblieben, warum also sollten neue digitalisierte Exemplare in minderer Qualität ausfallen?

Letztlich ist es doch nur ein weiteres Anzeichen für die progressive Digitalisierung unserer Welt. Wir alle schätzen diese und dieses Forum ist Beweis dafür, dass wir dadurch Freiheit erhalten. Ich sehe hier keinen weiteren Diskussionsbedarf.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelochter Personalausweis noch gültig

24.02.2014 um 09:09
@Kernunnos
Zitat von KernunnosKernunnos schrieb:Unser Staat hat sich als höchstes Ziel unsere individuelle Freiheit und die soziale Gerechtigkeit auf die Fahne geschrieben. Ich habe als Mensch nicht zu verbergen und vertraue dem Staat.

Sollten meine Daten missbraucht werden, so wird unser Rechtsstaat dagegen vorgehen.
Das ist aber Sarkasmus? :ask:

Wenn irgendjemand sich unberechtigt Zugang zu meinen Nachrichten, Anrufen etc. verschafft liegt schon ein Missbrauch meiner Daten vor. Das passiert tagtäglich und man sieht ja, wie der Staat dagegen vorgeht :)


Anzeige

1x zitiertmelden