Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelochter Personalausweis noch gültig

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelochter Personalausweis noch gültig

24.02.2014 um 09:23
Wenn man so viel Schiss vor Überwachung hat, kann man den Ausweis auch einfach in Alufolie einwickeln und zu Hause lassen.

Anzeige
melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

24.02.2014 um 19:05
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn irgendjemand sich unberechtigt Zugang zu meinen Nachrichten, Anrufen etc. verschafft liegt schon ein Missbrauch meiner Daten vor. Das passiert tagtäglich und man sieht ja, wie der Staat dagegen vorgeht
Wie die Umsetzung erfolgt kommt immer auf die zuständigen Beamten an. Es gibt einige schwarze Schafe in unserer Bürokratie, das stimmt durchaus, aber noch wollen die Mehrzahl an Polizisten und Staatsangestellten unser Bestes. Jeder kann sich über seine Versicherung vor eventuellen Schäden schützen und letztlich über eine Anzeige auch den Täter anklagen. Ich denke, dass wir ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem besitzen. Im Vergleich zu den Amerikanern entscheidet bei uns die annähernd objektive Meinung eines studierten Richters und nicht ein zufällig zusammengewürfelter Haufen an Bürgern als sogenannte Geschworene.

Wenn ich ehrlich bin wurde ich in unserem System hier in Deutschland noch nicht betrogen und ich musste auch noch nie auf die Hilfe durch die Polizei verzichten, so ich sie brauchte. Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, aber gut geschmiert ist halb gewonnen. So ist das halt im marktwirtschaftlichen Liberalismus und ich halte das für angebracht.


melden

Gelochter Personalausweis noch gültig

24.02.2014 um 20:01
@Kernunnos
Sehr guter Beitrag. Danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: